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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Lass sie genau da wo sie gerade ist, spax sie zur Sicherheit fest, damit sie nicht wegfliegt beim fahren und Nebel sie mit Klarlack ein.....dann trotzt sie auch dem norddeutschen Wetter :-D

Ein schulkollege hatte ohne Witz mal ein halbes Jahr ne Tote Fledermaus an seinem Moped hängen... Natürlich mit bremsenreiniger konserviert. Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

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  • 4 Wochen später...

tach zusammen.

 

die ratte lief recht gut und zuverlässig, aber im 4. den reso zu finden war ziemlich zäh. und ich werde langsam fett, ergo brauche ich mehr dampf um meine adoniswampe adäquat beschleunigen zu können. mehr leistung macht einfach mehr spaß und mehr schnell. warum also nicht mal doch den falc ausprobieren? der war eigentlich für die schraube gedacht, aber bis das projekt wieder angegangen wird...

 

ratte1.jpg

ratte2.jpgratte3.jpg

 

der geklemmte 57er falc scheint noch brauchbar zu sein. zwar ist das kolbenspiel gigantisch, die abplatzer sind auch nicht von schlechten eltern, aber mehr als kaputtgehen kann er nicht.

mit viel gedremel wurden die vorderen unteren kühlrippen an den aussenliegenden ASS angepasst und am limaseitigen ÜS ordentlich platz geschaffen fürs HP4.

 

ich bin sehr gespannt, wie stark der unterschied zwischen dem 12ps gg polini und dem rappeligen falken ausfällt. morgen gehts weiter :)

 

grüße aus dem sonnigen kiel

Bearbeitet von pedalo
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vor 15 Minuten schrieb pedalo:

so 1,0 mm koboclips wären schon spitze :wallbash:

 

Läuft zur Not auch ohne :D

 

Bei meinem Pinasco waren jedenfalls keine eingebaut, als ich den Motor gekauft hab.

Gut, ein wenig Verlust in der Laufbahn war schon, aber was solls. Bis zum UT / Kolbenring war noch genügend Platz.

1000Km später fiel es dann auf, als auf der Suche nach Falschluft der Zylinder runter war.

War aber nur das Kaltmetall, das hinten am Überströmer abgefallen ist ....

 

Läuft immer noch. Clips sind mittlerweile drin.

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vor 1 Stunde schrieb matzmann:

Haben was in der Grabbelkiste gefunden. Neue von mir liegen leider am Bodensee 8-(.

 

danke :wheeeha:

ach, und neue hätte ich nicht genommen. sowas ist mir suspekt. "gebraucht" hat bewiesen, dass es funktioniert ^^ ...und kost meist weniger.

 

ich wart noch ein / zwei stunden, dann weck ich meine nachbarn mit gefalke!

 

 

Bearbeitet von pedalo
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wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

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vor 4 Stunden schrieb pedalo:

wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

 

Weichei...:-D

 

Laubsäge und Feile auspacken und auss'm Stück Alublech was basteln

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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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