Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

ich muss mich da jetz auch mal einschalten. ich les hier immer nur weil mir eigentlich das posten wegen so typen wie dem lucki und dem JOB zu blöd geworden ist.

@lucki + JOB als ingolstädter möchte jetzt auch was zu den beleidigungen sagen. erstmal zu lucki. ich bin schon vespa gefahren, da hast du dich noch mit scheisse eingeschmiert. mit deinen 22 jahren würde ich an deiner stelle mal ganz brav meine klappe halten und mir vorher überlegen wen ich hier ans bein pisse, das nur ein tipp. nicht das dich auf irgendeinem treffen auf einmal dein luck verlässt falls du auf einen von uns triffst. nur so als tipp **gg

@JOB ich versteh wirklich nicht wo dein problem mit dem aufkleber, den ingolstädter ss´n oder den jungs aus ingolstadt her kommt??!??! zum einen ist das ja mal jedem selbst überlassen was er mit seinem roller anstellt.

zum anderen möchte ich noch sagen das diese beleidigung kindergarten sind und wenn du JOB tatsächlich wie du angegeben 30 bist dann tut?s mir echt leid für dich und ich muss sagen das lucki und du von eurem geistigen zustand die altersangaben in eurem profil etwas nach unten korrigieren müsstet.

anstatt das du dich als ss fahrer freust das so junge typen wie der eisi und auch die anderen ss jungs aus ingolstadt auf diese roller im speziellen auf die super sprint so abgehen pisst du denen ans bein. wo ist dein problem?? neid??? würd mich jetzt schon mal interessieren. lass dir das mal durch den kopf gehen. im gegensatz zum "kiddy lucki" kann ich das von dir als erwachsenen wohl verlangen oder?

in diesem sinne

peace

goldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul halt. adios.gif

Ich wollte niemanden beleidigen, aber hab meine Meinung - bei der ich auch bleibe - kundgetan. Wenn jemand seinen Roller in nem Forum zur Diskussion stellt kanns nämlich passieren daß jemand seine Meinung dazu abgibt, so is das halt.

Ich hab auch nix gegen Ingolstädter Smallframehorste, sondern mag ein paar von denen sogar ziemlich gern. Was mein geistiges Alter oder Niveau oder meine Roller angeht mußt Du wohl oder übel damit leben, ich kann auch nix dafür. Ist aber auch so ein Phänomen von diesen Internetplattformen; da hats einfach ziemlich viele Deppen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer heult hier? du musst dich auch für deinen geistigen durchfall den du hier ins forum postest auch nicht rechtfertigen. :-D und das mit dem i-net phänomen stimmt schon nur normalerweise trifft man sich hald nur im i-net und nicht wie hier im forum und im rl auf treffen und da kann ich nur jedem raten sich vorher zu überlegen was er hier ins forum schreib, vor allem wenn beleidigungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, keine anderen sorgen im leben? :-D

digger wenn die kollegen oben nicht mit der dumschwätzerei angefangen hätten könnten wir uns hier wieder über winterprojekte unterhalten. aber wie du am JOB siehst hat er nicht die eier im sack den leuten die ihn nerven direkt in ingolstadt auf dem treffen anzuquatschen sonderen tut dies hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zu lucki. ich bin schon vespa gefahren, da hast du dich noch mit scheisse eingeschmiert. mit deinen 22 jahren würde ich an deiner stelle mal ganz brav meine klappe halten und mir vorher überlegen wen ich hier ans bein pisse, das nur ein tipp. nicht das dich auf irgendeinem treffen auf einmal dein luck verlässt falls du auf einen von uns triffst. nur so als tipp **gg

1. hier im Forum wird nicht gedroht. Solche Leute sind hier nicht erwünscht. Bitte nimm dir das für zukünftige Beiträge zu Herzen.

2. dass du, trotz deines fortgeschrittenen Alters, nicht in der Lage bist da einfach drüber zu stehen sagt auch einiges über dich aus :-D

an den Rest:

3. macht das gehorste ab jetzt per PM weiter, hört damit auf, oder macht ein Horste-Topic in Flame und Sinnfrei auf. In diesem Topic überleben Offtopic-Beiträge in nächster Zeit nur noch so lange bis ich sie sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne scheisse!!!... war arbeiten und hab alles verpasst,ich horst. :-D

könnte ich im nachhinein bitte auch noch virtuell die zwinker zugetuscht bekommen?ginge das?ich hab nämlich auch gehorstet. :shit:

oder bin ich dafür schon zu alt?

deine entgleisung ist nur damit zu entschuldigen,das du hier scheibar nicht sehr oft unterwegs bist...sonst wüsstest du,mit welcher art humor hier so manch einer seine postings gestaltet und hättest dir somit das armutszeugnis ersparen können.desweiteren bekommt derjenige,der dem lucki auf nem treffen ersthaft was vor´n balg haut und es schafft anschliessend an einem stück vom platz zu gehen umgehend 50€ von mir (das war keine aufforderung für zukünftige fungames :-D ).

meinen glückwunsch!

-horst :-D

edith apelliert noch an den gerhorst :-D ,nicht wieder zu löschen und hofft das sich dieses topic in den nächsten monaten weiter mit schönen fahrzeugen füllt.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...Projekt geht bei mir natürlich trotzdem weiter :-D

Boah Fett, Alder!!!! Die Variante mit den vier Aufklebern is ja voll Krass! Das I-Tüpfelchen einer gelungenen Restauration...Mal sehen, wie sich das Blu-Pavone neben unseren ebenfalls Blu-Pavone gelackten SSen so macht. :-D:-D:shit:

Ich sehe schon, da hast Du wohl ganz neue Standarts im Ingolstädter Rollerklub gesetzt... *Neid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir nicht viel passiert ist, will ich nun auch einmal wieder etwas bewegen. Ich hoffe, dass der Winter durch mehr Freizeit auch einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Da ich schon keine richtige Leistung habe im Moment, soll zumindest die Möglichkeit dafür gegeben sein. Ich denke 5Scheiben können da nie schaden:

PICT5107.JPG

PICT5108.JPG

PICT5110.JPG

Danach werde ich mir den M1 noch einmal richtig vornehmen und einmal analysieren, warum kein Band möglich ist in der jetzigen Konfiguration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir nicht viel passiert ist, will ich nun auch einmal wieder etwas bewegen. Ich hoffe, dass der Winter durch mehr Freizeit auch einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Da ich schon keine richtige Leistung habe im Moment, soll zumindest die Möglichkeit dafür gegeben sein. Ich denke 5Scheiben können da nie schaden:

PICT5107.JPG

PICT5108.JPG

PICT5110.JPG

Danach werde ich mir den M1 noch einmal richtig vornehmen und einmal analysieren, warum kein Band möglich ist in der jetzigen Konfiguration!

Geil!

wie hast du denn den Korb gemacht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem vollen gedreht und anschließend gefräst. Ring aus dem vollen gedreht und dann verschweißt.

Meine Fresse... Da wills aber jemand wissen. Das geht ja fast in die Richtung der polinizei-Kupplung...

Trotzden n paar Fragen dazu:

1. Warum der Ring? Smallframekupplungen haben mangels Drehzahl doch eher nicht das Problem daß sie aufgehen...

2. Wie hast du vor das ganze zu montieren? Wegen der größeren Höhe des Außenkorbes und zusätzlich der wegen dem Ring fehlenden Möglichkeit die Zwischenräume zu nutzen kannst du das normale Einsetzen ins Gehäuse wohl vergessen, oder? Oder hast du vor zuerst nur das Kupplungszahnrad ins Lager zu setzen und anschließend den Außenkorb samt Ruckdämpfung im Gehäuse zu montieren?

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.:der erste Korb ohne Ring ist aufgegangen, da war aber auch die Wandung der Laschen stärker. Um nicht noch einmal das Problem zu bekommen, jetzt der Ring.

zu 2.: genau so wird montiert. Deshalb habe ich auch die große Aussparung, dort wo die Nase der einzelnen Kupplungsscheibe nicht anliegt, weggelassen. Somit ist die Auflagefläche/Abstützung der Kupplungsbeläge am Kupplungskorb höher und dadurch das ständige Aufkrempeln der Kupplungsnasen passé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.:der erste Korb ohne Ring ist aufgegangen, da war aber auch die Wandung der Laschen stärker. Um nicht noch einmal das Problem zu bekommen, jetzt der Ring.

dir hats die Laschen aufgebogen? Krass, da sollte ich bei meiner oldschool Variante vielleicht auch noch über nen kleinen Ring nachdenken. Wieso nicht gleich 6 Scheiben?

Gertax-Kulu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann den kuluring nur empfehlen

meine sst kupplung (3scheiben) nach ca. 4000 km... leichter verschleiß an den kulunasen, aber alles dufte wie ich finde :-D

ohne ring spreizt sich der korb bei drehzahlen... die kulunasen liegen weniger auf und neigen dann schneller zum aufbiegen

post-4973-1165180458_thumb.jpg

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information