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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Frage ????

Hallo fahre einen Polini cp 23 vergaser der im nadelbereich zu fett ist.Habe dann die Nadel ganz nach unten gehängt, jetzt ist es besser aber einen Clip müsste ich noch runter da er immer noch zu fett ist. Finde nur keine Nadeln für den Vergaser. Hat das Problem noch einer oder hat jemand einen Plan ?

Bearbeitet von DaSchmid
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Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

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Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus,

 

hinterhalb vom Tank in der Nische, da ist Platz.

Da müssten aber mal ein zwei Fotos mal gepostet worden sein.

 

Gruß, Oliver

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus Cryb!!!!!!!

 

schick dir gleich ein Foto auf Whattsapp wie ich das gelöst habe...

lg Beeferonius

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Bin vor einiger Zeit eine 450km Tagesausfahrt gefahren - über den Grossglockner.

 

Verbaut war in der ACMA 1951 ein mit Zini&Olli Teilen gemachter VB1 Motor. ( Zylinder von Zini überarbeitet )

 

Eingebaut mit den vorhandenen Voreinstellungen - einfach perfekt.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

 

Grüsse

Gerhard

post-9390-0-60452100-1441219632_thumb.jp

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Allein für ein gutes Setup eines vorhandenen VB1 Motor zum Beispiel musst Du mit knapp € 800-900 rechnen.

Dabei ist dann:

Vespatronic

GS Kolben

MMW Zylinderkopf

CP23er Polini Vergaser + RamAir

Überarbeitete Kurbelwelle mit Pleullager

 

Läuft aber anschließend echt sauber. Empfehlenswert.

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Mr. Mike,

welchen Reifen fährst du mit dem 150 GL Getriebe?

Der originale 9" Reifen ist ja praktisch nicht zu bekommen, oder?

Gruß,

Stefan

 

 

ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

 

Das ganze lief astrein. Super Ganganschluss, könnte bei meinem Setup aber noch einen tick länger übersetzt sein.

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Bald auch erschwinglich für jedermann

 

4 Gang Getriebe LU von Pinasco

 

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

Hallo oliverios.

 

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

 

danke

grüße

gs-gani

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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