andreasnagy Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Bald auch erschwinglich für jedermann 4 Gang Getriebe LU von Pinasco neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) Yep ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Hallo oliverios. Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen? dankegrüßegs-gani Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt. Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir. Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL Leider kein P&P Bearbeitet 10. September 2015 von oliverios 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt. Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir. Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL Leider kein P&P Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde? Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz? So oder so ist es schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde? Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz? So oder so ist es schade. Ich will da nicht vorweggreiffen nur so viel, da wird sich in naher Zukunft schon etwas tun Wie immer, ist da natürlich ein wirtschaftlicher Faktor im Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XLSehr fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.Hab ich auch gehört. Jetzt muss ich doch wieder PlanB für 2016 auspacken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Und ich Plan C! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hmmm, wenn sich nix tut wird doch der M1X herhalten müssen. @oliveriosmit welchen Steuerzeiten bist Du da ins Rennen gegangen, bzw. was läßt sich mit der 57er Welle einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V31T Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) @Mr. Mike:Hab's mit dem Conti 4.00x8" probiert, war aber zu knapp am Kpl-Deckel. Hast du einen Spacer verwendet? Bearbeitet 13. September 2015 von V31T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt. Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir. Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL Leider kein P&P Danke für die Info. Da müssen wir halt warten. Schade.Schönen SSI Vergaser hast du da verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) @Mr. Mike:Hab's mit dem Conti 4.00x8" probiert, war aber zu knapp am Kpl-Deckel. Hast du einen Spacer verwendet?ja geht sich normalerweise nicht aus, deshalb fahr ich die hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/227971-spacer-für-breitreifen-vna-vnb-vba-vbb/?fromsearch=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hallo zusammen, klasse Topic! Gibt es das 4 Gang Pinasco Getriebe schon zu kaufen? Grüße, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hallo zusammen, klasse Topic! Gibt es das 4 Gang Pinasco Getriebe schon zu kaufen? Grüße, ChrisPräsentation auf der Eicma, kommt Frühjahr 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Es geht um eine VL3 wir wollen ihr ein wenig mehr Leben einhauchen. geplant war Zylinderkopf bearbeitenAuslass Einlass fräsen, evtl Zylinder höhersetzen.Vorhanden sind,Pinasco WelleFlytec Zündungund Polini CP24 Vergaser.Neu gehohnter Zylinder mit Vertex Nasenkolben Evtl. kommt noch ein Topfauspuff mit dickem Krümmer oder so. Zum Zylinder, ich habe keine Erfahrung mit 2 Kanal Nasenkolbenmotoren.Welche Steuerzeiten funktionieren noch sauber, ich dachte gefühlsmäsig so an 120/165/140 oder so? keine Ahnung, Auslass ein bissl in die breite und nicht zu gerade Ober- und Unterkante wegen den Gussringen.Beim Kopf wollte ich die Quetschspalte verringern auf 1,5mm oder so, auslitern und dann die Verdichtung noch erhöhen auf 1:10, durch Aufschweißen des Brennraumes. passt das grob so? Ich hab noch nicht alle 28 Seiten durch aber ich denke ganz auf dem Holzweg sind wir nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 um Leben einzuhauchen brauchst du einen Flachkolben, Zylinderkopf mit einer höherer Verdichtungden Zylinder Ein- und Auslaß bearbeiteneine andere Welle mit Pleuelager oben.einen Polini CP 23 Vergaser, muss aber bearbeitet werden, Ansaugrohr, Umlenkrolle etcam Sip Road kommst nicht vorbei. das ganze getestet auf etlichen Tausenend Kilometern das mal auf die schnelle Wenn du die P&P Teile brauchst einfach PN an mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Wie sind die Erfahrungen mit den Pinasco Welle. Sind ja schon Weile aufn Markt. Rundlauf, Wuchtung, Vibrationen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt: Rumpfmotor VM2Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.chSip Road für WF (Zini/Oli)Pinasco Kurbelwelle 57 mm HubPinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler PrimärVespatronicPolini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)4.00-8 Hinterreifen Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischenmit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm Bearbeitet 18. September 2015 von vespaoldies 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Jörg, sehr cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Der Winter kommt und das "Wettrüsten " geht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic Bildschirmfoto 2015-09-18 um 19.09.58.png 12020059_10207348068796963_8113345174499093061_n.jpg Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt: Rumpfmotor VM2Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.chSip Road für WF (Zini/Oli)Pinasco Kurbelwelle 57 mm HubPinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler PrimärVespatronicPolini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)4.00-8 Hinterreifen Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischenmit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm Wie liegt man da bei den Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Kriegt man das soweit eigentlich auch problemlos eingetragen?Oder gilt da wie so oft: "einfach fahren...wird schon keiner merken" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Bei mir ist alles eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Wie liegt man da bei den Steuerzeiten?Einlass 142/164Überströmer 116Auslass 160 Geheimnisse gibts bei anderen Bearbeitet 19. September 2015 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Sehr schön :)Ähm Einlass 142/164 ?Weißt du zufällig wie hoch der MMW verdichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 MMW? Ich fahre einen Bollag Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) MMW? Ich fahre einen Bollag Kopf Is ja quasi eine Kopie von unserem Kopf, nach erfolgloser CAD Zeichnung Aneignung Bearbeitet 21. September 2015 von oliverios 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 ich seh es kommen... ich muss dieses topic bald mal komplett durchackern, dass mein struzzo-motor für meine VN1 was vernünftiges wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hallo liebe Schraubergemeinde Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Is ja quasi eine Kopie von unserem Kopf, nach erfolgloser CAD Zeichnung Angeignung Was ist bitte eine Angeignung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 jeder soll sich seine Meinung bilden... so schauts aus... bin bald durch... [emoji106] [emoji16] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden