Humma Kavula Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 @Dejan90 Es ist etwas irritierend, wenn Du ein Thema in zwei Topics behandelst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corleone Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 (edited) Hab den MHR 221 alles Original gesteckt Motor ebenso (Lusso) mit 30er phbh BBT komme auf max speed 100kmh/gps HD 135, ND 54, Mischr.264, Schwimmernadelventil, X2 Nadel, pinasco Welle 60mm Da fehlt doch noch was an Top speed, evtl. HD zu klein... Keine Fußdichtung nur 0,8 Kopfdichtung. QK 1,3 und 18grad geblitz. Vorschläge willkommen. Edited November 29, 2020 by Corleone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klabauter Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 (edited) Welche Kurbelwelle ist denn drin? Original kann ja nicht bei Deinen sonstigen Angaben. Edited November 29, 2020 by Klabauter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corleone Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 (edited) -fehler Edited November 29, 2020 by Corleone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klabauter Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 Glaube nicht, dass es an der Bedüsung liegt. Hast Du den Motor mal abgedrückt ob alles dicht ist? Zündung läuft sauber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejan90 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 23 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: dann mach mal. - Kopf ab - Zylinder vorziehen - FD messen - Zylinder zurück - Kolbenüber-/ unterstand messen - Daten in SZ-Rechner eintippen - z.B. http://ddog.at/stz/rechnen.php Dann hast Du die SZ und kennst die Maße deiner FD Fußdichtung ist 0,43mm hab hier eine 0,13 liegen könnte dann eine Quetschkante von vielleicht 1,7 schaffen... Frag mich ob das Sinn macht mit dem Kopf... Hauptsache die Leistung bleibt will den Kopf jetzt nicht im Schrank liegen lassen dafür sieht er mir zu schön aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejan90 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: @Dejan90 Es ist etwas irritierend, wenn Du ein Thema in zwei Topics behandelst... Mache jetzt hier weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
collyn Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 33 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Fußdichtung ist 0,43mm hab hier eine 0,13 liegen könnte dann eine Quetschkante von vielleicht 1,7 schaffen... Du hast ganz sicher einen Kopf mit „Hub-Ausgleich“. Was macht dich so solcher, dass nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HD221 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Du hast ganz sicher einen Kopf mit „Hub-Ausgleich“. Was macht dich so solcher, dass nicht? Das hab ich auch schon gefragt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
collyn Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 (edited) ... das haben inzwischen alle gefragt, aber er ist sich halt sehr sicher Edited November 30, 2020 by collyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corleone Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 20 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Glaube nicht, dass es an der Bedüsung liegt. Hast Du den Motor mal abgedrückt ob alles dicht ist? Zündung läuft sauber? Zündung passt! 18° abgedrückt hab ich nicht, dass wäre der erste Motor der nicht dicht ist. Ich nehme immer die BGM oder Aramid Dichtungen. Hab das gefühl das die CDI defekt ist. Hatte mit defekter ZGP 15ps und ist scheisse gefahren. Habe jetzt die BGM neu drinn und ist extrem besser, auch unten rum. Nur die endgeschwindigkeit ist zu wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HD221 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 16 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: ... das haben inzwischen alle gefragt, aber er ist sich halt sehr sicher Auf dem MRP steht entweder Race oder Touring drauf, der letztere hat hubausgleich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejan90 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 2 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben: Auf dem MRP steht entweder Race oder Touring drauf, der letztere hat hubausgleich... es ist der Race Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klabauter Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 2 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: Zündung passt! 18° abgedrückt hab ich nicht, dass wäre der erste Motor der nicht dicht ist. Ich nehme immer die BGM oder Aramid Dichtungen. Hab das gefühl das die CDI defekt ist. Hatte mit defekter ZGP 15ps und ist scheisse gefahren. Habe jetzt die BGM neu drinn und ist extrem besser, auch unten rum. Nur die endgeschwindigkeit ist zu wenig. Ich würde mittlerweile immer auf Dichtheit testen. Ich war auch immer der Meinung sauber und mit gutem Material zu arbeiten und trotzdem blubberte es irgendwo raus. Da kannst Du teilweise rumdüsen wie Du willst und es passt nie richtig. CDI tauschen wäre natürlich auch fix gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HD221 Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 vor 7 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Ich würde mittlerweile immer auf Dichtheit testen. Ich war auch immer der Meinung sauber und mit gutem Material zu arbeiten und trotzdem blubberte es irgendwo raus. Da kannst Du teilweise rumdüsen wie Du willst und es passt nie richtig. CDI tauschen wäre natürlich auch fix gemacht. Welcher Druckabfall/Zeitraum ist den ok?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klabauter Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 vor 7 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben: Welcher Druckabfall/Zeitraum ist den ok?? 10 mm pro Minute sind meiner Meinung nach unbedenklich. Irgendeine Quelle gibt auch 50 mm pro Minute an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan200 Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 Guten Abend, ich hätte ein paar Fragen und vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen. Bau meinen Motor auf Komponenten sind: - Malossi MHR 221 Zylinder mit Kopf - MRP Membrankasten & Ansaugstuzen mit V Force 3 Membran - Polini 30er PWK - Kurbelwelle SundS 60er - Auspuff von Falk Elron - Zündung SIP Vape Sport - Steuerzeiten geplant AS: 184° ÜS:130° Frage: - Welche QK sollte ich mit dem Setup anstreben? Laut Malossi 0,9mm - Welches Verdichtungsverhältnis wäre ok? Laut Malossi 1:12,1 - Welche Wurfbedüsung wäre ok? - Welcher Zündzeitpunkt sollte ich wählen? Laut Malossi 18° vor OT Bin offen für alles Ratschläge und Erfahrungswerte. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejan90 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Am 10.12.2020 um 19:36 hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Also ich hab mit den Setup eine Quetschkante von 1,2mm. Geht ganz gut und mir fehlt die Lust eine kleinere Quetschkante auszuprobieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan200 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 1 Stunde hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Also ich hab mit den Setup eine Quetschkante von 1,2mm. Geht ganz gut und mir fehlt die Lust eine kleinere Quetschkante auszuprobieren... Vielen Dank für die Antwort 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespafreak111 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Am 10.12.2020 um 19:36 hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Frage: - Welche QK sollte ich mit dem Setup anstreben? Laut Malossi 0,9mm - Welches Verdichtungsverhältnis wäre ok? Laut Malossi 1:12,1 - Welche Wurfbedüsung wäre ok? - Welcher Zündzeitpunkt sollte ich wählen? Laut Malossi 18° vor OT Hatte bis auf den Auspuff (S&S) und die Zündung (Vespatronic) das gleiche Setup. Ich selbst fahre mit 1,25mm QK aber hier fahren auch einige bis 1,0mm QK Verdichtung fahre ich original Malossi. Zündung 18 Grad ist ok. Bedüsung bin ich mit ND 45-50, HD 145-155, Nadel JJK/JJH/JJL gefahren. denke damit wirst du sie auf jeden Fall erst mal gut zum laufen bringen und dann taste dich langsam ran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespafreak111 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 (edited) Am 10.12.2020 um 19:36 hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Welches Verdichtungsverhältnis wäre ok? Laut Malossi 1:12,1 Original Verdichtung ist übrigens 12,5:1 mit Original Malossi Kopf. Edited December 15, 2020 by vespafreak111 Änderung Verdichtung mit Malossi Kopf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan200 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 44 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Hatte bis auf den Auspuff (S&S) und die Zündung (Vespatronic) das gleiche Setup. Ich selbst fahre mit 1,25mm QK aber hier fahren auch einige bis 1,0mm QK Verdichtung fahre ich original Malossi. Zündung 18 Grad ist ok. Bedüsung bin ich mit ND 45-50, HD 145-155, Nadel JJK/JJH/JJL gefahren. denke damit wirst du sie auf jeden Fall erst mal gut zum laufen bringen und dann taste dich langsam ran. Super auch dir vielen Dank für deine Tips Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan200 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 7 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Original Verdichtungist übrigens 10,5:1 siehe Blog Beitrag SCK https://blog.scooter-center.com/malossi-mhr-221ccm-neuer-zylinder-fuer-die-200er-vespa-mit-60mm-hub/ Habe das mit dem Verdichtungsverhältnis von1:12,1 bei Malossi gefunden? War mir des wegen nicht sicher und wollte des wegen gerne Erfahrungswerte von euch ob dieser Wert ok ist oder ob Mann besser mit dem Verdichtungsverhältnis wie von dir beschrieben fährt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Am 10.12.2020 um 19:36 hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Welcher Zündzeitpunkt sollte ich wählen? Laut Malossi 18° vor OT Passt auch aber pass beim blitzen auf. Hast ja die sport Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chan200 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 51 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: Passt auch aber pass beim blitzen auf. Hast ja die sport Hättest du eventuell ein paar Tipps für mich wie ich die am besten einstellen soll ? Bei welcher Drehzahl ich welchen Zündzeitpunkt anpeile? vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 6 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Hättest du eventuell ein paar Tipps für mich wie ich die am besten einstellen soll ? Bei welcher Drehzahl ich welchen Zündzeitpunkt anpeile? vielen Dank Musst und solltest dich selber informieren. Steht hier einiges drin. Fahre statisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen221 Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 Hallo zusammen, ich baue mir einen Malossi Motor (Kein Tourer sondern Drehzahl) Bisherige Komponenten: VR ONE Gehäuse MHR 221 beabeitet von Worb5 62er King Welle BGM Supertrong Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Auspuff? Ich überlege zwischen : FALKR Sybille Nordspeed Mustang S+S Newline Wie würdet ihr das Getriebe machen ? Wie groß sollte der Vergaser sein ? Kehin oder Mikuni ? Hat jemand von Euch evtl ein ähnliches Setup ? Ich weiß ...viele Fragen... ich hab mir da bezogen auf meinen Erfahrungsschatz viel vorgenommen und will es nicht verkacken Link to comment Share on other sites More sharing options...
HD221 Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich baue mir einen Malossi Motor (Kein Tourer sondern Drehzahl) Bisherige Komponenten: VR ONE Gehäuse MHR 221 beabeitet von Worb5 62er King Welle BGM Supertrong Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Auspuff? Ich überlege zwischen : FALKR Sybille Nordspeed Mustang S+S Newline Wie würdet ihr das Getriebe machen ? Wie groß sollte der Vergaser sein ? Kehin oder Mikuni ? Hat jemand von Euch evtl ein ähnliches Setup ? Ich weiß ...viele Fragen... ich hab mir da bezogen auf meinen Erfahrungsschatz viel vorgenommen und will es nicht verkacken Hallo Jürgen, habe ähnliches Setup (MHR) wie du geplant hast. Ich habe einen 35er Mikuni auf MMW2 Ansauger mit Vforce4. Auspuff Pipedesign Bullet HS, der passt perfekt zu meinem Setup bzw. Steuerzeiten und auch auf meine Sprint. Meiner Meinung nach ist der Newline nicht ideal für dich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HD221 Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich baue mir einen Malossi Motor (Kein Tourer sondern Drehzahl) Bisherige Komponenten: VR ONE Gehäuse MHR 221 beabeitet von Worb5 62er King Welle BGM Supertrong Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Auspuff? Ich überlege zwischen : FALKR Sybille Nordspeed Mustang S+S Newline Wie würdet ihr das Getriebe machen ? Wie groß sollte der Vergaser sein ? Kehin oder Mikuni ? Hat jemand von Euch evtl ein ähnliches Setup ? Ich weiß ...viele Fragen... ich hab mir da bezogen auf meinen Erfahrungsschatz viel vorgenommen und will es nicht verkacken Achja ganz vergessen, Getriebe fahre ich PX-Alt mit kurzem 4.ten Gang, braucht es nicht unbedingt ist aber vom Ganganschluss TOP... Primärüb. 23/65 Kupplung habe ich ebenfalls Superstrong mit CR Belägen, hatte anfangs Probleme mit durchrutschen bei Reso-Einstieg, bin dann auf XXL Federn und Motul-Getriebeöl umgestiegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen221 Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 Cool Danke Dir. Ich will unbedingt nen Curly Auspuff und den gibts von Pipe Design leider nicht Wieviel PS hast du denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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