Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@ helma :

Mich laust der Affe , meine Karre sieht ja fast aus wie deine !!!!!!!! :-):-(

Nur ich hätte bei meiner nen anderen Farbton gewählt , wenn mir der Rahmen + Anbauteile nicht schon so in die Hände gefallen wären ! :-D:-D

Bin auch gut weitergekommen mit meinem Schmalrahmen Projekt ! :-D

Hab gestern den ganzen (!!!) Tag lang damit verbracht mitm Stechbeitel diese Unterbodenschutz-Rotze ausm Motorraum zu kratzen und bin gerad dabei das ganze Trittblech von unten davon zu befreien ---> am selbigen konnte man den Lack mitm Fingernagel abkratzen ! ( darunter befindet sich guter blauer orginal ET3 Lack ) Ich steh mit dem Zeug inzwischen auf Kriegsfuß ( :shit: ) . Zum Glück ist der Lack am restlichen Roller echt gut gemacht . Kann mir aber weiß Gott nicht vorstellen was den Lackaffen beim unteren und oberen Trittblech geritten hat ---> oben ist auch das gleiche Zeug wie unten unterm Lack , wobei ich warscheinlich wenn Zeit ist auch oben alles neu machen werde da sich oben schon fette Vibrationsrisse im Lack gebildet haben durch das Zeug !!!!!!!!! :-D

Sonst hab ich mich schon gut mit der ganzen Kabelbaum Materie befasst und werd das Teil wohl am Wochenende mal baun und einziehen !

gruß christoph :-D

post-6674-1170265275_thumb.jpg

post-6674-1170265290_thumb.jpg

post-6674-1170265310_thumb.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze fragen wegen den Schriftzügen meiner Primavera.

welches "Vespa" schriftzeichen war bei meiner Primavera damals im Beinschild? Im SCK Katalog habe ich ja eine grosse auswahl. Im Katalog stehen jeweils grössenangaben dabei (mm) ich nehme an das damit die grösse des kompletten Schriftzeichen gemeint ist, sind die "nasen" auf der Rückseite alle im gleichen Abstand? Wie gross war der Original Schriftzug?

Beim kleinen 6-eckigen schild nehme ich an das hier das gleiche wie bei der V50 dran war (also 27x30mm):

post-13961-1170283883.jpg

hinten war denke ich der "125Primavera" schriftzug drauf

post-13961-1170284764.jpg

Bei mir fehlen leider sämtliche Schriftzeichen....

Edit: ups das ganze sollte eigentlich im "ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE" Topic stehen...

genaues zu meinem Winterprojekt gibts hier :-D

Bearbeitet von deflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepper hh, ist soetwas möglich ? Die Farbe, Lenker, Bremse ? Bis auf Dämpfer vorne fast gleich ! Eineiige Zwillinge :-D Müssen uns dann mal Bilder zu senden wenn unsere fertig sind. Kein Drop ? Verrätst Du mir deine Farbe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zirri Projekt geht weiter.

Mal sehen was uns das jahr so bringt.

letztes jahr gabs auf jeden Fall 24ps, nen Nikasilschwund im Zylinder und nen gebrochenen Kolben...

Da bin ich ja mal sehr gespannt - wie dieses Jahr deim Motor rennt :-D

Halte mich auf den laufenden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zirri Projekt geht weiter.

Mal sehen was uns das jahr so bringt.

letztes jahr gabs auf jeden Fall 24ps, nen Nikasilschwund im Zylinder und nen gebrochenen Kolben...

Was haste denn so Neues, oder haste nur die defekten Sachen ersetzt/instandgesetzt? :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helma :

Wie gesagt die Farbe weiß ich nicht da ich den den Rahmen + Koti , kleiner Seitendeckel und Lenkkopf dabei so gekauft hab ... hab mehrere Dosenlacke durchprobiert für die große Seitenklappe , nichts passte aber wirklich gut ! :-D

War aber in dem Farbton der Orginal-Lack der ET3´en aus den 90´ern die für den Export nach Japan gedacht waren ! ( habe den Artikel irgendwo in nem großen Haufen alter Rollerzeitschriften noch irgendwo liegen ) :-D

Drop habe ich keinen und Bilder kommen wenn die Reuse fertig ist dann hier rein !

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich stell dann auch mal mein Winterprojekt hier rein. Eine 50 spezial Bj. 1980.

Und so hat alles angefangen:

Vom Vorgänger liebevoll in Müllmannorange aus der Dose lackiert - lustige weisse Streifen am Tank und überall wo mal Benzin drüber gesuppt ist. Seitenklappe mit Ducktape festgeklebt, Kratzer, Risse, Löcher... Alle Schlösser fehlen, und so weiter..

Also auseinander gerupft und ab zum Sandstrahlen:

und zum schweissen:

Dann natürlich Motor gespalten, neue Lager, Dichtungen etc, Rennwelle, 3,72 Übersetzung, elek. Zündung .... und die Banane und der 75er DR kommt noch drauf..

Und den Rahmen zum Lackierer:

Jetzt fehlt noch die Sitzbank, die ich gern neu beziehen bzw. polstern lassen würde - auch in kastanienbraun. (Vielleicht weiss da jemand wen im Raum Düsseldorf? Hatte mich schon mal schlau gemaucht, aber der wollte über 100 euronen..)

Soweit erst mal, Tipps und Anregungen?

:-D

derdude

PS: meine Kamera ist mal runtergefallen... sorry für die schlechte Bildqualität.

edith hat hoffentlich das problem mit den ladezeiten der bilder gelöst.

post-7247-1170606229.jpg

post-7247-1170606308.jpg

post-7247-1170606378.jpg

post-7247-1170606949.jpg

post-7247-1170607003.jpg

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derdude :

Ähmmm ... kann ja sein , dass das Bild jetzt irgendwie täuscht aber ich kann da nur eine völlig be***issene Lackierung erkennen !!!!!!!! :-D

Stoßdämpfer komplett geduscht , an allen möglichen Stellen blau durchschimmernd ----> Geld haste dem Lackierer hoffentlich nichts dafür bezahlt , oder ? :-D

Ich mein ja nur ... kommt halt auf dem Bild alles arg so rüber !!

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derdude :

Ähmmm ... kann ja sein , dass das Bild jetzt irgendwie täuscht aber ich kann da nur eine völlig be***issene Lackierung erkennen !!!!!!!! :-D

Stoßdämpfer komplett geduscht , an allen möglichen Stellen blau durchschimmernd ----> Geld haste dem Lackierer hoffentlich nichts dafür bezahlt , oder ? :-D

Ich mein ja nur ... kommt halt auf dem Bild alles arg so rüber !!

gruß christoph :-D

Hab mir den Rahmen vorgestern selber angeguckt, sieht nur auf den Bildern so schei... aus (s.o. Kamera im Sack).

Dauert das Laden der Bilder bei euch auch so lange?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(SpecialHeizer @ 4 Feb 2007, 17:08) *

Dauert das Laden der Bilder bei euch auch so lange?

Eine halbe Ewigkeit !!!!!!!! gsf_withstupid.gif gsf_sigh.gif

müsste jetzt besser sein... :-D

an allen möglichen Stellen blau durchschimmernd

das liegt am foto.. die kamera ist nicht mehr ganz in ordnung..

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal so ne kleine Foto Lovestory von meinem Never Ending Project gemacht, so langsam bekomm ich professionelle hilfe und es wird schon werden irgendwann :-D

Am Anfgang: Hab das Ding wie ich 15 war von meinem Vater geerbt und restauriert, is eigentlich sogar auch recht gut gelungen wie ich finde

Setup: Orginal

1.jpg

Bild 2: Nach Unfall, ich bin heile geblieben

Setup: Nummer zu groß für mich

2.jpg

Bild 3: Zerlegt und bald bereit zum lacken

Setup: 133er DR etc.

3.jpg

Bild 4: Mies in schwarz matt lackiert, wollte so mal auf ein treffen, habs aber gelassen :-D

4.jpg

Bild 5: lackiert in rot, schon wieder ausgelutscht, fragt mich net ich ich das schaffe und sogar mit Autogramm von meinem Vater der nen Wutausbruch hatte als er den roten Keller gesehen hat

Setup: 75er DR und ET3 banene, der DR hat auch suizid begangen

5.jpg

Bild 6: Spitzname "Erzdreckschwein" "Erzbischof" wäre mir lieber gewesen

Autogramm in groß :-D

gallery_10851_745_38191.jpg

Bild 7: Blick in die Zukunft, so könnte es werden irgendwann mal. Bild is von DennisV50 soweit ich weiss

6.jpg

Bild 8: Noch ein Blick, so könnte es auch werden, allerdings net ganz so aufwändig. Bild von KKF

7.jpg

-Ende der Lovestory-

Bald gehts ans umbauen

136er Malle/133er DR, 24er über Gehäuse Membran

Scheibe Vorne

Drop Bar

Franz

und was mir noch einfällt, hoffentlich endlich ma ne gescheite Lackierung, wer kann helfen?

by pfu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich erst jetzt meinen Motorrad Lappen mache und ich zwischendurch einfach nur recht stresslos fahren wollte, azßerdem war ich mit dem 133er nie wirklich auf der straße, war nur mal auf nem treffen und da hab ich mich dann ziemlich blamiert (7PS aus 133er :D) und dann hab ich mir gedacht dass ich dann auch derweil den 75er einbauen kann um den 133er zu überarbeiten

nach diesem umbau soll sie auch Tüv bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information