fozzibaermopped Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 ich habe mal gemessen. Selbst, wenn der Gummi drin wäre, dann würde nach 2mm Federweg metallischer Kontak sein. Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich Marco zu der Sache eußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 vor 26 Minuten schrieb fozzibaermopped: Was macht eigendlich ein Händler, der im Kundenauftrag ein neues Gehäuse einbauen soll, meint Ihr der fängt erst mal an zu basteln (Ob der Kunde die Zeit auch mit bezahlt) ? Das sollte schon so passen. Vor allem, wenn originalteile im Spiel sind. ja genau dass machen wir da ja so oder so - pinasco oder nicht - ein hoher prozentsatz an ersatzteilen passen erst nach nachbearbeitung, un ich glaub nicht dass wenn der gummi richtig rum drinnen ist dass immer noch auf metall geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 vor 30 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Mach doch den Agummi mal rein dann wirst du sehen das da nix mehr ans Gehäuse kommt!!! Ich habe mir das an meiner Gehäusehälfte nochmals angeschaut,,,,wo du von redest ist der Anschlagummi der nach 10000000 kicken noch nie Kontakt mit Kickwelle hatte weil vorher der Kickstarter sich im Boden vergräbt! also locker bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 vor 37 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Mach doch den Agummi mal rein dann wirst du sehen das da nix mehr ans Gehäuse kommt!!! Ich hätte da Bauchschmerzen...wenn irgendwann das Gummi mal reisst oder komprimiert ist und es doch anschlägt kann es wieder anschlagen. Da würde ich am Kickerritzel mal ein paar Sekunden die Schrubbscheibe dran halten und gut ist. Trotzdem bedenklich was Pinasco da so alles auf den Kunden loslässt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 wenn du natürlich vorm antreten eine Grube gräbst für den Kickstarter dann musst du das bei Pinasco beanstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 39 minutes ago, Sieger Bitburg said: wenn du natürlich vorm antreten eine Grube gräbst für den Kickstarter dann musst du das bei Pinasco beanstanden Wenn man natürlich seinen Bock immer auf dem Hauptständer stehend ankickt, passiert da sicherlich nix.... Aber schon mal nen abgesoffenen Bock versucht so wieder ans Laufen zu bekommen? Da bockt man die Karre dann eher ab und versetzt sie leicht in linksseitige Schräglage. Und wenn man dann rein tritt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Kickersegment auf den Block schießt! Wozu wäre denn da sonst auch ein Anschlaggummi vorgesehen, wenn das nie passieren würde??? Richtig: weil es eben doch passiert Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Ich kicke nie auf'm Ständer an. Wer schon mal aus versehen den Gang beim kicken drin hatte, der weiß warum... Ist mir leider mit der Lusso passert. Ganze linke Seite zerkratzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Das ist der endanschlag??? Na dann versteh ich überhaupt nicht wo das Problem liegt. Ist ja lachhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Das ist der endanschlag??? Na dann versteh ich überhaupt nicht wo das Problem liegt. Ist ja lachhaft. Wie meinst du das? Wenn du es ausführlich erklären würdest, was da so lächerlich ist, dann könnten wir ja vielleicht alle lachen...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 würd ich auch sagen. gerade weil es der ENDanschlag ist,ist es so gefährlich die Ruhelage ist auch wichtig wegen der Position des ritzels letztendlich. ich frag mich auch wie das gummi da halten soll? ok bearbeiten kann man ja alles erwartet man aber bei so einem Premium Produkt nicht direkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hier das selbe Problem mit dem Kickerwellen-Oring: Bohrung/Einstich völlig aus der Mitte. Keine Dichtfunktion. Kurzer Rückblick: ich hatte die Kratzer/Beschädigungen am Lima Wedi- und Lagersitz. Hab kurz drüber nachgedacht das Gehäuse zu tauschen, aber es dann hingenommen und den Wediring verklebt usw. Gehäuse hat sonst nen ordentlichen Eindruck gemacht, also hab ich weitergebastelt/gefräst/montiert/etc... Jetzt also das. Mannohmann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Den Oring habe ich noch gar nich angeschaut, werde ich gleich mal machen... der Hit, wenn der auch noch aus der MItte ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 bei mir ist OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 wg kickergummis: angedacht waren für die fragliche position die gummis aus den ca. 84 er PK gehäusen - leider sind die im letzten jahr vom markt verschwunden. mit der nächsten charge liegen passende gummis bei lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 vor 13 Stunden schrieb Martin W: Hier das selbe Problem mit dem Kickerwellen-Oring: Bohrung/Einstich völlig aus der Mitte. Keine Dichtfunktion. Kurzer Rückblick: ich hatte die Kratzer/Beschädigungen am Lima Wedi- und Lagersitz. Hab kurz drüber nachgedacht das Gehäuse zu tauschen, aber es dann hingenommen und den Wediring verklebt usw. Gehäuse hat sonst nen ordentlichen Eindruck gemacht, also hab ich weitergebastelt/gefräst/montiert/etc... Jetzt also das. Mannohmann. Willkommen im Club. Ich werds bei mir so lösen, dass ich die Kickerwelle mit einem O-Ring versehe. Das sollte jeder mit ner Drehbank machen können. Das sollte dann hoffentlich dichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 vor 4 Minuten schrieb maccoi: wg kickergummis: angedacht waren für die fragliche position die gummis aus den ca. 84 er PK gehäusen - leider sind die im letzten jahr vom markt verschwunden. mit der nächsten charge liegen passende gummis bei lg Hat das einen bestimmten Hintergrund warum das so gedacht war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Ein Hinweis dazu in der Aufbauanleitung wäre gut gewesen. Besteht die Möglichkeit, das man passende Gummis nachgeliefert bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Also wenn eine Bohrung in einem Guss-Teil mal optisch nicht in der Mitte des Angusses ist, kanns an Gusstoleranzen liegen und ist nicht zwingend ne Katastrophe. Wenn allerdings die O-Ring-Nut nicht zur Bohrung läuft, ist das ein starke Stück. Gut das ich noch nichts am Gehäuse gemacht hab, muss das auch noch prüfen. Meine Kickerwelle ging übrigens nach leichtem Abziehen super rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb maccoi: wg kickergummis: angedacht waren für die fragliche position die gummis aus den ca. 84 er PK gehäusen - leider sind die im letzten jahr vom markt verschwunden. mit der nächsten charge liegen passende gummis bei lg also die gummis gibt es noch. http://www.scooter-center.com/de/product/7675363 die dinger zeichnen sich dadurch aus, das sie breiter als die PX gummis sind. oder welche gummis meintest du? Bearbeitet 24. Januar 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Die olle Kickerwelle ging gut fluffig rein, nichts zu eng. Eigendlich etwas spiel. Aber ob der Ring mittig sitzt kann ich nicht genau sagen. Habe nur noch einen indischen und der hat mittig einen Gussrestgrat. Durch in die Bohrung schauen kann man nicht wirklich erkennen, ob der mittig sitzt. Muss mal einen Piaggio besorgen und hoffen, das der richtig rund und glatt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Da hilft (zumindest bei mir) auch kein anderer oder dickerer O-Ring was: die Nut ist dermaßen aus der Mitte, dass der Ring nach Montage auf der einen Seite regelrecht hineinfällt und auf der anderen Seite nen guten mm raus schaut. Werde das auch mit ein bis zwei Nuten auf der Welle lösen, wie Tobi weiter oben geschrieben hat. Bin trotzdem oder auch deswegen immer noch stocksauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 vor 10 Stunden schrieb wheelspin: also die gummis gibt es noch. http://www.scooter-center.com/de/product/7675363 die dinger zeichnen sich dadurch aus, das sie breiter als die PX gummis sind. oder welche gummis meintest du? wenn ich sie auch niergenst mehr finde - hatte lange welche rumliegen - ein zeit lang wurden die auch fälschlich als PX gummis geliefert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Am 23.1.2016 um 22:10 schrieb Vespa Treiber: ok bearbeiten kann man ja alles erwartet man aber bei so einem Premium Produkt nicht direkt Wo steht dass das Pinasco Gehäuse ein "Premium Produkt" ist? Das Gehäuse ist sehr billig, trotzdem sollen manche Makel (O-Ring Nut) nicht sein. Dass der Guss zu den Bohrungen leicht verschoben ist gibt es ja auch bei den Quattrini Gehäusen. Premium ist vielleicht das BSG oder GP One Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Leider gibt es das BSG Gehäuse nur für Smalframes. Aber das Gp-One Gehäuse ist ja mal erste Sahne... Aber egal ob Premium oder nicht Premium. Wenn man es nicht für Tuning, sondern 1zu1 als Ersatzteil benutzt, dann steht das Thema "Nacharbeit" außen vor. Ansonsten darf Pinasco das Teil nicht als 100% Piaggio kompatibel anpreisen. Die Teile werden auf modernen CNC-Maschinen bearbeitet, Da kann es also nicht dran liegen. Wenn solche Klopper wie der O-Ringsitz kommen, dann hat der Bearbeiter gepatzt und die QS hat's durchgehen lassen. Also ist es ein Mangelteil und sollte umgetauscht, oder ermäßigt angeboten werden als B-Ware und nicht für den regulären Preis. Dem Händler kann ich da eigendlich keine große Schuld geben. Nehmen wir als Beispiel Scootercenter. Ich nenne das Beispiel, weil ich den Laden kenne und weiß, was da täglich über die Theke/Versand geht. Man stelle sich vor, die würden am tag 5 Gehäuse verkaufen. Und jedes gehäuse müsste von einem Mitarbeiter einer genauen Eingangsprüfung unterzogen werden (Auspacken, auf optische Mängel wie unschöne Dichtflächen oder Lunker achten, anschließend jede mechanisch bearbeitete oder gegossene Funktionsfläche nachmessen...) das wäre ein enormer Arbeitsaufwand. Das ist nicht aufgabe des Händlers... so meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) wenn jemand eins 1 zu 1 braucht. Ich hätte noch ein NOS PX alt 200 Gehäuse von Piaggio liegen. Tausch gegen ein Pinasco falls wer will ;o) O-Ring Einstich kann man auf der CNC machen lassen. 30,- bis 50,- je nach dem wie die aufgelegt sind. Bearbeitet 25. Januar 2016 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 vor 9 Stunden schrieb Martin W: Werde das auch mit ein bis zwei Nuten auf der Welle lösen, wie Tobi weiter oben geschrieben hat. Ich würde da bei einer Nut bleiben und die so weit wie möglich aussen machen, denn mit 2 Nuten nimmst du der Welle die Schmierung! Die Nut sitzt original auch nicht ohne Grund ganz aussen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 6 Stunden schrieb fozzibaermopped: Man stelle sich vor, die würden am tag 5 Gehäuse verkaufen. Und jedes gehäuse müsste von einem Mitarbeiter einer genauen Eingangsprüfung unterzogen werden (Auspacken, auf optische Mängel wie unschöne Dichtflächen oder Lunker achten, anschließend jede mechanisch bearbeitete oder gegossene Funktionsfläche nachmessen...) das wäre ein enormer Arbeitsaufwand. Das ist nicht aufgabe des Händlers... so meine Meinung. Im Laden wäre lediglich eine Sichtptüfung nötig! Die wird nicht länger als 5 Minuten pro Gehäuse dauern, und das Ist schon lang! Denke wenn das die QS bei Pinasco nicht hin bekommt dann sollte es einem Shop wie SCK oder SIP auf jeden Fall daran gelegen sein dies zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Aber meinst Du, das bei einer reinen Sichtprüfung der O-Ringsitz auf OK ider NOK geprüft werden kann? Das glaube ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Zitat Im Laden wäre lediglich eine Sichtptüfung nötig Also in der Regel schaut man sich die Teile ja an, bevor sie ins Programm aufgenommen werden. Denkbar wäre auch, nachdem das Teil im Programm ist, ggf. Stichprobenprüfungen vorzunehmen. Aber alle Teile zu kontrollieren, das halte ich nicht für realistisch. Wenn man aber dem SCK oder anderen Händlern das abverlangen würde, dann darf man sich nicht wundern, wenn die verkauften Teile das Doppelte kosten, weil im Qualitätsmanagement personell stark aufgerüstet worden musste. Ob 500 € jetzt Premium ist oder Low-Price, kann ich nicht sagen, allerdings finde ich, dass die Nuten/Bohrungen etc. schon passen müssen, ohne, dass ich das Dingen noch mal mit ner CNC-Maschine nachbearbeiten muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Am 22.01.2016 um 13:10 schrieb helma: Weiter gehts mit Fehlersuche Möchte nicht wissen, wie viele Gehäuse schon zusammen gebaut wurden, ohne dass sowas aufgefallen ist. Kann man nur hoffen, dass die Abstände der einzelnen Getriebeteile passen und die Flucht der Bohrungen zwischen großer und kleiner Hälfte 100 %ig gegeben ist. Schiefe NW oder HW ist sicher kein Spaß... Stichwort Premium oder nicht, Pinasco bezeichnet die die Gehäuse selbst als Speerspitze der Produktion, da wird einem dann ja Angst und Bange... trübt irgendwie die Vorfreude auf eventuell erscheinende T5 Gehäuse. ich hatte bislang 2 von den Pinasco PX-Gehäusen in den Händen, die sahen wirklich top aus, aber wenn's nicht die eigenen sind und beim nur mal eben befingern achtet man ja auch nicht auf jedes Detail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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