Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

Featured Replies

Geschrieben

Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 

• Antworten 1,4Tsd
  • views 271,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich war mit meinem 221er MHR Drehschieber auf dem Prüfstand und bin mit der Performance echt zufrieden.   Orig. PX200 Gehäuse Malossi 221 MHR (2016er), am Fuß abgedreht, nur Überströmer

• So, alles fertig verbaut und die ersten ordentlichen Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Sehr schöner Zylinder!   Malossi MHR 221, Zylinder unangetastet, Malossikopf Quetschspalte 1,0mm, Steuerzeiten 125

• Kann schon was bringen das Zündungs Gelumpe. Bleib bei statisch und stell die richtig ein. Box auf19 und Töff auf 17-18. Ist ne Fehlerquelle weniger.  @Dejan90Hab ich schon erwähnt das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thilo29:

Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 

AFR is was für Puss....Leerlaufschraube ist bis 1/3 Gas noch im Rennen

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Thilo29:

Grad ist eigentlich perfektes Nebendüsensuchwetter - springt die (Kalte!) Kiste unter 15°C ohne Choke an, ist die Nebendüse tendenziell zu fett. Feinjustieren dann mit der LLGS.

Geschrieben

So Leute, heute die Erkenntnis. Motor dreht nun ordnungsgemäß runter und läuft richtig gut. 
Die Lösung war tatsächlich die Nadel eine Stufe höher zu hängen (Clip4) und die LLGS auf 1,5raus. Motor qualmt auch nicht mehr so stark. Für die Pussis unter uns😉 : AfR im Stand 13,5 bei warmen Motor. Teillastbereich 12-12,5

Volllast 11-12

Mir ist bewusst dass ich sicherlich noch etwas magerer abstimmen kann aber ich möchte es erstmal so belassen und mal ein paar hundert km fahren. 

Danke für Eure Tipps und Ideen.

Gruß Thilo

Bearbeitet von Thilo29

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich war mit meinem 221er MHR Drehschieber auf dem Prüfstand und bin mit der Performance echt zufrieden.

Orig. PX200 Gehäuse

Malossi 221 MHR (2016er), am Fuß abgedreht, nur Überströmer auf Block angepasst. 

60er Mazzu K2D Welle

24er SI-Vergaser mit VespTec Venturi und Deckel

Polini Box

Steuerzeiten: AS 179 / ÜS 118 / VA 30,5

QK: 1,2 mm

Die Prüfstands-Protokolle bekomme ich erst.

IMG_7581.thumb.jpg.f15e345c14ed7aaaf8c5c3fb21e97466.jpgIMG_7582.thumb.jpg.94189a41ad8fabfb3d06f12e20a49e7f.jpg

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 14.2.2025 um 16:02 schrieb Oldi Louis:

Ich war mit meinem 221er MHR Drehschieber auf dem Prüfstand und bin mit der Performance echt zufrieden.

Orig. PX200 Gehäuse

Malossi 221 MHR (2016er), am Fuß abgedreht, nur Überströmer auf Block angepasst. 

60er Mazzu K2D Welle

24er SI-Vergaser mit VespTec Venturi und Deckel

Polini Box

Steuerzeiten: AS 179 / ÜS 118 / VA 30,5

QK: 1,2 mm

Die Prüfstands-Protokolle bekomme ich erst.

IMG_7581.thumb.jpg.f15e345c14ed7aaaf8c5c3fb21e97466.jpgIMG_7582.thumb.jpg.94189a41ad8fabfb3d06f12e20a49e7f.jpg

Welche Bedüsung war beim Prüfstandslauf verbaut?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PV123:

Welche Bedüsung war beim Prüfstandslauf verbaut?

Der Prüfstands lauf war im Winter mit folgender Bedüsung.

HLKD: 180

Mischrohr: BE2

HD: 175

ND: 58/160

Im Sommer musste ich die HD auf 165 reduzieren.

Im Herbst sind dann die VespTec Teile rausgeflogen und wurden gegen meine Airbox + Venturi getauscht und musste die Bedüsung wieder anpassen.