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Lambretta-BlaBla


Arthur

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who know´s ?
Wobei die Frage schon wäre, was mit  "richtig spannender Motor im Detail" gemeint ist.
Das würde zu LD mit dem Kardanantrieb schon besser passen. den DL Motor finde ich jetzt nicht so spannend.
Das kann aber auch an der Betriebsblindheit (DL=Li3=Li2...) liegen. 

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  • 2 Wochen später...
6 minutes ago, spice said:

Gibts irgendwo diesen Schriftzug als LI 250?

 

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Ist für eine spanische 2. Serie.

 

 


ist mir nicht bekannt.

 

Du könntest dir selber eine 2 aus einer Messingtafel feilen und statt der 1 anlöten und den Schriftzug anschließend polieren und neu verchromen lassen.

 


Alternativ macht es bestimmt auch der Franzose carte blanche als one-off.

 

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Was für eine Steilvorlage.

Cello, wenn der Schriftzug mit deiner Pimmellänge korrespondieren soll, schlag ich dir das hier vor:

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Ich selbst übe mich in Bescheidenheit und Demut über was mir Mutter Natur geschenkt hat. Ich brauch keine ccm-Angaben. Mir reicht:

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Und damit gute Nacht.

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  • 3 Wochen später...

Searching for a problem? Diese Einlaufspuren an der Messingtonne und Aufnahme Schaltarm könnte man auf diese Weise Abhilfe schaffen. Ich lass mir jetzt mal eines aus Alu fräsen und dann seh ich weiter. Der Flansch vom Lager ist nur 0.5mm hoch, mal sehen ob da noch genug Spalt fürs seil bleibt, sollte aber denke ich.

 

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Bearbeitet von Scumandy
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  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

 

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Wie wird das Lager fixiert damit es nicht wandern kann? 

Körnerpunkte auf beiden Seiten? 

Oder hat die Schaltstange einen Anschlag fürs Minilager?

 

Ich hätte das Lager am Schaltarm, wenn möglich mit einem Uniball-Lager bzw. Radialgelenklager ausgestattet.... Das ganze Konstrukt muss sich leicht in sich verwindet können/dürfen. ... 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Bearbeitet von dolittle
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Am 6.3.2023 um 18:14 schrieb dolittle:

 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Ich mach das, so wie den da auch, auf der Ständerbohrmaschine, da ist man dann schon ziemlich nahe dran 

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Am 6.3.2023 um 18:06 schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

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Weil so gut läuft, hab ich noch ein Verhüterli aus TPU gedruckt. Geil ist der Tree Support, der wächst förmlich durchs Fenster rein. Am Boden ist noch eine Haut gedruckt, die um den Schaltarm besser abschließt. Ich fahr jetzt mal in die Werkstatt und bau den mal drauf. : )

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Bearbeitet von Scumandy
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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