Zum Inhalt springen

Rindercousin

Members
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rindercousin

  1. Hallo, mal ne Frage in die Runde ist der Shop vespa-oldtimerteile.de von Peter Erhorn down?? Bei mir lädt die Seite nicht mehr. Hab da immer gern bestellt... Vielleicht weiß jemand was. Gruß Daniel
  2. Motor war leider schon weg, Suche geht also weiter!
  3. Müsste ich in meiner Werkstatt liegen haben. Könnte dir eine Kopie oder einen Scan machen, wenn das dir hilft. Das müsste sie sein, habe gerade kein besseres Bild. Gruß Daniel
  4. Immer noch auf der Suche. Kann auch nicht komplett sein.
  5. Hallo, Suche den Grundkörper für ein Huf Lenkschloss, siehe Bild unten. Schlüssel, Schließzylinder sowie Schließblech ist vorhanden und muß deshalb nicht enthalten sein. Gruß Daniel
  6. Hallo, Ich suche einen Motor für eine GS150 bzw. GS3. Angebote bitte per PN. Falls Interesse besteht, hätte ich auch einen Messerschmitt T3 Motor zum Tauschen. Ist allerdings kein Muss, würde den GS Motor auch gegen Bares kaufen. Gruß Daniel
  7. Welchen Luftfilter fahrt ihr denn auf 160 Corsa und 24er PHBL? Ich habe den kurzen Marchald, den hier: https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-power-double-layer-superflach-oe-43mm-x-30mm-anschlussweite-oe-28-32-36-39-43mm-schwarz-6660106 Der ist aber nicht zu gebrauchen, der drosselt viel zu stark.
  8. Kurze Frage, welche Zündkerze fahrt ihr auf dem 160er Kit? Hätte jetzt mal eine NGK B9HS genommen, passt das?
  9. Hallo, bräuchte mal Hilfe von den 4-Gang-Fahrern. Ich habe das 4-Gang-Getriebe von DRT verbaut. Habe nun das Problem, dass ich nicht in den ersten Gang schalten kann, da der Schaltbolzen innen an das Kickstartersegment anstößt (siehe auch Bilder). - Dünne Sicherungsscheibe für den Schaltbolzen ist verbaut. - 0,5 mm Gehäusedichtung ist verbaut - Kickstartersegment wurde überholt, Kickstartersegment sitzt bei verbautem Kickstarter axial in richtiger Position - das Motorgehäuse ist von einer MV V56 Irgendwelche Erfahrungen, an was kann es noch liegen, wie Abhilfe schaffen?
  10. Hallo, bin gerade dabei das DRT 4 Gang Getriebe zu verbauen. Als ich die Gangräder auf der original Hauptwelle montiert habe, ist mit aufgefallen, dass die DRT Gangräder wesentlich mehr Luft zur Hauptwelle als die originalen Gangräder haben. Mit der Fühlerlehre nachgemessen haben sie ca. 0,15mm Luft die originalen nur 0,05mm. Sie wackeln auch leicht, denke dass das im Betrieb Geräusche machen wird. Wie sind eure Erfahrungen mit den 4 Gang-Getrieben?
  11. Hallo zusammen, wo kann man denn die MRP Gasseilwippe für den 24er PHBL ordern? Auf der MRP-Seite kann man momentan ja nichts bestellen.
  12. Hallo zusammen, habe meiner Motovespa V56 (Lenkrohr und Schwinge sollte identisch mit VL und VM sein) einen neuen SC Pro Competition Dämpfer gegönnt. Im unbelasteten Zustand steht der Dämpfer aber beinahe auf Block -> siehe Bild. Als Feder ist die originale Feder mit original Länge eingebaut. Ist das normal, dass der Dämpfer unbelastet beinahe auf Block steht? Was schlagt ihr vor, Feder kürzen? Um wieviel mm?
  13. Hallo, bin gerade dabei die Lagersitze für die Kurbelwellenlager zu prüfen/vermessen. Weiß mir jemand den zulässigen Toleranzbereich. Meine haben D62 - 0,015. Allerdings bei 30°C in der Werkstatt gemessen. Werde die Messung die Tage bei kühleren Temperaturen nochmal wiederholen.
  14. Klasse, werde ich so machen. Dann kann ich auch den Lagerkäfig verwenden und brauche keine losen Kugeln mehr.
  15. Hallo, gibts das obere Lenkkopflager für Wideframe auch als Übermaßversion. Leider ist mein Lagersitz am Rahmen ausgenudelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information