supermoto Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Der Block ist der selbe! Oder ist dann in deinen Augen eine acma, motovespa, gs, struzzo und so weiter kein Wideframemotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. Edit: nicht richtig gelesen, pardon. beatle hatte ja LU geschrieben, dann wird eh' ein Schuh draus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 1 Stunde schrieb supermoto: Der Block ist der selbe! Oder ist dann in deinen Augen eine acma, motovespa, gs, struzzo und so weiter kein Wideframemotor? GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor einer Stunde schrieb thisnotes4u: GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. Ich hab wohlwissend und absichtlich stärkster LU-Motor geschrieben ;-)....kleine aber feine Unterschiede..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Er hat doch LU Motor geschrieben! Und NEIN, ein LU Motor ist kein verzüchteter GS3 Motor Ein 2kanal Largeframe Motor vergleicht doch auch keiner mit einem 3kanal Der Motor aus der silbernen GS3 hat doch zudem Gehäuseeinlass: Das sind Äpfel mit Tomaten! Was ein Pimmelfechten auf kurzem Niveau: Wahnsinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 @kränk Hö, ruhig brauner, das ist maximal Competence Gehubere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 6 Minuten schrieb MV S.A.: @kränk Hö, ruhig brauner, das ist maximal Competence Gehubere ...also zusammengefasst ein "Kompotenz Gehubere" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge). So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 31 Minuten schrieb koenigpils: Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge). So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt! Genau! Und mehr sollte es ja auch nicht sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hihi. Einmal mit dem Tuning angefixt schon beginnt die Abwärtsspirale... Willkommen auf der Dunklen Seite... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Na dann, auf gehts wo gibts den jetzt zu bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Corleone: Na dann, auf gehts wo gibts den jetzt zu bestellen. Bollag und Stoffi haben ihn auch , SCK & SIP ansonsten Italien . Die Competence Jünger haben angekündig das sie nicht mehr im GSF schreiben , aber vielleicht bist du auserwählt und bekommst einen geweihten per stille Post Bernd Bearbeitet 22. März 2017 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Fährt denn den Pinasco Gehäusegesaugten Block schon jemand: und muss die Backe für den Gaser geschnitten werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: Fährt denn den Pinasco Gehäusegesaugten Block schon jemand: und muss die Backe für den Gaser geschnitten werden? Hat Pinasco jetzt auch einen kompletten Block im Programm? Hab ich da was überlesen? Wo gibt es den? Was soll der kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 die Frage ist eher wann und wer es braucht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Schön aussehen tuts schon... wird aber wohl nicht ganz billig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) ....gelöscht Bearbeitet 23. März 2017 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 kann man dan wohl als doppelvergaser fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Am 22.3.2017 um 15:13 schrieb beatle: GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt..... Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? 1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich 2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco 3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok 4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen.. Nix für Ungut tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Geht es eigentlich, auf eine Flytech Zündung das Lüfterrad einer VB1 samt Y-Abdeckung raufzupflanzen? P&P passt es anscheinend nicht, aber hat das schon wer gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 15 Stunden schrieb v30t: Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? ....Hauptsache du bist einer..... 1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich....OK 2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco...Aha 3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok.....ahja.....ist ja fast keine Unterschied.....Getriebe, Kurbelwelle, kann man ja alles hin und her tauschen...... 4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen.......ja klar, dann bau mal einen Pinasco oder Bollag auf nen GS-Motor...geht ja sooooo locker.... Nix für Ungut...Auch nix für ungut......für dich sind ja die 1-Kanal-Motoren auch die selben, oder? tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 So jetzt packt jeder mal wieder sein schweres Gerät zurück in die Hose und dann geht es weiter mit dem Tuning hier Zudem einigen wir uns drauf das GS Motoren hier nicht mitspielen dürfen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) beatle..deinen Blödsinn welcher mir zeigt, das meine Annahme Du wärst ein "Vollprofi" richtig ist, werde ich nicht kommentieren. Glaub Du bist einfach nur ein D... Bearbeitet 24. März 2017 von v30t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 geh etz reiss die zamm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 geh etz reisst eich zamm... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Pimmelfechten auf der Kurzstrecke halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Am 2.4.2014 um 10:54 schrieb mizuno1968: Hallo liebe Schraubergemeinde ... Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 2 Minuten schrieb vespaoldies: Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schliessen und unser leider in der Zwischenzeit verstorbener Freund Carlo aka mizuno hat dieses Topic als Neustart ins Leben gerufen. Ich bitte Euch Ihm zu Ehren mit den Streitigkeiten sofort aufzuhören. (ohne den Admin zu bemühen und die Beiträge löschen zu lassen). Lasst uns die guten alten Zeiten des GSF wieder ins Leben rufen, als es noch eine richtig geile Gemeinschaft war, die gemeinsam coole Ideen realisiert und verbessert haben. Respect, respect, respect... So und jetzt ein Bier aufmachen, lachen und ab ins Wochenende. Der Sommer kommt und für uns nach der Schrauberzeit endlich auch wieder die Fahr und Tourenzeit. Die Welt hat genug Probleme. Lasst uns hier in Frieden zusammen leben. Danke und Gruss Ralph 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Ralph hast eh recht, ich werde auf die Kommentare dieses D... nicht mehr reagieren.. Bearbeitet 24. März 2017 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden