Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

auf der customshow in Innsbruck waren die Jungs zumindest ziemlich entspannt zu sehen

kann nicht sagen ob die angesprochen wurden auf das Thema...

..wollte nicht mit gefährlichen Halbwissen an den Stand gehen, da ich das Gehäuse auch selber nicht habe

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch ist bei einigen zu eng für die Kickstarterwelle und zusätzlich passt auch die Zentrierung für die Zündgrundplatte nicht und einen Spacer braucht man auch für das Lüfterrad da das Gehäuse am Lüfterkanal nicht hoch genug ist:wallbash:

ein Freund aus Italien hat die Probleme auch alle und hatte daraufhin mit Pinasco verärgert Telefoniert worauf die geantwortet hatte man wisse von den Problemen aber die Zündung mit den großen Speil zentriert sich so selbst und das mit der Welle läuft sich so ein.

Umgetauscht wurde auf anfrage das Gehäuse von Pinasco nicht

Die wollen einfach auch die Schrottserie verkaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gab es nicht zu Beginn dieses treads einen Hinweis, das Malossi mit einem eigenen neuen Gehäuse nachziehen will? Wird mal wieder Zeit, das der Wettbewerb das Qualitätsniveau hochschraubt!

Die Masse der von Malossi für die PX angebotenen Tuningartikel ist von der Qualität her OK und wertig. Passt plug and play. Das von Piaggio übernommene 200er Gehäuse hat wohl auch einige Macken (Liegt vielleicht an der alten Gussform), aber vielleicht kommt da ja mal was Neues, was von Anfang an 100% kompatibel ist und ohne Nacharbeit passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Patricks:

Das Loch ist bei einigen zu eng für die Kickstarterwelle und zusätzlich passt auch die Zentrierung für die Zündgrundplatte nicht und einen Spacer braucht man auch für das Lüfterrad da das Gehäuse am Lüfterkanal nicht hoch genug ist:wallbash:

ein Freund aus Italien hat die Probleme auch alle und hatte daraufhin mit Pinasco verärgert Telefoniert worauf die geantwortet hatte man wisse von den Problemen aber die Zündung mit den großen Speil zentriert sich so selbst und das mit der Welle läuft sich so ein.

Umgetauscht wurde auf anfrage das Gehäuse von Pinasco nicht

Die wollen einfach auch die Schrottserie verkaufen

 

 

 

Ja stimmt !

 

Die Zentrierung hab ich vergessen ! Die passte bei dem von mir auch nicht ! Ich muss den Motor jetzt nochmal aufmachen wegen der Scheiss Welle.............zahlt mir wieder mal kein Mensch die Zeit ! herrlich !

 

Und obwohl ich die Kickwelle bereits vor zusammen bau bearbeitet habe ist sie jetzt immer noch schwergängig.  da läuft sich definitiv erst mal nix ein. Vielleicht nach 2000mal an kicken eventuell !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Patricks:

Das Loch ist bei einigen zu eng für die Kickstarterwelle und zusätzlich passt auch die Zentrierung für die Zündgrundplatte nicht und einen Spacer braucht man auch für das Lüfterrad da das Gehäuse am Lüfterkanal nicht hoch genug ist:wallbash:

ein Freund aus Italien hat die Probleme auch alle und hatte daraufhin mit Pinasco verärgert Telefoniert worauf die geantwortet hatte man wisse von den Problemen aber die Zündung mit den großen Speil zentriert sich so selbst und das mit der Welle läuft sich so ein.

Umgetauscht wurde auf anfrage das Gehäuse von Pinasco nicht

Die wollen einfach auch die Schrottserie verkaufen

 

was meinst du mit spacer wg. lüfterkanal?

welche zündung, wleche welle verbaut.

gehäuse über fachhändler bezogen oder billig  B-ware aus dem italonetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Truls221:

 

es gibts ja viele leute hier ins forum das macht gute werbung für PCC,

 

habt ihr alles nicht was zu sagen, über dieses verschlecter?

 

lg

truls

 

 

ich habe das gehäuse damals nur ausführlich vorgestellt  (in einem anderen beitrag )  da war alles tip top - allerdings meine subjektive meinung, die ich allerdings auch für halbwegs objektiv halte.

 

kann man als werbung deuten - ich hab das wie bei allem was ich teste für lulu gemacht um gar nicht erst in bedrängnis zu kommen, was schönreden zu müssen - so will und werde ich auch weiter verfahren, wenn man mir mal was zu testen schickt. 

 

schönreden meinerseits gibt´s  nämlich nicht, auch nicht beim pinascogehäuse:

 

 

klick - ein paar seiten vorher

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, T5Pien said:

 

 

ich habe das gehäuse damals nur ausführlich vorgestellt  (in einem anderen beitrag )  da war alles tip top - allerdings meine subjektive meinung, die ich allerdings auch für halbwegs objektiv halte.

 

kann man als werbung deuten - ich hab das wie bei allem was ich teste für lulu gemacht um gar nicht erst in bedrängnis zu kommen, was schönreden zu müssen - so will und werde ich auch weiter verfahren, wenn man mir mal was zu testen schickt. 

 

schönreden meinerseits gibt´s  nämlich nicht, auch nicht beim pinascogehäuse:

 

 

klick - ein paar seiten vorher

 

 

 

Hi, 

 

deine info ist top!

 

aber es gab leute hier das macht mehr als schönreden, und die ist nicht zu sehen,

die haben keines was geschrieben in dieser fragen, allerdings die hatten

wenn es neuigkeiten gibts direkt kontakt am apparat mit pinasco.

 

jetzt sind die teilen auf markt, und ich sehe hier mehr als einer das hat 

hobbyprojekte bekommen einer pinasco-gehause zu retten. zeitverschwendung inkl kontaktversuch mit händler etc 

 

dann bin ich die meinung, zumindest können die leute das hat so gutes kontakt mit

pinasco und co, sich was aussern 

 

hast du auch keine von die händler gehört? was sagen die, ist es unproblematisch so einer fehlergehause zu tauschen?

hier oben bald geschrieben, das es scheint nicht so einfach. aber das hört mann am bestens von ein händler

oder ein händlervertreter???

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich die sachen von leuten immer nur geschickt kriege und dann zurückschicke. wenn also mal ein gehäuse dabei war, was gar nicht ging, hab ich es demjenigen zurückgeschickt und bekam dann ein intaktes. von daher gehe ich davon aus, dass das zumindest einige händler machen.

 

ein feedback seitens der leute von "ganz oben" fände ich auch gut - zumindest im bezug auf die sache mit der o-ringnut. 

 

ansonsten ist meine meinung bezügl. schönreden oder andersrum.:

 

man sollte aus einzelfällen keine tragödie machen, aber die auch keinesfalls untern tisch reden und sich seitens der händler / pinasco kulant zeigen. dafür ist das forum da, um probleme anzusprechen. etwas mehr resonanz wie schon angesprochen von pinasco fände ich angebracht. von daher empfehle ich sachlich zu bleiben - ich hatte zwischendurch mit patrick gesprochen: meine meinung: für sowas gibt´s eine lösung - ob jeder händler ähnlich ist bezweifle ich aber. guter dinge bin ich beim sck, lth, king - ich kann da für mich und meinen bekanntenkreis sprechen : in der regel alles kein problem, ging zwar bisher nicht um gehäuse, aber wenn mal was war gab´s immer ne lösung.

 

 

ich bin aber auch kein freund davon aus unrelevanten sachen ( o-ring ist allerdings relevant, sowie einige andere sachen auch )  z.b. minimalen kratzer oder lunker im guss das gehäuse als scheisse hinzustellen - wenn es danach ginge, dürfte bisher keiner ein malossigehäuse verbaut haben. klar, da hat jeder sicher andere maßstäbe.

 

von daher:

 

wäre nett, wenn es mal ein kleines statement vom pinascocenter gäbe, was zumindest mit den gehäusen ist, wo die nut am kicker falsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maccoi:

was meinst du mit spacer wg. lüfterkanal?

welche zündung, wleche welle verbaut.

gehäuse über fachhändler bezogen oder billig  B-ware aus dem italonetz?

bei mir ist es vom Sip/ Parmakit Vario . Welle sollte eigentlich ja Schnurz sein welche da verbaut ist. 

 

Das blöde ist natürlich wenn man erst fräst, danach anfängt aufzubauen und erst dann bemerkt dass das Maß an der Kickstartwellengasse nicht passt. Mit Umtausch ist dann auch nix mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, T5Pien said:

man sollte aus einzelfällen keine tragödie machen, aber die auch keinesfalls untern tisch reden und sich seitens der händler / pinasco kulant zeigen. dafür ist das forum da, um probleme anzusprechen. etwas mehr resonanz wie schon angesprochen von pinasco fände ich angebracht. von daher empfehle ich sachlich zu bleiben - ich hatte zwischendurch mit patrick gesprochen: meine meinung: für sowas gibt´s eine lösung - ob jeder händler ähnlich ist bezweifle ich aber. guter dinge bin ich beim sck, lth, king - ich kann da für mich und meinen bekanntenkreis sprechen : in der regel alles kein problem, ging zwar bisher nicht um gehäuse, aber wenn mal was war gab´s immer ne lösung.

 

 

ich bin aber auch kein freund davon aus unrelevanten sachen ( o-ring ist allerdings relevant, sowie einige andere sachen auch )  z.b. minimalen kratzer oder lunker im guss das gehäuse als scheisse hinzustellen - wenn es danach ginge, dürfte bisher keiner ein malossigehäuse verbaut haben. klar, da hat jeder sicher andere maßstäbe.

 

von daher:

 

wäre nett, wenn es mal ein kleines statement vom pinascocenter gäbe, was zumindest mit den gehäusen ist, wo die nut am kicker falsch ist

genau so denke ich auch! 

 

aber das punkt ist, bekomm mann von pinasco was mann zahlen für?

 

es ist bei mir total unakzeptabel das einen 550 euro gehause hat kratzer oder braucht etwas russisch am schleifen

unbedingt nicht CNC oder dreharbeiten die kickstarterwelle dicht bekommen,

 

wenn ich schon gute gehause für 200 finden können das keine kratzer haben, und die können aufgeschweisst (für 350 euro ohne ende) werden

dann ist es mir eine bessere lösung.

 

dazu wissen wir das selbst pinasco oder händler können oder wollen nicht sagen, was unterschiedet sich am guß zum piaggio oder malossi gehause.

wenn dann die verarbeitung sehr sporadisch scheint zu sein, dann muß ich sagen, wo ist es besser? lohnt es sich überhaupt?

 

ich muß sagen ich bezweifle sehr das ich eine pinasco gehause kauft nach diesen geschichte, 

wenn es nicht rechtzeitig kommt berichte das die gehause sind die hammer was dauerlastigkeit angeht.

 

ich bin ja auch unter verstand das dieser vorhersagen und alles rundum dieser supergehause macht ja ein premiumgefühl das fuhr viele leute zum kauf,

aber so ist das bei mir nicht.

 

ich siehe bis jetzt nur ein russisch aufgeschweißte gebrauchtgehause im kleinanzeigen das für fantasiepreise verkauft werden.

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Truls221:

genau so denke ich auch! 

 

aber das punkt ist, bekomm mann von pinasco was mann zahlen für?

 

es ist bei mir total unakzeptabel das einen 550 euro gehause hat kratzer oder braucht etwas russisch am schleifen

unbedingt nicht CNC oder dreharbeiten die kickstarterwelle dicht bekommen,

 

wenn ich schon gute gehause für 200 finden können das keine kratzer haben, und die können aufgeschweisst (für 350 euro ohne ende) werden

dann ist es mir eine bessere lösung.

 

dazu wissen wir das selbst pinasco oder händler können oder wollen nicht sagen, was unterschiedet sich am guß zum piaggio oder malossi gehause.

wenn dann die verarbeitung sehr sporadisch scheint zu sein, dann muß ich sagen, wo ist es besser? lohnt es sich überhaupt?

 

ich muß sagen ich bezweifle sehr das ich eine pinasco gehause kauft nach diesen geschichte, 

wenn es nicht rechtzeitig kommt berichte das die gehause sind die hammer was dauerlastigkeit angeht.

 

ich bin ja auch unter verstand das dieser vorhersagen und alles rundum dieser supergehause macht ja ein premiumgefühl das fuhr viele leute zum kauf,

aber so ist das bei mir nicht.

 

ich siehe bis jetzt nur ein russisch aufgeschweißte gebrauchtgehause im kleinanzeigen das für fantasiepreise verkauft werden.

 

lg

truls

 

 

genau so ist es :cheers:

 

ich erwarte bei der lieferung  eines produktes - egal wie teuer : eines von mittlerer art und güte, da wo alles passt ( bzw. wo man manchmal mit hausmittel und hausmittel sind keine cnc-maschinen o.ä. sich helfen kann )   - unabhängig ob ein gehäuse oder was anderes 100, 300, 600 oder 15000 kostet. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2016 um 22:49 schrieb wheelspin:

 

welche nuttiefe hast du eingestochen?

Ist jetzt doch schon 3 Wochen oder so her aber so viel ich noch im Kopf habe war es 1mm. Also immer noch 14mm dick. Einen O-Ring drauf der so weit passte und diesen runtergeschliffen bis die Kickerwelle sauber im Gehäuse lief. Dazu habe ich noch den Übermaß O-Ring von PIS verbaut. Das sollte jetzt schon dicht sein.

 

Nachdem ich hier etwas meinen Frust über Gehäuse ausliess habe ich eine Nachricht vom PCC bekommen und anschließend ein gutes Telefonat mit denen gehabt. Die meinten auch ich sollte es zuerst mit dem O-Ring auf der Welle probieren. Sollte das nicht klappen soll ich mich nochmal melden und dann findet sich sicherlich eine Lösung.

Der Motor/Roller wird aber noch etwas dauern. Von daher kann ich zur praxis noch nichts sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

Pinasco läßt B-Ware raus? :aaalder:

das irritiert mich nun aber doch ein wenig...

ja - die ist auch ganz klar als solche gekennzeichnet gewesen und ging an einen italienischen onlinehändler für schmales geld

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass wir die letzten tage offline waren wir hatten rund um innsbruck viel zu tun,

stundenlange gespräche mit den inhabern und technikern von pinasco, meetings mit diversen händlern usw.

 

dass ganze ist echt ärgerlich,

wir (MOSTI's) haben jetzt schon zig von den erstseriengehäusen verbaut und hatten bis auf zu enge kickerwellenbohrungen damit keinerlei probleme.

ich tu mir halt schwer etwas zu kommentieren dass ich selbst nicht gesehen habe.

habt ihr mal bitte bilder von undichten wellen,

nicht passenden zündgrundplatten

und der geschichte mit dem lüfterkanal (lüfterkanal versteh ich gar nicht).

ich versteh natürlich euren ärger - speziell wenn man nochmal spalten muss - da dreh ich auch durch speziell wenn es fremdverschuldet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb maccoi:

ja - die ist auch ganz klar als solche gekennzeichnet gewesen und ging an einen italienischen onlinehändler für schmales geld

ist das gehäuse gekennzeichnet?

wurden die gehäuse vom händler als b-ware weiterverkauft? wie wurde das sichergestellt? 

 

so mancher verkauft für geld seine oma... mir wäre das risiko zu hoch die schlechte PR zu ernten und mir mit bware den ruf zu versauen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PxWN:

ist das gehäuse gekennzeichnet?

wurden die gehäuse vom händler als b-ware weiterverkauft? wie wurde das sichergestellt? 

 

so mancher verkauft für geld seine oma... mir wäre das risiko zu hoch die schlechte PR zu ernten und mir mit bware den ruf zu versauen.  

 

wie bitte willst du dass in italien sicherstellen,

ich würde sofort zu so einer ware greifen wenn der preis passt - die unschönheiten sind ja schnell behoben.

was kostet denn so eine OMA ;-)

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der preis stimmt...

genauso würde ich vermuten dass der ein oder ander das B streicht den nahezu listen preis nimmt und der kunde der dumme ist. 

 

ich hab keins und das ist auch gut so. 

 

meine omma ist unbezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PxWN:

ist das gehäuse gekennzeichnet?

wurden die gehäuse vom händler als b-ware weiterverkauft? wie wurde das sichergestellt? 

 

so mancher verkauft für geld seine oma... mir wäre das risiko zu hoch die schlechte PR zu ernten und mir mit bware den ruf zu versauen.  

ich glaub den ruf kann man sich nur hier im gsf versauen. die welt besteht aber auch ausserhalb des gsfs und da wird auch geld verdient.

so wie ich vernommen habe, wenn ich mich nicht verhört habe, sind schon um die 2000 gehäuse, oder sogar mehr verkauft worden.

wenn es nicht stimmt, darf der maccoi mich da gerne berichtigen.

jetzt sollte man sich vielleicht mal fragen, wieviele hier von gsf usern gekauft wurden und wieviele da wirklich ein problem mit dem gehäuse haben.

ich denke, dass es nur ein bruchteil ist und es dann gerne ganz schnell aufgebauscht wird.

klar ist jedes gehäuse, was ein problem mit sich bringt, eins zu viel, aber wo kann man den fehler und probleme heute überhaupt noch ausschließen? viel wichtiger finde ich jetzt eine gute lösung zu finden, um vorhandene probleme zu beseitigen und um in einer weiteren serie dann diese vom hersteller direkt zu eliminieren.

 

evtl. könnte man ja mal eine liste mit problemen hier reinstellen und die beste lösung zur behebung hierfür suchen, damit jeder der betoffenen dass auch wieder in den griff bekommt.

schön wären dann aber auch wirklich bilder, wo man denn die probleme auch deutlich sehen kann.

das ganze geschreibe über das und das ist doof und das darf nicht usw. bringt nun keinen mehr weiter und hilft sicherlich auch niemanden, denke ich.

 

natürlich wieder nur meine meinung ;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, maccoi said:

ja - die ist auch ganz klar als solche gekennzeichnet gewesen und ging an einen italienischen onlinehändler für schmales geld

 

das glaube ich einfach nicht.

 

es steht hier im gsf auch link zu diesen onlinehändler und die waren einer von die ersten 

das hat gehause bekommen, also unbedingt erster serie.

 

wenn das jetzt fakten ist, das es b-ware sein,

warum hat pinasco dann soweit bis letzte stund das erste lieferung verschoben???

 

2 mal habe ich beim email gefragt und die erste lieferung waren verschoben in deutscland auch bis die im umlauf auf ebay zu sehen war

 

muß ein besseres erklärung hier,

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eben per whatsapp ein kurzes gespräch mit dem pcc.

 

also es sind solche b-gehäuse im umlauf - und ja, sie kommen wohl aus dem onlinebereich - man ist am eruieren. ob die nun gewollt auf den markt gekommen sind oder nicht - keine ahnung. ich hatte heute abend wegen müdigkeit keine lust mehr zu telefonieren.

 

 ansonsten ist es wie jens und auch ich schon vor ein paar wochen geschrieben habe. es sind wenige im bezug auf alle verkauften - wirklich, ich würde das hier wie schon geschrieben ganz sicher nicht schönreden.

 

weil hier im forum grundsätzlich ( was aber auch normal und oaky   ist - man muss es halt nur zu deuten wissen und und relation zu allen verkauften  ) nur problemgehäus angesprochen werden und  sich nur vereinzelnt  mal einer von  den vielen hundert käuferm meldet, die froh über eine gute alternative zu gebrauchten odee rmalossigehäusen sind. für die, die es getroffen hat, ist es natürlich die absolute katastrophe - gerade, wenn sie selbst keine abhilfe schaffen können und sich der händler quer stellt.

 

ich bekomme die tage von pcc ein gehäuse  v 1.x, also aus der neuen serie, wo bereits einige änderungen eingeflossen sind. ich werde es auch diesesmal genau unter die lupe nehme - gerade im bezug auf die angesprochen stellen ( ich muss da ehrlich zugeben - das habe ich beim letzten mal bei diesen stelllen ausgelassen, weil ich davon ausging, dass da keine fehler sind ).

 

 

wenn ich das update vorstelle, dann aber in dem topic , ein paar leerbeiträge habe ich aus diesem grund extra am anfang eingefügt - ich denke dieses topic eignet sich dann doch besser, für die auftretenden probleme

 

kalick - hier kommt die vorstellung des gehäuses v 1.x rein

Bearbeitet von T5Pien
ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 verkaufte Stück von Pinasco aus gesehen,  bedeutet aber eigentlich nicht das diese 2000 auch schon beim Kunden angekommen sind ,bzw auch schon aufgebaut wurden. Reklamiert ja auch nicht jeder..........

 

 

Ich bin jetzt normal absolut nicht der I - Tüpfelchen Reiter bei sowas......... Ich gehe normal eigentlich eher davon aus das mal was nicht passt, und freue mich dann wenn dem nicht so ist !

 

Blöd is halt das gerade jetzt wo der neue Image Aufbau erfolgen soll sowas in  Umlauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information