Zum Inhalt springen

Santos

Members
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Santos

  1. Hy Zusammen, Heute bin ich mal wieder im GSF unterwegs, is sicher schon Jahre her das Letzte mal...Sorry GSF Hab dich Lieb😋 Ich fahr ja seit ca. 2014 od 16´ 102er Polini DOA mit der Polini Schnecke das Tadellos, is übrigens eine Schnecke aus der 1. Productions Jahren. Kannst auf jeden fall adden zu deinem SetUp👌 Gruß aus Innsbruck
  2. Santos

    Santos

  3. Natürlich nur die Feder, aber nicht komprimiert sondern gezogen Mal schaun ob ihr damit zurecht kommt Für die anderen die dem Jungen Helfen wollen, die Beläge ohne alles werden eingelegt Liegt wohl daran, das sich manch einer Hirn schwer überfordert fühlt wenns ein mehrzeiler wird...
  4. Mann, mann, ich meld mich jetzt auch kurz dazu, das geht ja gar nicht was 2taktemehrsindzuvielda mit der Kupplung macht. Ich fahr in meiner Special einen 102er DOA mit angepassten überströmern und einer Rennwelle die ich rumliegen hatte sowie, 20er vergaser die Uralt Polinischneke, 2 Motorhälften die weder nummerngleich sind noch wirklich zusammen wollten und einer etwas zu Lagen übersetzung, das reicht für 90kmhächen und max 10.000rpm macht super spaß auch wenn es von aussen aussehn muß für den Normal als hät ich einen Schaden Naja meine Kupplung, ist dieser Standard semmel von malossi mit 4 Kork Scheiben und dieser eher schlecht als recht abgestimmten single Feder. Die Legt man über Nacht oder am besten 24h in öl und baut sie dann ein, mit dem selben öl. Und damit dieser P&P italien Parmesan richtig läuft braucht du "EINEN ORDENTLICHEN HALTER". Das Foto zeigt einen Knick im Zug bessergesagt machst du die Hebelwirkung der Kupplung damit kaputt! Wenn man davon ausgeht das der Zug schön daher kommt wie Du schreibst. Richtig Eingestellt steht die Hülle des Zugs in der Einstellschraube an und das Lose seil verläuft gerade zum Hebel! Der Schraubnippel, ja der sollte auch blödgesagt, sitzt passt und hat luft montiert werden. Ich würde eine Neue Kupplung und einen orignalen Halter organisieren und nicht vergessen die Beläge in öl zu legen.
  5. Ich hab mir einen 12v PK Kabelbaum als Muster aus einen Schlachtrahmen geholt und alles inkl. Blinker raus geschmießen und mit neuen Kabeln Nachgebaut, als Spannungsregler dient der BGM 12v regler in verbindung mit einer BGM Zündung mit 3 Kabel, als Schalter habe ich den Originalen 12v Special (AT Version) Lichtschalter genommen ohne etwas zu ändern! Killschalter muss nur Masse auf das Grüne Spannungsführende Kabel aus der Zündung Schalten, Ausführung nach belieben! Blinkeranlage kann bei diesem Kabelbaum je nach belieben in 2 od 4 Fach Ausführung dazugebaut werden! Minimalausführung: -Hupe Funktioniert nur bei Licht ein da sie als Spannungsspitzenkiller benutzt wird! -Licht 0 -Licht 1 Vo / Hi Parklicht -Licht 1/2 Abblendlicht -Licht 1/3 Fernlicht -Bremslicht unabhängig von Licht durch eigene Stromversogung Alex
  6. momentan ist das Ziel einen sauber laufenden und halbaren Motor darauß zu machen, nach einer 10km Runde heute Nachmittag musste ich feststellen das der Zylinder irre heiß wird, ich überpürfe morgen erstmal die Einstellung per Blitzpistole das habe ich noch vor mich hergeschoben
  7. Hallo Zusammen, da ich meiner Special seit ca. 1 Woche einen Neuen Motor mit dem Polini 102ccm DOA spendiert habe erlaube ich mir einfach dieses Thema neu aufleben zu lassen nach 2 Monaten im Exil Die Überlegen diesen Zylinder zu nehmen war recht einfach, vor Jahren neu Gekauft und im Regal verstauben lassen inkl. Mazuchelli Rennwelle, 20er SHBC mit Aktuell HD92/ND50 und 2,86er Übersetztung und Polini Banane Links, fahre schon damit nur das Setup ist noch nicht Fertig aber er schafft kanpp über 80km/h, der übergang 3 auf 4 Gang ist lange aber auf der Gerade stört das die Drehzahl nicht wirklich weil der Zylinder schön angehem hochdreht mit 3.00 bereifung Es wurden die Überströme am Gehäuse angepasst und die Dichfläche am Direkteinlas des Zylinders angepasst um näher an Drehschieber zu kommen mit dem Anschaugstutzen folglich weniger starke Dichtungen, der Rest ist sozusagen Plug & Play. Da ich noch am Probieren bin was die Bedüsung angeht wird sich sicherlich noch der ein oder andere Wert ändert aber ich bin Positiv überrascht von der Leistung des Zylinders bisher. Würde mich über meinungen und Ideen freuen Gruß und einen Schönen Sonntag noch. Alex
  8. Also, ich schreib jetzt mal etwas Stuodis weils mir einfach nicht gefällt!!! Link Kopieren zu MÜSSEN und einfügen zu MÜSSEN um eine Bewertung abgeben zu DÜRFEN, ist extrem umständlich! Danke Alex
  9. Diesen Befestigungs Clip gibts im Autosektor Bei VW/Fiat weiß ich es 100% in verschiedenen Farben! Vielleicht hab ich helfen können
  10. Ich würde so einen Tricher in Neongelb sofort kaufen so als spaßteil im handschuhfach wenn der schlach zum rahmen langweilig wird zur freude aller nichtbeteiligten
  11. ich hab mal ein bild von meinem Scorpio hinzugefügt der hat schön platz unten drunter
  12. Mir gefällt die PX echt sehr sehr Gut, in schräglage sehe das ganze vielleicht noch etwas Sportlicher aus ansonsten echt sauber auch das auf viel Chrom verzichtet wurde!! gruß Alex
  13. Hallo Zusammen, suche seit langem einen Gebrauchten Sattel für eine XL2 Kat mit dem Plastikrahmen! Bitte alles ANBIETEN was brauchbar ist! Danke aus Tirol Alex
  14. HallO Willst du dir einen Restaurieren??? Alexp
  15. Hallo! Ich könnte noch eine alte metall radkappe beisteuern! Gruß Alexp
  16. Hallo! Brauche eine Sitzbank für PK 50 XL / 2 die mit dem platikrahmen! Möglichst in guten zustand!! also der bezug soll ok sein! Danke AlexP
  17. kein zündfunke wenn ich auf masse hebe wenn ich weiter weck hebe von masse funkts von kerze auf masse! es geht um 6v special italienisches modell ohne bremslicht ohne batterie und blinker original unterbrecher zündung!
  18. PK? Schau doch mal selber ein bisschen nach vorallem wo du deine finger drin gehabt hast! Rücklicht? richtig angeschloßen?
  19. Hallo! Ja der schaltplan ist fast der gleiche fehlt nur noch bremslich+fernlich(kontrolle)! Fehler hab ich gefunden also mit der hauptscheinwerferlampe hats nich zu tun (mit der Bilux) das ding is hat nen komischen aufbau des schaltschemas reihe ist es nicht wirklich da wenn man eine lampe wecktut geht eine noch und gleich stark einziges problem war 2 lampen mit verschiedenen wattwerten das war das problem man muss 2lampen für standlich mit gleichen wattwerten einbauen, 5w vorn 5w hinten meistens. tatal komische sache aber es geht! lampen leuchten wie sie sollen nicht nur glimen
  20. Hallo! Also Kabelbaum ist sicher original! Neue erkentnisse habe hinten eine 10W lampe drin gehabt und vorne 5W habe jetzt hinten 5w rein und vorn 10W rein getan hintn geht gar nichts mehr vorne geht sehr stark! das mit 6v 15w kenn ich nur von Special ohne blinker meine PK hatte bilux drinn mit 25/25 drinnen und ist auch für bilux ausgelegt die Fassung wenn das ganze nicht eine reihenschaltung ist spielt der wattwert der lampen keine roller es geht immer die gleiche spannung durch nur der strom ändert sich bei der lampe mit mehr watt geht mehr strom(Ampere) durch! Zuerst hab ich mal von ner parallelschaltung geredet das war falsch meine reihenschatung! Habe einen Schaltplan für PK 6V ohne Blinker mit bremslich fernlich+kontrolle ohne batterie und laut diesen schaltplan ist orig. 6V 25/25w im scheinwerfer verbaut gewesen!!! tschuligung meinte elektrik
  21. Hallo! Habe Folgendes Problem Standlicht vorn 6V10W lampe glimt nur glühfaden ist nur rot! Hinten leuchtet lampe etwas stärker wie vorn! Sobald ich gelbes kabel von standlich lampe vo. abtrenne leuchtet lampe hinten normal aber ich glaub sogar etwas zu stark! Wenn ich fernlicht einschalte leuchtet kontrolle auch nur sehr schwach glimt nur! Vorn ist eine halgen bilux mit 35/35w drin was sicher nicht das problem ist ist ja nicht parallel geschaltet das ganze! Lampen hinten sind auch richtig! Kabelbaum original 6V ohne blinker jemand auf die schnelle ne idee?
  22. Hallo! Schein Sich erledigt zu haben PK-Rulez hat da wos danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information