Zum Inhalt springen

einszufuffzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von einszufuffzig

  1. einszufuffzig

    einszufuffzig

  2. Ist ja wie in einem japanischen Horrorfilm. Naja, muss mich dann mal an die Ursachenforschung begeben. Immerhin spare ich dann ein Vermögen an Geld für Züge. Und die Schieberei macht auch keinen Spass. Zum Glück ist der letzte Zug genau vor der Tür gerissen.
  3. Danke für die Antworten! Vorgestern ist der Zug direkt am Tonnennippel gerissen. Ich meine, die anderen sind auch immer relativ nah am Nippel gerissen. Wird wohl tatsächlich an der Aussenhülle liegen, die ist - äh - nicht so ganz vertrauenerweckend, ehrlich gesagt. Ich habe mich bisher nur immer geärgert und das Problem vor mir hergeschoben, weil ich immer genau dann keine Zeit hatte und mich nicht an die Durchzieherei machen wollte. Im Sommer habe ich Zeit, da ist das eine schöne Beschäftigung. Hoffentlich halten die anderen Züge bis dann.
  4. 4-5 Jahre? In der Zeit verbaue ich ganze Kabeltrommeln. Da stimmt wirklich was nicht. Ich löte immer ein bisschen Zinn auf das Kabelende, aber den "Trick" kennst du garantiert.
  5. Moin, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Innenzüge im Lenkerkopf meiner Special häufig reissen. Besonders betroffen sind die Schaltzüge und der Gaszug. Muß doch noch mal die Aufnahme und den Außenzug checken, vielleicht scheuert da doch was. Aber was ist denn so die Ø Lebensdauer für einen Zug? Ich fahre eher bescheidene 600 - 700 km im Jahr mit meinem Arbeitspferd...da kommen wir rund zwei Ausfälle im Jahr ungewöhnlich vor... Cheers,
  6. Die Starfe für unsere Sünden, die Kö und Altbier - Düsseldorf geht gerade unter

    1. Rokko

      Rokko

      Leichlingen geht mit ^^

  7. life is hard and then you die.

  8. Vermisst vielleicht jemand eine Special? Seit ca. zwei Wochen steht eine dunkle Fuffi unter der Eisenbahnbrücke bei der Philipshalle. Ein eher ungewöhnlicher Platz zum Abstellen.
  9. Laut Unique spielt Laura Vane am 23.05. auf der diesjährigen Jazz Rallye in Düsseldorf. Und Corduroy am 21.05.
  10. Fr, 30.04.2010 | 22:00 | Soundfoyer im Schauspielhaus MONSTERS OF FUNK & SOUL Eddie Piller (Acid Jazz / UK) ? Henry Storch (Unique) ? ?Party Eddie Piller (Acid Jazz / UK) Henry Storch (Unique) Michael Wink (Blow Up) Karlsson (Mr. Q) Soulbrother Gogo Freitag, 30.04.2010 ? Tanz in den Mai Schauspielhaus, Gustaf-Gründgens-Platz 1, Düsseldorf 22 Uhr Eintritt: 8 Euro VVK / 10 Euro AK Monsters of Funk & Soul verknüpft den guten alten Northern Soul mit dem Underground Funk der Sechziger und Siebziger! Eddie Piller und Henry Storch waren noch 2008 die Tour DJs von Paul Weller und das passt auch gut ins Schauspielhaus. Eddie Piller ist als Entdecker von Jamiroquai, Brand New Heavies, Mother Earth & Corduroy bekannt. Er gründete mit Gilles Peterson das Label ?Acid Jazz Records?. Henry Storch und Unique Records gehören zur Sperrspitze der Europäischen Soulszene! Acts wie Laura Vane oder die Sweet Vandals sind nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Michael Wink ist mit der Modszene fest verankert und spielt seinen R&B Sound rund um den Globus! Mr Q aka Karlsson hält mit dem Qstall seine Fahne hoch für Top Musik im Düsseldorfer Nachtleben. Soulbrother Gogo gibt seinen Einstand beim Monsters of Funk & Soul! Der Gute lebt und liebt Düsseldorf, deshalb spielt er die unterschiedlichsten Clubs dieser Stadt. Die guten alten 7? Vinyle werden die ganze Nacht von 5 (!) DJs bedient. Black Musik aus der Zeit, die es heute noch zu toppen gilt ? Aretha Franklin, Curtis Mayfield und Marvin Gaye sind einfach nicht zu schlagen. Monsters of Funk & Soul ist der Dialog zwischen DJ Pult und Tanzfläche. Es wird keine Monogamie stattfinden ? heißt es läuft Northern Soul ? Funk und alles was passt. Soundfoyer im Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1 40211 Düsseldorf
  11. Achtung - Ich kotz' im Strahl. Meterweit.

  12. Ist jemand da gewesen? Ich habe es leider nicht geschafft und wäre interssiert zu hören, ob ich das auf den Radar nehme. Hörte sich ja gut an.
  13. Wie wäre es mit James Hunter? Für meinen Geschmack etwas zu sehr an der R&B-Kante. Hat aber ein paar sehr schöne Stücke.
  14. Schönes Topic. Ich hätte ein ganzes Label anzubieten: Daptone Records Sind ein paar gute acts drauf. Unter anderem Sharon Jones
  15. Sonderausstellung ?Mechanische Zweiradwelten? im Meilenwerk Düsseldorf Bin gestern hin - war ja eine eher kleine Welt. Aber das Meilenwerk ist immer mal 'ne Reise wert. Allein schon wegen des Geruchs. Guten Rutsch - nur nicht beim Fahren!
  16. ..vielleicht interessiert es jemanden - gerade auf der Website vom Meilenwerk gesehen: Sonderausstellung ?Mechanische Zweiradwelten? im Meilenwerk Düsseldorf Bis zum 31.Dezember ist eine besondere Ausstellung im Meilenwerk Düsseldorf zu bewundern: Unter dem Titel ?Mechanische Zweiradwelten? wird ein Einblick in die Arbeitswelt einer Werkstatt aus vergangenen Tagen gegeben. Es wurde eine historische Werkstatt mit Werkbank und originalen Werkzeugen, ein Verkaufsraum mit Fahrzeugen, ein Büro und ein original historisch Ladentheke aufgebaut. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf Fahrzeugen aus dem Rheinland. ?Prunkstück? ist ein Motorrad-Rennseitenwagen aus dem Jahre 1927: Dieses Gespann hat das Eröffnungsrennen auf dem Nürburgring gewonnen und wurde in Düsseldorf hergestellt. Daneben sind Motorräder und Fahrrädder der Hoffmann-Werke zu sehen, die bis 1954 in Ratingen Lintorf produzierten. Bekannt wurden die Hoffmann-Werke durch den Lizenzbau der italienischen Vespa nach dem Zweiten Weltkrieg. Zahlreiche Requisiten, wie Blechdosen, Werbeschilder, Poster, Prospekte, Schaufensterfiguren, lassen Geschichte lebendig wirken. Die Ausstellung ?Mechanische Zweiradwelten? wurde ehrenamtlich von Düsseldorfer Oldtimer-Freunden aufgebaut und basiert auf deren Sammlung. Vielen Dank gilt Bruno Vogel, Alfred Becker und Fritz-Jürgen Hahn.
  17. Ach, wir hatten doch nix. Damals. In der schlechten Zeit. Gab doch nix.
  18. Die Story mit Paris wird ja immer besser. Es war damals ja nicht so ganz selbstverständlich ins Ausland zu fahren, die EU-Freizügigkeit gab es auch noch nicht so wie heute und dann mit der Mopete einfach mal so weiter zu fahren.. Wäre super, wenn Du mehr über die von ihm erwähnten Mods herauskriegen könntest...ich sehe Deutschland Ende 50er/Anfang 60er ja immer eher so als die "dark ages"...
  19. Jets oder Sharks? Beeindruckend, das mit Paris. Meine Mutter hatte eine NSU/Lambretta. Die Spur führt also nach Hamburg. Die Ausschnitte hast du nicht mehr, oder? Hört sich ja sehr interessant an. Ich hatte mal ein Foto aus den frühen 60ern mit einem sehr nach Mod aussehenden Burschen, Freundin und Vespa. Hab die Zeitschrift leider weggeworfen, weil ich im Aufräumrausch nicht an das Bild gedacht habe. Das war in einem Bericht über einen Fotografen, man hätte da vielleicht noch mehr googlen können. Mal schauen, ob vom Beat Club etwas auf Youtube zu finden ist. Das deutsche RSG?!?
  20. Eine kleine Passage in "Dreiknopf.." hat mich wieder auf eine Frage gestossen, über die ich früher schon mal gegrübelt habe: ob es wohl deutsche Mods in den 60ern gab? Spätestens 1964/1965, als die Sache in die Massenmedien kam, müsste ja auch etwas nach Deutschland geschwappt sein. Carnaby/Swinging London sind hier ja eingeschlagen, aber das war ja auch "breiter". Es kann in Deutschland eigentlich nur eine ganz kleine Insidergruppe gewesen sein...vielleicht in Hamburg (Traditionell britisch beinflusst), Düsseldorf (Modestadt, internationale Connections wegen CPD), Frankfurt (US Army -> Ivy league-Stil), München (ist eben München :)) ? Die frühen Haupteinflüsse gab es bei uns genauso. Ob deutsche Jazzfans sich von den Plattencovern inspirieren liessen? Die französischen Filme liefen auch bei uns im Kino. Die Klamotten dürften nur - wenn überhaupt - in Großstädten zu bekommen gewesen sein. Aber vielleicht kam nur in London alles zusammen? Nicht gerade das weltbewegendste Thema, könnte aber ganz spassig und interessant werden. Weiss jemand etwas?
  21. Immer wieder schade zu sehen, wie so jemand in aller Öffentlichkeit den Bach runtergeht. Manche Künstler sind dabei ja noch produktiv...Vielleicht wird aus dem "Flirt" mit Ska/Reggae ja mal etwas.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information