grigi Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Der Tacho und dazugehörige Welle ist vom SIP, sollte eigentlich passen. Da der Tachohalter noch nicht lieferbar ist, hab ich es noch nicht probiert…. grugi Link to comment Share on other sites More sharing options...
thisnotes4u Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Ich hab mir über die Jahre so viele Tacho-Aussenhüllen geschrottet (wenn die Ummantelung nur leicht vergnaddelt ist, geht das nie mehr durch), dass ich das Loch im Lenkrohr von vornherein einfach etwas größer bohre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grigi Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Das wäre der Plan, die Aussenhülle hat 7mm, wenn das Loch zu klein ist, gibts ein 8er Loch…. grigi Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted March 18, 2022 Share Posted March 18, 2022 Ich hätte eine Frage an die erfahren Fahrer von WF Pinasco Nordcap/Lamella(Membran). Zieht dieser ein 3 Gang Getriebe mit einer Cosa Übersetzung 23/65 (8Zoll VB1T)? Möchte gerne beim 3 Gang Getriebe bleiben. Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Aber 90 - 105 sollten schon drin sein, um mit den LF & SF im Club mithalten zu können. Hügeliges Gebiet, bei 85kg Kampfgewicht von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helma Posted March 18, 2022 Share Posted March 18, 2022 Ich fahre einen Kolbengesteuerten 160er auf 57 Hub. Einlass, Kolben und Auslass bearbeitet. Um die 15 PS. Zieht den 3. auch bei 40—>Vollgas locker raus. Würde da auch schon 24/65 fahren können. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespaoldies Posted March 29, 2022 Share Posted March 29, 2022 (edited) Wo gibt es aktuell noch brauchbare WF Tuningkits à la Bollag mit 150ccm, Grauguss? Taugt das BGM Kit vom SCK was, fährt das jemand und kann berichten? https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-150-ccm-wideframe-faro-basso-oe-57mm-hub-57mm-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-ab-motor-v55-vb1t-vgl1t-vl1t-bgm1550?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw3IqSBhCoARIsAMBkTb23jnWH_N8RkXntYbXDMQlZa8s6rIDUEGnxJf7rKDqH_6i_kZmvMf8aAkniEALw_wcB Edited March 29, 2022 by vespaoldies Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corleone Posted March 29, 2022 Share Posted March 29, 2022 vor 7 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Taugt das BGM Kit vom SCK was, fährt das jemand und kann berichten? Selbst bin ich den noch nicht gefahren...., soll aber wie der alte Bollag sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ercolino Posted March 29, 2022 Share Posted March 29, 2022 Ich glaube ich habe noch einen Neuen Victor bei mir im Regal.Bei Bedarf kann ich nachsehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lycantor Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Bei mir läuft der bgm ganz gut. Hab aber keinen Vergleich zum bollag. Nachteil ist, es gibt beim Bgm keine Kolbenringe einzeln . Nur den Kolben komplett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfi_b Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel? Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm. Gibts da was passenderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
grigi Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Dieses Teil werde ich vermtl. auch neu verbauen müßen, da es am Ausrückhebel leicht tropft. Könnte man nicht die 3,4mm aussen etwas abschleifen ?! Natürlich nur soviel, dass der Hebel wieder leichter zurückgeht . grigi Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAROKARE Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 (edited) @wolfi_b genau diesen habe ich heute 2x ohne Probleme verbaut. 1x ACMA V56 und 1x VN1. Denke es liegt an etwas anderem. Vieleicht eine zu dicke Unterlegscheibe hinter dem Splint. Edited March 30, 2022 by DAROKARE Link to comment Share on other sites More sharing options...
LAPaint Posted March 31, 2022 Share Posted March 31, 2022 Ich habe den Ring bisher bei Peter Erhorn bestellt, hat immer gepasst! Am 30.3.2022 um 09:12 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben: Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel? Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm. Gibts da was passenderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespaoldies Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 Gibts Erfahrungen mit dem Pinasco Wideframe Gehäuse für PX Zylinder? Fährt das bereits jemand, wenn ja mit welchem Zylinder? Was gibts zur Masshaltigkeit etc. zum Gehäuse zu sagen? https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-inkl.-kurbelwelle-hub-57mm-pinasco-super-slave-membraneinlass-4-stehbolzen-passend-fuer-zylinder-typ-px125-150-vespa-wideframe-faro-basso-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-vb1t-vgl1t-vl1t-gs150-pn26482130?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIyrTzhYP_9gIVDZ53Ch1A7AGVEAQYAyABEgJhG_D_BwE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikama007 Posted April 9, 2022 Share Posted April 9, 2022 Hallo. Möchte einen 2 Kanal Motor etwas flotter machen. Bin auf dieses Setup hier im Forum gestoßen: Zündung (Vespatronic, Vape...), Flachkolben auf Ori. Zylinder mit CNC Kopf, Drehschieberwelle mit Nadellagern, SIP Road, Polini Vergaser Vape Zündung 335Euro https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_510027RA?bid=270078-89325-26323.e021e1bf9384ff5d01380b72a94eb53cca35a11f&adcref= Cnc Kopf 210 Euro https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-serie-pro-il-naso_17010610 Polini Vergaser 247 Euro https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-serie-pro-by-stoffi-s-polini-cp-23mm_20119051 Auspuff 195 Euro https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24154000?q=vespa acma auspuff Welle und Kolben weiß ich nicht was man da nehmen müsste. Wären das in so etwa die richtigen Teile? Mit was für kosten in etwa kann man für den Einbau der oben genannten Teile und sämtlichen Lagern usw rechnen? Habe da überhaupt keine Vorstellung und Anhaltspunkt. Traue mir das selbst nicht zu wenn ich hier lese was da so für Probleme aufkommen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sucram70 Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 Ich würde mal gleich den Udo fragen. Er kann Dir das bestimmt anbieten und was zu den Kosten sagen. @ACMAVespistico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikama007 Posted April 10, 2022 Share Posted April 10, 2022 Danke @sucram Link to comment Share on other sites More sharing options...
goofy841111 Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 frag den Udo mal, kann ich auch so bestätigen und von dem CP23 würde ich die Finger lassen, das Teil lässt sich nur schwerlich einstellen, da haben sich schon einige dran versucht. Konstruktionsbedingt scheint das Teil nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Alternativ PHBL 22-24 musst aber schauen, das der in den Vergaserraum passt bei mir war es etwas knifflig mit dem Aufsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfi_b Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 (edited) Am 30.3.2022 um 09:12 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben: Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel? Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm. Gibts da was passenderes? Ich habe jetzt einen NOS Dichtring bekommen, der hat die Maße 13,7x10,7x3 Damit läuft der Hebel sehr schön zurück. Edited April 11, 2022 by wolfi_b Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikama007 Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 vor 11 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben: frag den Udo mal, kann ich auch so bestätigen und von dem CP23 würde ich die Finger lassen, das Teil lässt sich nur schwerlich einstellen, da haben sich schon einige dran versucht. Konstruktionsbedingt scheint das Teil nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Alternativ PHBL 22-24 musst aber schauen, das der in den Vergaserraum passt bei mir war es etwas knifflig mit dem Aufsetzen. Danke für den Tipp Von den Einstellungsschwierigkeiten hab ich gelesen und das hat mich abgeschreckt dies selbst anzugehen. Hab auch generell (noch) keinen Plan von den alten Wideframemotoren. Hatte bis jetzt nur einmal einen Px Motor revidiert und auf Malossi Zylinder/Kurbelwelle usw umgebaut. Alles durch lesen, videos und Anleitung und Hilfe aus dem Forum. Aber die Kiste lief sehr gut am Ende. Bin hin und her gerissen es jetzt auch selbst zu versuchen... Gibt dafür leider nicht so viel Idiotensichere Anleitung und Infomaterial wie für Px Motoren im Netz. Mal sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfi_b Posted April 12, 2022 Share Posted April 12, 2022 (edited) Welche verstärkte Feder passt bei meiner VN1 an der vorderen Schwinge ohne Nacharbeit? Ich habe mir sagen lassen das die Stoffi Feder nachgearbeitet werden muss. Edited April 12, 2022 by wolfi_b Link to comment Share on other sites More sharing options...
sucram70 Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Polini CP 19. Beim Bollag Kit ist ein Umrüstsatz von Zieh- auf Zug-Choke. Da passt ein Tonnennippel rein 4x7mm. Zumindest so gemessen. Kann nirgends einen Zug mit diesem Nippel finden. Hat wer nen Tipp? Bei diesem Zug von SIP kann man die Gegenseite nicht erkennen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/chokezug-bollag-motos-polini-cp-vergaser_20119155?q=Bollag Choke Link to comment Share on other sites More sharing options...
grua Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 vor 5 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Bei diesem Zug von SIP kann man die Gegenseite nicht erkennen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/chokezug-bollag-motos-polini-cp-vergaser_20119155?q=Bollag Choke Den hab ich liegen, Fotos abends! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sucram70 Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Den hab ich liegen, Fotos abends! Danke, habe das Pendant beim SCK gefunden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/chokezug-bollag-motos-polini-cp-vergaser_20119155?q=Bollag Choke Ist zwar kein Tonnennippel, aber man sieht, was vorgesehen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elsimonell Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 On 3/29/2022 at 12:25 PM, vespaoldies said: Wo gibt es aktuell noch brauchbare WF Tuningkits à la Bollag mit 150ccm, Grauguss? Taugt das BGM Kit vom SCK was, fährt das jemand und kann berichten? https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-150-ccm-wideframe-faro-basso-oe-57mm-hub-57mm-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-ab-motor-v55-vb1t-vgl1t-vl1t-bgm1550?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw3IqSBhCoARIsAMBkTb23jnWH_N8RkXntYbXDMQlZa8s6rIDUEGnxJf7rKDqH_6i_kZmvMf8aAkniEALw_wcB hallo. das CNC kopf ist echt geil! weitere sachen leider nicht... heute hab ich zylinder von einer profi abgeholt - jetzt ist das spiel (zylinder - kolben) 0.08 - war ca 0.04 !! dazu kolben bekommt glasur (oder wie das auf deutsch heisst...) das set ist absolut NICHT einbaum fertig ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grua Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Danke, habe das Pendant beim SCK gefunden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/chokezug-bollag-motos-polini-cp-vergaser_20119155?q=Bollag Choke Ist zwar kein Tonnennippel, aber man sieht, was vorgesehen ist. Ja, habe hier auch das vom SC: Link to comment Share on other sites More sharing options...
grua Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Nimm übrigens das Teil hier dazu, macht das Leben einfach noch etwas leichter https://stoffis.com/shop/artikel/380.049 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralph Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 Am 14.4.2022 um 20:17 hat elsimonell folgendes von sich gegeben: hallo. das CNC kopf ist echt geil! weitere sachen leider nicht... heute hab ich zylinder von einer profi abgeholt - jetzt ist das spiel (zylinder - kolben) 0.08 - war ca 0.04 !! dazu kolben bekommt glasur (oder wie das auf deutsch heisst...) das set ist absolut NICHT einbaum fertig ! Meine 137 und 151er Kits basierten auf demselben Indischen Zylinder. Die Preisdifferenz kam daher, dass ich eben all diese Unzulänglichkeiten ausgebügelt habe. Dazu gehörte auch der indische Götze Kolben und Bolzen. Davon habe ich 100te in die Altmetall Tonne geworfen. Von daher wünsche ich viel Spass mit dem BGM Kit. Dasselbe gilt auch für das SIP Kit. Gruss Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corleone Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 Am 14.4.2022 um 20:17 hat elsimonell folgendes von sich gegeben: 0.08 - war ca 0.04 !! Es ist schon der Hammer das man so einen Mist für P&P anbietet und weiterverkauft. Und die Kunden sich mit so einer scheisse die da vertrieben wird die Motoren schrotten. Dann besser das vierfache verlangen und das dann aber in ordentlicher Qualität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elsimonell Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 1 hour ago, Corleone said: Es ist schon der Hammer das man so einen Mist für P&P anbietet und weiterverkauft. Und die Kunden sich mit so einer scheisse die da vertrieben wird die Motoren schrotten. Dann besser das vierfache verlangen und das dann aber in ordentlicher Qualität. na ja... jetzt auch bei sip als "neuheit" dafur mehr ist das produkt als PREMIUM markiert 😍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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