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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst.

Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein.

 

1698591333_2021_03.21mhr221undelestart.thumb.jpg.7d9cdd720910d8523f605d6852fe3023.jpg

 

Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie ;-)

  • Thanks 1
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vor 1 Minute hat karoo folgendes von sich gegeben:

Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst.

Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein.

 

1698591333_2021_03.21mhr221undelestart.thumb.jpg.7d9cdd720910d8523f605d6852fe3023.jpg

 

Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie ;-)

 

Danke!

Elestart hat die Karre nicht, nur das Polrad :-D

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vor 5 Stunden hat karoo folgendes von sich gegeben:

Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst.

Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein.

 

1698591333_2021_03.21mhr221undelestart.thumb.jpg.7d9cdd720910d8523f605d6852fe3023.jpg

 

Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie ;-)

 

Hast Du mal den Typ und Hersteller von so ner Batterie ?

Danke Gruß Frank :-)

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  • 4 Wochen später...
Am 30.12.2020 um 20:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

228er mhr mit 190-130-30, 36er SC II rahmengesaugt, vforce4, overrev, 23/62, SS CR80, langer1ter,xtralanger 2ter,langer 3ter,kurzer 4ter:

mit Nessi 147km/h,

mit DSE race 163km/h

 

Macht Laune:devil:

Wie sind die Steuerzeiten vom Drehmoment her unten ? 

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Ich kann es nicht mit Kurven belegen, bin aber zufrieden! Man kann recht schaltfaul fahren, trotz des langen Getriebes. Vom Popometer her gibt es für mich keinen Grund, an den Zeiten was zu ändern! 

Aktuell fahre ich mit Viper Box und die hat nochmal für eine "schönere" Fahrbarkeit gesorgt. Der Motor bleibt jetzt so! 

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  • 1 Monat später...

Servus Mander

Dies ist mein erster 221 MHR Membran Motor.

Sonst immer 08/15 Si Motore.

Jetzt brauch ich mal Schwarmwissen von Euch.

Ja, ich hab mich hier im Forum schon umgeschaut.

Jetzt meine Frage:

Welche Anfangsbedüsung benötige ich?

Motorsetup ist: - 221MHR 

                          - 62er Kingwelle

                          - 1,25QK mit Malossi                                                 ori Kopf

                          - SZ 189/134 VA27,5

                          - Vergaser 30er PWK

                         

Auspuff ist Megadella 8als

Bitte, was könnt Ihr dazu sagen?

Das ganze ist für ein Gespann.

Bin jetzt bissel ratlos....

Gruß Andreas 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Ich schließ mich mal an mit der Frage nach einer Bedüsung mit der ich starten kann.

 

in meiner Garage entsteht gerade ein neues Herz für meine Sprint. Die Gute kommt anschließend in fachkundige Hände zum feinabstimmen. Nun frage ich mich mit welchem Basis Setup ich einsteigen kann. Ggf. hat jemand hier etwas Ähnliches aufgebaut:

- Basis Malossi VR-One Gehäuse

- SIp Glockenwelle 60mm Hub

- MHR 221

- SIP Performance 2.0 Reso

- TMX30

 

idealerweise möchte ich 2 Variante abstimmen. Einmal mit RamAir Filter und einmal mit Dumbo am Rahmen.

 

vielleicht kann jemand Tips geben mit welcher Basis ich starten kann (Hauptdüse, PJ Düse, Nadel)

 

1.000 Dank

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.
Habe bei meinem 221er MHR mit 60er Welle, SR 3.0 und PHBH 28 folgender Bestückung:
HD: 130
ND: 52
Nadel: X2

Mischrohr: AV264
Nadelventil: 250

das Problem, wenn die Nadel auf den 2 Clip von oben hängt, dass er untenraus extrem rotzt und erst ab so 4500-5000 richtig loslegt.
Hänge die Nadel auf den obersten Clip, also unten rum magerer da läuft es viel besser.
Wenn ich das so lasse, muss dann auch die HD angepasst werden oder kann man das so lassen und sich freuen?

 

M-T

 

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Hat jemand ein Diagramme mit 221 er - 60 mm hub Membran und ner potenten Box oder Rap am Start? 

 

Bei meinem Motor mit 221 er mit 62mm hub, Membran, 35er keihin und PD Box 3 komme ich so bei 30 Nm / PS raus. 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken die 62er Welle (5mm Spacer) auszubauen und gegen eine 60mm mit 110er Pleuel tausche. 

Es is immer nervig das keine Box plug and play passt mit dem Spacer. 

 

 

 

 

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Ich muss nochmal in die Runde fragen. Bin derzeit bei der Planung des Motors. Im Grunde alle teile vorhanden. Mit dem Vergaser bin ich noch unsicher. 
VR-One Gehäuse, 221 MHR, 60er Glockenwelle und SIP Performance 2.0 righthand. 
geplant hab ich einen TMX30.

wie sind denn die Meinungen? Passt der vergaser oder eher zu klein? Wie ist dann der Unterschied wenn ich auf nen 33 oder 35er gehe? (Sprich welchen Effekt hat der größere Vergaser)

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vor 21 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei dem SIP Performance und ca. 30 PS reicht der 30 TMX locker. Bin das so selbst schon gefahren. Der TMX baut schon groß aber etwas schräg passt der schon bei der PX.

Kommt alles in eine Sprint. Der Vergaser bekommt allerdings den flachen Deckel von Streamline.

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  • 1 Monat später...

malossi mhr 221

DREHSCHIEBER

60 hub

topferl auspuff (resi box)

30er phbh

 

hat da vielleicht jemand ein diagramm bzw. leistungsangaben?

 

die meinungen gehen da ein wenig auseinander ob der auf ds sinn macht...

 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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