Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hier ein klasse Motorständer von attivbc. Den kann man aus ITEM Aluprofilen nachbauen. Top Pläne, Materiallisten und 2D bzw 3D Ansichten.

 

Vielen Dank fürs verlinken lassen, attivbc  :thumbsup:

  • Antworten 874
  • views 281,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Da ich für einen Kumpel einen Quattrini M1L 60 mit "normalem" 97er Hub aufbaue hab ich mir zum spindeln des Zylinderhals eine Fräsvorrichtung gebaut. Die Grundplatte ist auf der CNC-Fräse gemacht, Res

  • athanasius
    athanasius

    Mich hat immer genervt ohne dritte Hand was am Fahrzeug (Lenkkopf oder so) zu löten. Diese kaufbaren dritten Hände mit Krokodilklemmen sind mir dann zu schwer gewesen. Also gestern während dem Tatort

  • Bördelzange 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier ein klasse Motorständer von attivbc. Den kann man aus ITEM Aluprofilen nachbauen. Top Pläne, Materiallisten und 2D bzw 3D Ansichten.

 

Vielen Dank fürs verlinken lassen, attivbc  :thumbsup:

top. :thumbsup:

Geschrieben

Darf ich meine Haribodeckelgradscheibe für Leute mit kleinem Budget und eingeschränkten Fertigungstechnischen Mitteln vorstellen?

Bearbeitet von Yannick

Geschrieben

Glaub fürs Lüfterrad einer Lambretta?!?

 

Nein für den Zündungsseitigen "Lagerschild" (so würde man wohl allgemein sagen)

Bearbeitet von Blue Baron

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

.

Bearbeitet von qwertz

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da die Motorlose Kiste immer so umständlich zu manövrieren ist hab ich eine Krücke zusammengebruzzelt.

Motor raus-Krücke rein und die Kiste lässt sich gut rumschieben.

Bei nichtgebrauch passt das kleine Ding an die Werkzeugwand.

Für´n Betonboden reich das abgebildete Rad aber da ich die Kisten öfters auf dem Rasen rumschiebe werd ich mir eine mit einem grösseren Rad basteln.

post-8983-0-81471000-1424543895_thumb.jp

post-8983-0-20977000-1424543922_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Geschrieben

Es gab mal noch was wie das von Rattenmoppet aber mit 2 Rädern, damits nicht umkippt.

 

Gruß

Geschrieben

Ich verwende defekte Motorschalen mit einer ebenso defekter Hauptwelle und einer Bremstrommel. Alte Reifen und Felgen liegen eh rum.

Der "Schiebemotor" bewährt sich so seit Jahren. Man braucht halt für SF und LF einen eigenen

Ich verwende defekte Motorschalen mit einer ebenso defekter Hauptwelle und einer Bremstrommel. Alte Reifen und Felgen liegen eh rum.

Der "Schiebemotor" bewährt sich so seit Jahren. Man braucht halt für SF und LF einen eigenen

Geschrieben

Ja genau...das machg ich als nächstes.

Da kann ich auch meinen Motor mit abgebrochener Schwinge verwenden :thumbsup:

Geschrieben

Den Schiebemotor kann man aber nicht auf die Werkzeugwand hängen so wie dieses kleine Ding. ;-)

(Und beim ständerlosen Roller isser genauso nachteilig)

 

Der "Einkaufswagen" ist wirklich toll aber für meine Zwecke ( Kiste übern Rasen Schieben) wird das mit großen Rädern ein zu wuchtiges ding.

(hab ja eh schon soooo viiiiel Glump rumliegen :rotwerd:)

Geschrieben

Meine "kleine" Rangierhilfe sieht so aus:

post-10462-0-99824600-1424697530_thumb.j

post-10462-0-72428600-1424697510_thumb.j

Paßt dank Adapterbuchsen auf LF & SF und ist in der Höhe auch einstellbar.

Da ich noch Material über habe, kann ich gerne noch ein paar bauen, wenn wer Interesse hat!

Bearbeitet von Han.F

Geschrieben

Wir haben heute etwas kreativ gebastelt ggf. mag es ja der eine oder andere nachbauen;)

Was braucht man

- ein altes Fass

- Diesel Pumpe vom China man um 20€

- ein wenig altes kupferrohr

- PG Verschraubung ggf. Eine Membran verschraubung oder etwas anderes zum entlüften ein Loch tut es auch.

- pressluftschlauch ca. 20cm

- Bohrmaschine

- 12V Netzteil oder was sich finden lässt

- Brenner und Zinn oder sonst was zum zusammen Braten

- ein altes Gitter

Das ganze sieht dann so aus

Funktioniert mit Petroleum, einfach Teile rein einschalten ein paar Tage ausgeschaltet einwirken lassen nochmal einschalten Teile herausnehmen und abbürsten- Fertig

post-42576-0-41681300-1424728135_thumb.j

post-42576-0-25010900-1424728260_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Hey schaut ja ganz gut aus :-)

Darf ich Deine Waschmaschine in mein Topic verlinken? Oder besser - magst Du diesen Eintrag vielleicht auch in mein Spezialwerkzeugtopic (siehe meine Signatur) reinkopieren?

Viele Grüße

Geschrieben

Klar hab es nur nicht als spezialwerkzeug gesehen ggf. Kann ein mod es ja da hin verschieben?

Geschrieben
  • Autor

Oder einfach Deinen ganzen Beitrag kopieren und bei mir einfügen. Ich verlinke das dann gleich und Dein Topic kann ja trotzdem offen bleiben  :cheers:

Geschrieben

:thumbsup:

 

Bei uns inner Firma wollte die Betriebsküche einen alten 50Ltr. Edelstahltopf wegwerfen.

Ich hab in mir gekrallt und im Lager versteckt-Ich glaub der muss dafür herhalten.

 

Tante Bea meint auch dass das unter Eigenbauspezialwerkzeug fällt.

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Geschrieben

Geile Idee. Für was wird der Druckluftschlauch verwendet?

Geschrieben

Wir haben heute etwas kreativ gebastelt ggf. mag es ja der eine oder andere nachbauen;) 
Was braucht man
- ein altes Fass
- Diesel Pumpe vom China man um 20€ 
- ein wenig altes kupferrohr 
- PG Verschraubung ggf. Eine Membran verschraubung oder etwas anderes zum entlüften ein Loch tut es auch.
- pressluftschlauch ca. 20cm 
- Bohrmaschine 
- 12V Netzteil oder was sich finden lässt
- Brenner und Zinn oder sonst was zum zusammen Braten 
- ein altes Gitter 

Das ganze sieht dann so aus
Funktioniert mit Petroleum, einfach Teile rein einschalten ein paar Tage ausgeschaltet einwirken lassen nochmal einschalten Teile herausnehmen und abbürsten- Fertig

Bearbeitet von SMarco

Geschrieben

entflammbare Flüssigkeiten und diese elektrisch betriebene Pumpe empfinde ich als gefährlich.....

Geschrieben

entflammbare Flüssigkeiten und diese elektrisch betriebene Pumpe empfinde ich als gefährlich.....

 

 

Naja es ist eine Dieselpumpe sollte also schon gehen?!

 

aber ne chinesische :-D

 

besorg dir nen großen Deckel um ggf die Flammen zu ersticken.

 

 

Petroleum stinkt aber ziemlich ,oder ?

 

Schönes Ding , will ja seit Jahren auch sowas bauen...

Mehr Bilder wären toll !

Geschrieben

naja woher ne "deutsche" pumpe ausm Baumarkt kommt ist wohl eher die selbe richtung

 

das ist geruchsarmes petroleum für so zimmermöchtegernkamine

 

und das ding hat nen abgedichteten Deckel mit Klemmung

dat ist dich - deshalb auch die entlüftung in der Artikelliste ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.