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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ist nur das Leergut dazugekommen.

:-D Richtig, das war auch wirklich nötig nach der Schweißerei.

Um noch etwas nützliches hinzuzufügen:

Ich habe das teure Reparaturblech vom SIP benutzt.

positiv:

-In Länge und Breite super Passform.

-Die Radien der Enden sind fast originalgetreu.

negativ:

-Die Form der Querstreben ist alles, aber nicht originalgetreu.

-Die Knotenbleche sind schief aufgepunktet und weichen auch vom Original ab.

-Der bekackte Ausschnitt (Trittblech ist nicht komplett, die Pyramiden am Ende Fehlen) macht zusätzlichen Ärger.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
Hast auch ne Longframe?

Was baust du da?

kann ja mal mein "winterprojekt" 2006...2007..2008..2009...??? hier einstellen.

50N mit aufnahme für LF-motor...aber kann auch noch mit SF-motor gefahren werden.

leider ist bei LF-betrieb (beim einfedern!) der a...der 50N im weg gewesen..somit gab es ein heckcut...tut schon weh bei bj.76 :-D

auch wenn eine anderer gaser als der SI zum einsatz kommt,muss ich mir noch was überlegen.

event. gaser nach hinten raus.

die backen sind ja noch teilweise dran..also auch die fahrgestellnr....an weis ja nie was kommt...

stange ist auch zw. den beinen...vorne bissle schmäler... :-D

wurde alles auf ner richtbank eingeschweisst..sollte später alles noch gerade laufen... :-D

gruss

tom

Geschrieben
lecko mio am rio!!!

Trefflich formuliert. Wird aber auch nicht ganz einfach das sauber in den Tunnel zu übersetzen.

Geschrieben

:-D

ihr habt doch nicht mehr alle tassen im schrank, das sind SCHMAL rahmen mann mann, 200er motoren hat man mit 16 verbaut :-D

aber haut ruhig rein, gibts wenigstens abwechslungsreiche bilder hier :-D

richtig cool finde ich dass überall irgendjemand wilde sachen bastelt und das gefällt!!!

gruss nach ö

momo

Geschrieben

Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Schick,

Aber soviel musst du da gar nicht den Koti weiten.

Übrigens die Rodel ist gestern unvermittelt angesprungen. Raucht wie ein Kamin. Schätze die Vergasergröße ist zu optimistisch bemessen.

Hast du noch einen in deinem Fundus?

Geschrieben
Malossi RS24 mit PK gabel (nicht besonders Schief montiert) entwickelt sich zu einem Winterprojekt:

Koti mit Stoßdämpferausnehmung gedengelt werden

gabel gekürzt? gabel gekürzt und verdreht? welche adapterplatte oben?

Geschrieben

wollte 15 kürzen, 20 mm sinds geworden

und hoffendlich gerade angeschweißt

normaler xl2 Teller oben

ca 2-3mm schiefstand, sieht am bild gerader aus!

aber der Koti ohne ausnehmung ist ein NO GO!

RS24 verkürzung vom S&S montiert mit 18 mm

Geschrieben
aber der Koti ohne ausnehmung ist ein NO GO!

Warum? Bin auch gerade dabei meine Gabel etc. anzupassen und würde gerne den Kotflügel ohne Beule verbauen.

Auf deiner SS hast du das doch auch ganz hübsch hinbekommen.

LG Al

Geschrieben
Warum? Bin auch gerade dabei meine Gabel etc. anzupassen und würde gerne den Kotflügel ohne Beule verbauen.

Auf deiner SS hast du das doch auch ganz hübsch hinbekommen.

LG Al

ss: der stand super schief

liegt nicht mehr im trend

Geschrieben

Ich hab noch n paar Fragen für mein Winterprojekt.

Ich hab heut mit meinem TüV-Macker geschnackt:

Ich brauch noch Reifen! Die Heidenau K58 haben nur ne Zulassung bis 100Km/h.

Wieviel Km/h wird ein 133er Polini mit 2,86er Primär mit normalem Getriebe laufen? Und welche Reifen haben ne Zulassung bis ~130 KmH?

Blinker benötige ich auch noch...

Schade...

Geschrieben
Ich hab noch n paar Fragen für mein Winterprojekt.

Ich hab heut mit meinem TüV-Macker geschnackt:

Ich brauch noch Reifen! Die Heidenau K58 haben nur ne Zulassung bis 100Km/h.

Wieviel Km/h wird ein 133er Polini mit 2,86er Primär mit normalem Getriebe laufen? Und welche Reifen haben ne Zulassung bis ~130 KmH?

Blinker benötige ich auch noch...

Schade...

hol dir schwalbe raceman, bis 150 sachen und in vielen größen erhältlich. dein polini vermutlich 90-110 echte, je nach auspuff.

Geschrieben

Wie breit ist der Streifen den du dort ein setzt?

Willst du stumpf oder überlappend schweißen?

Mehr Fotos bitte :-D

[/quot

überlappend es sind zur zeit 3,5 cm

Geschrieben

sind nur die 3.5er Heidenau für mehr als 100 km/h zugelassen? Deep4 fährt die Heidenau K58 auf PX und Smallframe, wobei die PX sicher mehr als 100 im Schein hat :) Bei der kleinen bin ich mir nicht sicher .. vielleicht gibts doch irgendwo einen Wisch? Finde die Reifen echt genial, vor allem bei Regen

Geschrieben

...man kann sich bei Heidenau auch einfach eine Freigabe holen. Anrufen, sagen was man hat, und die schicken einem den Wisch. Ich bin mir sehr sicher, daß sich auch die 3 Zöller für höhere Geschwindigkeiten freigeben lassen. Ist ja im Endeffekt nur eine Sache der Achslast - und die fällt doch eher gering aus bei unseren Moppeds...

Geschrieben (bearbeitet)
Rohversion von RS24 Koti ist fertig:

Haste nur gedengelt oder ein gedengeltes Blech eingeschweißt??

Gefällt mir, sieht schon recht gut aus :-D

Grüße B.

Edit hat noch ein *a* gefunden.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

SF "U" Style! Dein Spengler machts persönlich. Sehr schön.

PS: Deine Typisierungs-Aussagen von Gestern hab ich schon bestätigt bekommen.

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    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.          Dann noch den Hebel so verbiegen, dass er weiter zum Drehpunkt wandert. ACHTUNG!  Das hatte schonmal für heftigen Einwand von Seiten der Statiker gesorgt. Wichtig ist, daß der Kupplungszug-Halter dann auch etwas,in Position verbogen wirst,  das das Zugseil schön durch die Verstellschraube fluchtet und da keine unnötiger Reibungspunkt entsteht.
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