Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

@vesponex....gerade bei so einem empfindlichen Bauteil wie nen WEDI fänd ich es bei einem neuen Gehäuse nicht so toll wenn eine Riefe fast kpl. quer einmal übern Sitz geht. Bin jetzt nicht so viel im LF Bereich unterwegs, doch gerade aus diesem Bereich hört man immer wieder von Problemen mit kaputten Wedis/Falschluft/Ölsauger usw....und wenn ein Wedi korrekt montiert wird, die Quali. passt und der Sitz sauber ist, braucht man da normal auch keinen Kleber. (zumindest bei den SF Motoren :-D) .....meiner Meinung nach.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, werde dann wohl noch ne Weile warten mit bestellen.

Es ist doch mittlerweile egal, welches Teil man bestellt...solange es nicht gerade eine Unterlegscheibe ist muss man doch fast alles nacharbeiten.

Sowas wie direkte Qualitätssicherung in Form von gewissenhafter Arbeitseinstellung scheint völlig fremd zu sein. Und wenn ich nen Shop betreiben würde, dann wöllte ich hinter der Qualität meiner Produkte stehen können,

anstatt mich mit einer Flut von Reklamationen rumärgern zu müssen, das kommt nämlich auf Dauer teurer. Aber nix da, ungefiltert wird die Scheiße mit ständig steigenden Preisen einfach weitergeleitet.

Deshalb schick ich statt den Dremel anzuwerfen seit ein paar Jahren alles sofort zurück- und das sind bestimmt 50%- nur so lernen sie es (hoffentlich bald mal)

Egal, kann jeder sehen wie er's will, ich habe von diesem tollen Gehäuse auf jeden Fall erstmal genug gesehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb helma:

Hat das schon wer gehabt ? Welle geht auch straff bis nicht gut rein. 

 

japp, kickerbereich ist sehr sensibel - in der großen hälfte leider auch die aufnahme für die welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es bekannt ist, ich sag das hier mal Frei raus, warum prüft das SIP nicht bevor die Gehäuse raus gehen ?!? Der Innere Siri ging auch Kaputt rein. Die Bohrung aber ist die Krone. Da steckt so viel Arbeit, Zeit und Geld da drin. Und jetzt in die Tonne ? 

 

Bei uns gibt es eine QS die das gleich prüft. Ist SIP da nicht fähig da einen zu stellen der das kann ? Die Probleme sind bekannt und man schickt dann so oft neue bis der Kunde keine Lust mehr hat ?

 

ich möchte hier gerne eine Stellungnahme oder per pn. Leider passt aber auch nichts mehr was man in Neu bekommt. Traurig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb helma:

Schön das es bekannt ist, ich sag das hier mal Frei raus, warum prüft das SIP nicht bevor die Gehäuse raus gehen ?!? Der Innere Siri ging auch Kaputt rein. Die Bohrung aber ist die Krone. Da steckt so viel Arbeit, Zeit und Geld da drin. Und jetzt in die Tonne ? 

 

Bei uns gibt es eine QS die das gleich prüft. Ist SIP da nicht fähig da einen zu stellen der das kann ? Die Probleme sind bekannt und man schickt dann so oft neue bis der Kunde keine Lust mehr hat ?

 

ich möchte hier gerne eine Stellungnahme oder per pn. Leider passt aber auch nichts mehr was man in Neu bekommt. Traurig !!!

 

 

ich glaube weil es mittlerweile leider doch einige baustellen bei manchen gehäusen gibt. sollte m.e. auch eher die aufgabe von pinasco selbst sein, ich bestelle bei si auch nichts, es sei den kein anderer führt es , weil mir der laden nicht zusagt, aber ich denke, dass machen andere läden auch nicht.

 

an deiner stelle würde ich es zurückschicken. mit hausmitteln kriegt man das nicht dicht - die nut muss tiefer gestochen werden und ein anderer o-ring ist von nöten - auf dieses spiel würde ich mich nicht einlassen. ich hoffe du hast nicht allzuviel mühe in den block gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam nervt es echt mehr als nur ein wenig diese scheisse hier zu lesen.

 

okay, eine kante kann ich wegmachen, einen kratzer einem lagersitz stört mich nicht persönlich nicht aber wer damit probleme hat, sollte dieses zu recht ruhig beim shop bemängeln, aber unsauber gearbeitete gewinde - und dann noch an falscher stelle, zu enge nebenwelleaufnahmen, von der sache mit den kickerwellen gar nicht zu sprechen und jetzt wie bei dir und einem meiner gehäuse ( ich ging  von einem einzelfall aus ) das mit dem o-ring geht gar nicht.

 

sowas darf m.e. nicht durch die endkontrolle im werk rutschen. ich kann nur hoffen, dass pinasco da künftig zweimal hinschaut und die version 2.0 mängelfrei ist. kann doch nicht sein, dass viele ihre gehäuse immer hin- und herschicken müssen, weil auch b-qualität verschickt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meins gerade auch mal am Kicker kontrolliert und was soll ich sagen....

Scheiße bei mir ist auch der Oring aus der Mitte und Kickersegment 1 geht so gerade ganz rein,

zweites geht  nicht ganz rein, beides original Piaggiosegmente.

Muss ich wohl morgen mal telefonieren.

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in einem der Pinasco Topics auch schon gepostet. Bei mir der selbe :shit: mit der Nebenwelle und ORing. Leider auch schon alles gefräst. 

Von wann sind eure Gehäuse? Meins war aus der ersten Lieferung bei SIP im letzten August. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Pien:

 

ich meine gleicher zeitraum +/- 1 monat

Auch mit dem ORing Problem? Darum gehts mir eher.  

Das mit der schwergängigen Kickerwelle ist zwar ärgerlich aber lösbar. Das mit dem ORing könnte zu einem größeren Problem werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins liegt auch so um Okt- Nov. 2015. ich pers. bestelle da ja nichts mehr. Gerade deswegen. Kundenkulanz und Service gleich 0. bin gespannt wie die Geschichte hier dann ausgehen wird, da der Laden wohl satt ist. 

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin tel. Mit den. Wollten erst Bilder. Dann geht das nach Italy zum überprüfen. Dann sehen wir weiter da es gefräst ist und bearbeitet. Lager sind dann auch für die Tonne. 

 

Ich sage doch Kundenkulanz Fehlanzeige ! Und ja mein Kopf ist schön rot !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, helma said:

Weiter gehts mit Fehlersuche :sneaky:

image.jpeg

image.jpeg

 

Alter, das ist jetzt aber echt mal sowas von augenscheinlich!!!!

Das mit der scheppen O-Ring Nut könnte man schon mal übersehen - aber DAS?!?!?!?

 

Beileid zu dem verpfuschten Gehäuse. Hoffentlich zeigen die sich doch noch kulant. Drück Dir die Daumen!

Ich würde es mit der Reklamation viell. mal über eines der Competence-Center versuchen; sehe da eher die Hersteller in der Pflicht, als

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei handelt es sich ja um einen generellen Mangel. Das hat ja mal gar nichts mit der nachträglichen Bearbeitung zu tun. Das Ding ist einfach außermittig gebohrt. Luigi hatte da wohl vom Lack genascht und das nicht so richtig mitbekommen.

 

Wenn die sich da queer stellen sag mal Bescheid.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb helma:

Vorhin tel. Mit den. Wollten erst Bilder. Dann geht das nach Italy zum überprüfen. Dann sehen wir weiter da es gefräst ist und bearbeitet. Lager sind dann auch für die Tonne. 

 

Ich sage doch Kundenkulanz Fehlanzeige ! Und ja mein Kopf ist schön rot !

Vielleicht sollte man denen auch verklickern dass das nicht ein ausrutscher ist sondern anscheinend mehrere betrifft. 

Könnten sich da nicht die PCC einschalten als Kontakt zu Pinasco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TobiPr:

Vielleicht sollte man denen auch verklickern dass das nicht ein ausrutscher ist sondern anscheinend mehrere betrifft. 

Könnten sich da nicht die PCC einschalten als Kontakt zu Pinasco?

 

ich hab grad mal PPC Germany angeschrieben - kann nix versprechen - aber wir versuchen es natürlich.

versteh den ärger den du damit hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade rücksprache gehalten mit PCC Germany.

um welchen gehäusetyp handelt es sich?

das problem ist dass im moment gar keine gehäuse (bei pinasco) lieferbar sind,

die neuen kommen ca. 20. Feb. zu Pinasco.

wir finden eine lösung für dich wenn der laden dass wg. bearbeitung nicht machen will/kann springt PCC-Germany in die presche

und wir dir dass austauschen.

sag mal welcher typ evtl. finden wir noch was passendes bei einem händler für dich.

 

lg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, maccoi said:

gerade rücksprache gehalten mit PCC Germany.

um welchen gehäusetyp handelt es sich?

das problem ist dass im moment gar keine gehäuse (bei pinasco) lieferbar sind,

die neuen kommen ca. 20. Feb. zu Pinasco.

wir finden eine lösung für dich wenn der laden dass wg. bearbeitung nicht machen will/kann springt PCC-Germany in die presche

und wir dir dass austauschen.

sag mal welcher typ evtl. finden wir noch was passendes bei einem händler für dich.

 

lg

 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information