Motorhuhn Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 NIEMALS ausbohren oder mit hammer drauf rumschlagen, wenn man es nicht zerstören will. genauso wie niemals einschlagen mit viel gewalt, ich kleb die dinger mit buchsenkleber fest und klopf sie mitn hammer vorsichtig rein. Man sollte das Teil auch entsprechend unterlegen, damit die Kraft nicht auf's Gehäuse geht, sondern ausschliesslich auf den Stift. Entsprechend abgestützt braucht's mit dem Hammer und einem passenden Durchschlag meistens einen Schlag und die Sache ist gegessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 ich hatte mir Stifte mit Abziehgewinde gedreht. Leider verloren. An alle Zerspaner da draussen : ich nehm´ 5 á 6,50 Euro ! Das wär doch was für MMW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Man sollte das Teil auch entsprechend unterlegen, damit die Kraft nicht auf's Gehäuse geht, sondern ausschliesslich auf den Stift. Entsprechend abgestützt braucht's mit dem Hammer und einem passenden Durchschlag meistens einen Schlag und die Sache ist gegessen. versteh ich jetzt nicht wie du das meinst.erläuterung: eine schraubstockbacke drückt auf die splintspitze (zb auf skizze oben) und die andere hält direkt 1mm neben dem dicken splintende am zylinder der wippe/schaltscheibe fest (unten).das aufgebogene blech am blauen pfeil flexe ich übrigens vorher weg Bearbeitet 11. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Da erscheint mir immer noch die Zange am sinnigsten. Will nix flexen, was ich noch brauche (um den Zug dahinterzuklemmen). Und drei Hände hab' ich auch nicht, um mit Gehäuse, Schonbacken und Kurbel gleichzeitig zu hantieren. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) ich kenne stifte die trotz hitze mit hammer nicht rausgegangen sind. vorher dachte ich auch, dass man da keinen grossen tamtam machen muss.wenns dir mal passiert, hasts ja im hinterkopf 2 hände mit geschick reichen aber, zumindest hab ichs so hinbekommen.abgesehen davon, dass ich keinen schraubstock besitze und wenn ich dafür zu einem freund fahre auch keinen schlitz in diesen reinschneide Bearbeitet 11. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ok, Nacherläuterung – ich lege die Motorhälfte mit der Schaltrolle (und zwar so nah wie möglich am Splint) auf etwas festem auf. Das kann ein Schraubstock sein oder einem Amboss, oder Stahlstück oder was auch immer. Jetzt die dünnere Seite des Splintes ermitteln und mit einem Durchschlag – kann ja gerne etwas dicker sein als der Splint und einem Hammer (muss nichts großes sein), gibt's einen Schlag auf den Splint und das Ding ist raus. Einbau genauso – nur andersrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) ich hatte splinte, die hab ich an der rausstehenden spitze komplett flach geschlagen und sie gingen nicht raus. drücken ist da sanfter und für mich der richtige(re) weg.... Bearbeitet 11. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Ist mir letztendlich egal wie Du das machst. Hauptsache es klappt. Keinen Schraubstock zu haben ist aber keine Ausrede. Andere haben keine Grippezange und auch keine Möglichkeit einen Schlitz zu feilen oder feilen. Dann müsste man aber eigentlich ein anderes Topic eröffnen – Karre schrauben in der Wildnis oder so. Bearbeitet 11. November 2015 von Motorhuhn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) wie ausrede? ich sagte doch man macht das mit schraubstock obwohl ich keinen haben kann bei mir.eine ausrede wäre, wenn man sagt: ICH KANNS NICHT MIT SCHRAUBSTOCH MACHEN WEIL ICH KEINEN HABE. Bearbeitet 11. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ist jetzt nich zwingend ein Spezialwerkzeug, sondern die MacGyversche Lösung ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ahja. Und was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 definitiv die falsche kupplung für fast alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ahja. Und was ist das?ich denke das ist ein Kupplungskompressor aus dem Kupplungsabzieherabgewandelt. Damit ist es möglich die Beläge zu wechseln, ohne dieKupplung ausbauen zu müssen.Wenn ich mich nicht irre, hihi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Okay, das ergibt schon mal Sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 aaahhhhh...okayyyyy man kann also rausziehen und reintun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Vespa-Motor-Halter aus Motorrad-Montageständer na gut so speziell ist es nicht - einfach ein weiterer Motorhalter - aber vielleicht kann der ein oder andere sich dadurch inspirieren lassen... Heute endlich die Modifikation meines vor Jahren gebauten Motorrad-Montageständer zum Universal-Halter fertiggestellt: Passend auch für Cosa-Motoren 360° schwenkbar, Arretierung mittels 10er Bolzen und Fahrrad-Kettenblatt Was ich beim nächsten mal anders machen würde (aber momentan noch nicht weiss wie ich das anstellen soll): - Auspuff in horizontaler Lager montierbar (kollidiert an der vordern Stütze) Bearbeitet 19. Januar 2016 von T_D duplicated pictures after forum update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 a schweinderl grill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Genau so ist/war es. Momentan hamma blöd gschaut, aber Not macht erfinderisch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespone1 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Nachdem die Welle weder mit Heißluftfön, Eisspray noch mit guten Worten raus ging und ich mich nicht getraut habe, fester drauf zu schlagen: Die Welle ließ sich damit problemlos auspressen. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Sehr geile Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 ... aber auch die teuerste, wenn man den Hausbau mit in die Kalkulation nimmt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Marktlücke [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Passt hier aber nicht rein. Gehört wohl eher in den LF Bereich unter Produktankündigungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 2 Stunden schrieb takuya: Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. ... ... Kein gefickel, gefummel mehr mit dem schraubstock, keine schweissperlen mehr an der stirn. wie langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Kupplungsabdrücker für alle gängigen SF und LF Kupplungen ... endlich kein gefluche und vermackte Gehäuse mehr kann im übrigen hier erworben werden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Das GSF Repkit für die SF-Primär passt leider nicht bei Gehäusen mit "großem" Lagersitzdurchmesser. Spacer und Deckscheibe hinter dem großen Zahnrad stehen am Gehäuse an. Üblicherweise wird per Dremel usw Platz geschaffen. Ich wollte da nicht rumschnitzen. "Mein" Platz-Mach-Werkzeug schnippelt das auf einer Ständerbohrmaschine raus. Die Wendescheidplatte kann auf verschiedene Durchmesser geklemmt werden. Zudem stützt sich das Ding untem im Primärlager ab. Bearbeitet 6. März 2016 von deedee 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Irre ! hier werden wirklich tolle Feuerwerke abgebrannt. (das ist positiv gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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