matzmann Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Der V400 und ich haben uns heute mal den Tag um die Ohren geschlagen und einen großen (mittleren) Auspufftest gestartet.Danke an Rollerteile Ostholstein für den Prüfstandstag!!Basis war eine V400s Einheitsklasse, wer nicht Bescheid weis:Polini 133 unbearbeitet, Polini Kolben, Polini Kopf, Polini Ansaugstutzen, 24er Vergaser.Die Auspuff Test KandidatenPK ETSLeoVince (SecSys?)Zirri Silent (2.Version?)PMPolini SchneckeProma Schnecke (allerdings eine Kurzhub Version, keine Ahnung obs da vielleicht Unterschiede im Krümmerdurchmesser gibt).Simonini down and forward (mit geändertem Enddämpfer)Zwischendrin wurde nichts umgedüst, gefühlt wäre das aber auch nicht nötig gewesen.Leistungssieger ist der Zirri Silent.Ergebnisse dürfen hier interpretiert werden, ich hab meine Entscheidung gefällt 8-).Paralell würde ein überarbeiteter Polini mit den Auspuffanlagen getestet, da sahen die Ergebnisse deutlich anders aus, allerding trau ich mich nicht das zu posten, da liegt wohl noch was anderes im Argen.Einheitsklasse Endergebnis 1.pdfEinheitsklasse Auspufftest 2.pdfEinheitsklasse Endergebnis 1.pdfEinheitsklasse Auspufftest 2.pdfEinheitsklasse Endergebnis 1.pdfEinheitsklasse Auspufftest 2.pdf Bearbeitet 20. Dezember 2014 von matzmann 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) sehr schön, das ist auch deckungsgleich zu meinen ergebnissen.wobei ich auf der strasse sicher den proma bevorzugen würde. der frühe drehmoment einstieg machst das ding einfach auf der straße traumhaft fahrbar.die 125er variante der proma geschichte kommt noch etwas früher, ich vermute das liegt an der länge das krümmer. der durchmesser ist bei 50/125 identisch. Ich habe mir erlaubt das mal als JPG einzufügen - wenn es nicht zusagt bitte kurz melden, TEIL1 TEIL2: Bearbeitet 20. Dezember 2014 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 ich glaub ich brauch nen proma pm40 gefällt mir auch sehr gut nur da ist das mit preis-leistung etwas tricky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) krass, hätt ich dem zirri im vgl zum pm nicht zugetraut.tolle sache! Bearbeitet 20. Dezember 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 krass, hätt ich dem zirri im vgl zum pm nicht zugetraut.tolle sache!Ich habs durch die Vorrecherche erwartet, aber vorher auch nicht glauben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich habs durch die Vorrecherche erwartet, aber vorher auch nicht glauben wollen. das Tor auf dem Bild habt ihr auch mal an den 133er gehalten? wie lief das? Habt ihr einen Simonini D&F zur verfügung? das ding läuft auch sehr gut auf solchen geschwüren... Habt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) das Tor auf dem Bild habt ihr auch mal an den 133er gehalten? wie lief das? Habt ihr einen Simonini D&F zur verfügung? das ding läuft auch sehr gut auf solchen geschwüren... Habt Auf Toren? Auf der EHK war der dabei und im Diagramm, allerdings mit PM Enddämpfer. Hat mich auch angenehm überrascht. Bearbeitet 20. Dezember 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Also stimmte mein Popometer beim Vergleich Proma/Polini schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 geil is das die ets Banane untenrum mehr kann wie der polini und auch weiter ausdreht ,könnte also trotz leistungsverlust etwas schneller zu bewegen sein Drehmoment is gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) geil is das die ets Banane untenrum mehr kann wie der polini und auch weiter ausdreht ,könnte also trotz leistungsverlust etwas schneller zu bewegen sein Drehmoment is gleichIn der Stadt vielleicht, auf der Rennstrecke fährt man einfach nicht in dem Bereich.Das ausdrehen war aber wirklich erschreckend. Es sind aber nicht alle Kurven "ausgedreht", das Ding vom V400 macht locker 2000 U/min mehr hinten raus als meine. Da kommt bei mir immer der Gaslupf Drang auf. Meine Zündung hat nur die Zusammenarbeitmit dem Prüfstand verweigert. Bearbeitet 21. Dezember 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Kann mir jemand sagen, was der ET3 Proma für einen Krümmerdurchmesser hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) geil is das die ets Banane untenrum mehr kann wie der polini und auch weiter ausdreht ,könnte also trotz leistungsverlust etwas schneller zu bewegen sein Drehmoment is gleichWo dreht der ETS denn weiter aus als der Polini? Bearbeitet 21. Dezember 2014 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Wow coole Sache. Danke Jungs. Na dann hab ich ja mit der Proma Anlage ne gute Alternative falls mir der VSP, welcher ja mit dem PM vergleichbar sein soll, zu laut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Danke Leute für den Test!!! Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Gruss aus Polen und entschuldigung fur mein Deutsch Leute :) Leovinci aussieht SecSys, hatte mein Freund einen, sondern die Krummerdurchmesser ist sehr klein und wird der Zylinder Überhitzung wenn über 6000rpm (mit CHT getestet). Es ist gut für 50-75cc aber nicht für 130.Ist die rote Kurve 12,7PS Polini Schnecke? Polini nirgends geschrieben.Dank dieser Test mich und 2 meiner Freunde bekommen eine Proma für ihre tägliche Fahrer.Es ist schade, Proma ist nicht verfügbar bei SIP oder SCK, an italienische ebay Proma kostet ca. 55 EUR, die Hälfte des Preises von Polini :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ja, das ist die Polini Schnecke. Ist der übliche Auspuff für die ESC Einheitsklasse (Racing). Deshalb ist das für die meisten klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab noch ne alte Fresco Schnecke. Bei Bedarf schick ich die rüber. Bearbeitet 7. Januar 2015 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Bin ich blind oder hab ihr den LeoVince gar nicht getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Doch, in "Auspufftest2" aber erwähnenswert ist der nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Stimmt, jetzt hab ich ihn auch gefunden Der hat ja sogar schlechter abgeschnitten als die ETS Banane Werd meinen trotzdem mal testweise montieren => sonst wandert er halt ins Regal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Bin ich blind oder hab ihr den LeoVince gar nicht getestet? Leovince ist die schlechteste orange Kurve, 10.6PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Stimmt, jetzt hab ich ihn auch gefunden Der hat ja sogar schlechter abgeschnitten als die ETS Banane Werd meinen trotzdem mal testweise montieren => sonst wandert er halt ins Regal Leovince ist die schlechteste orange Kurve, 10.6PS. Ich war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Doch, in "Auspufftest2" aber erwähnenswert ist der nicht Umbauen haben wir uns gespart 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ist Zustand der Diagramme ist die Polini Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 sehr schöngott sei dank ich hab mich damals für Proma entschiedenGruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ist Zustand der Diagramme ist die Polini Banane?ja. steht auch schon weiter vorne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hoffe es ist erlaubt hier kurz ein paar Fragen zu den Anlagen zu stellen?Motor soll ähnlich werden...also eher Stecktuning (136er)Fahrzeug wird eine PKWollte jetzt den ETS nehmen, aber der kommt hier ja nicht gut wech...Wie schaut es mit der PV Banane im Vergleich zum ETS(Optik besch...eiden !) aus(passt der überhaupt unter die PK?)?Und was würde ein SITO 125 PK im Vergleich machen?Das die Polini Banane rockt war mir schon klar, macht aber mehr Lärm als die 3 oben genannten und ist auffälliger(da Straßenbetrieb). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 von den genannten ist die ets banane am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 von den genannten ist die ets banane am besten.Wenn die ETS nicht wirklich viel mehr kann als der Sito würde ich sogar zum Sito greifen...der ETS sieht von hinten echt übel aus(meine Meinung)...und ne PV Banane gehört eigentlich nicht an ne PK...gibts da nicht auch so "Boxen" "Road" Megadella Töpfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn die ETS nicht wirklich viel mehr kann als der Sito würde ich sogar zum Sito greifen...der ETS sieht von hinten echt übel aus(meine Meinung)...und ne PV Banane gehört eigentlich nicht an ne PK...gibts da nicht auch so "Boxen" "Road" Megadella Töpfe? Ich fahr' die ETS-Banane mit 30mm-Krümmer in der Alltagskarre und bin total überzeugt. Im Vergleich mit einer Polini Banane bilde ich mir untenrum mehr Drehmoment ein und obenraum ein ähnlich freies Ausdrehen (zumindest liegt die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden bei beiden Anlagen bei knapp über 100 km/h laut Tacho). Wobei ich nicht weiß, wie viel der dickere Krümmer ausmacht.Vom Klang her angenehm und anders als die Polini Bananen, die ich bisher gefahren bin, ist der nach Betrieb in Wind und Wetter noch nicht komplett rostig.Wie ein Auspuff von hinten aussieht, ist mir beim Fahren eher egal Bearbeitet 28. Januar 2015 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden