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Geschrieben

Bin dabei, hab den Händler schon ageschrieben. Nur leider liegt der Zylinder bereits über in Jahr bei mir. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Händer in Italien sitzt. Mal abwarten was er mir antwortet.
@vespaoldies Es handel sich übrigends um die VM2 von dir.

Geschrieben

Servus,

fährt denn jemand den 21er Cp Vergaser und hätte mir Bedüsungsvorschläge?
 

Mein Setup wäre:

Victor Kit mit O&Z Kopf

21 CP mit Shb Luftfilter

Px 125 Auspuff mit Bollagadapter

Flytech

Pinasco Kurbelwelle

Px 80 Kupplung

22/64 auf 8" und VM Getriebe

 

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2018 um 10:31 schrieb Elmar71:

Die T3 hat Original 57/110 und die gibt es bei den bekannten Shops zu kaufen. 

Laut King Homepage gibt es bei ihm aber auch 57/115. 

 

Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel!

Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang

 

Einfach raten gilt übrigens nicht! :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel!

Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang

Ich weiß ja nicht was du für ne T3 hast, oder was für einen Meterstab. 

Aber bei meiner T3 habe ich ein 110er Pleul.  

 

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  • Like 1
Geschrieben

Mit einem Edding T3 drauf schreiben kann jeder

 

Ganz ruhig. Schau dir mal den T3 Kolben und Zylinder an bzw Vergleich den mit jedem anderen WF Zylinder: der Kolben ist um ca 5mm länger und der Zylinderfuss um ca 15mm

 

Das T3 Pleuel sollte 115mm haben (nicht 116)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Elmar71:

Ich hab ihn jetzt mit dem VB1 Zylinder verglichen.... beide gleich 

Aber egal ....... 

ist korrekt, es gibt im Werkszustand keine 115/116er Pleuel bei der T3!

Geschrieben

Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt?

Welche passen da?

Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen.

 

Gruß Fabse

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fuebsen:

Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt?

Welche passen da?

Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen.

 

Gruß Fabse

1- oder 2-Kanalmotor?

Geschrieben

Also einen 100kmh Acma Repro Tacho kann man problemlos auf 140 fahren ohne Sorgen um die Nadel

(Die Dinger gehen ab 60 eh nach dem Mond)

 

Aber alle Tachos lassen sich doch ohne Probleme überdrehen?!

Oder mal sucram in seinem Topic fragen was der da mechanisch zu sagt

Geschrieben

ich bin auf den Tacho einer Derbi Super 4V 125 gestoßen. Gibt es hin und wieder mal auf ebay - gebraucht oder gar NOS

Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.

WP_20171227_001_thumb_jpg_9f3f3e3350158aecf8c4f9e5b60f8619.jpg.4a1f6062b52ce668873900d4fa5c1019.jpgWP_20171227_002_jpg_7e195f91ff9bb5910ea7906a8eb0b70f.thumb.jpg.a8bfecffb80150cf98b75b08eda167d8.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke da werd ich mal Ausschau halten. Bei SIP gibts ja noch einen um 70 Euro aber da probier ich vorher noch etwas rum hab sowieso nur einen repro tacho.

Geschrieben

Hi  , ich farhe ein  V32 mit ein orginal Motor , weil ich immer Probleme hatte mit die punkte hab ich mir jetz eine pinasco flytech gekauft , auf das Einbau blat steht das die Zündung auf 27 grade eingestellt muss  sein . Für VM, VN und VL ist original die Zündung 28 grad aber bei der V32 ist es normal 34 grad ? Jetzt steht die Zündung auf 27 Grad und der vespa läuft , aber ich bin nicht ganz sicher das es richtig ist 

hat jemand Erfahrung 

danke sidvespa 

Geschrieben

Ist jemand dem 160 schon am Auslass bei ? Wie verhält er sich mit Bearbeitung, Steuerzeiten sollen nicht verändert werden. Was  vertragen die Ringe für ein Bogenmaß und was ist zu erwarten Bzw wie ändert sich die Kurve vom Verlauf ? Evtl jemand nen Diagramm vorher, nacher. Hub 57. 

Geschrieben

Les mal ab hier, die HLKD wirkt sich auf das gesamte Band aus. Ralph bietet nunmehr ein Düsenkit mit einer HLKD 1,0 an. Wahrscheinlich aus gutem Grund, ich habe mit der 0,6er immer noch im unteren Drittel Gespotze.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern die  komplette 1.0er Bollagempfehlung (Setup 2018 auf seiner Homepage) verbaut.

Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD welche hier irgendwo rumgeistert hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen.

 

Edith hat in grün was hinter her geschoben :rotwerd:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Ich hab gestern die 1.0er Bollagempfehlung verbaut. Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen.

Die Luftkorrekturdüse magert den Vergaser über den GANZEN Bereich ab. Haupt und Nebendüse sind unbedingt nach oben anzupassen.
Ich empfehle ND 38 - 40, HD 102-105 mit 1.0 HLK

LG Ralph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Darum habe ich ja Bollagempfehlung geschrieben :rotwerd: und das ganze Program (mit 40er und 105er) durchgeführt. Jetzt muss ich nur noch nach deiner super Anleitung einstellen. Mit der komme sogar ich klar :-D Ich hab die Teile beim Udo geholt, da ich ja kürzlich schon mal bestellt hatte und sonst nichts brauchte um den Mindestbestellwert zu erreichen. Merchandisingartikel wie T-Shirts oder ähnliches gibt es ja im Shop nicht :whistling:

Geschrieben

Möchte meiner V30 ein wenig flotter machen. Deshalb bekommst sie einen Bollag 151er auf einem VGLA Motor. Der VGLA hat 58/52/45 wie die VD T2/T3 mit 10". Sie soll aber 8" bekommen. Welche Primär ist nun die passende bei 8"?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag vom Wochenende: Mit der 40ND, 105er HD und der 1.0 HLKD knistert der Pinasco bei mir auch obenrum, besonders unter Last (Bergauf), aber deutlich weniger als mit 94/0.6. Bei 94/0.0 knistert nichts.

Und der Marchald ist weiterhin voll 2T Öl.

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb pv211:

Stell mal die Nadel eins fetter. Konnte ich bereits bei der 0,6er  bin jetzt in der dritten Kerbe.  

Bedeutet Clip eins tiefer (=Nadel kommt höher)?

An der Stelle war ich am Vergaser noch nicht, kenn das nur von meiner 50er damals.

Bearbeitet von Wavler

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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