Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

das ist ein alt männersofa, damit es im rücken nicht so sehr zwickt :-D

hab da ja so 3-5 bänke zu auswahl, damit es nicht so langweilig wird!

spaß bei der scheiß fummelei wird sicherlich nicht aufkommen, aber die gehirnzellen werden trainiert um eine funktionierende möglichkeit zu finden die blinker zu verbauen, ohne das sie mitdrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag das mal meinen tüv-prüfer!

der liebt die dinger und will sie im vorgeschriebenen zustand montiert sehen!

dann gibt es auch papiere, denn alles andere hat er schon gefressen und für gut befunden!

wollte die kiste extra als 125ccm eintragen lassen und der graukittel war auch einverstanden.

als alles soweit durch war, viel im halt auf das das leistungsgewicht für die leichtkraftklasse zu hoch ist und nu müssen blinker dran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer eigentlich fertigen karre lenkerendenblinker zu verbauen :-D

und das auch noch ohne das da innenrohre reinpassen :-D

Warum passen die nicht? Eigenbaurohre? Oder Schnellgasgriff?

Bei letzerem habe ich einfach ein Stück abgeschnitten und sauber an das Polinigasrohr angeschweißt das ging super.

Danach habe ich mich dann für ein Chassis mit eingetragenen 121 ccm und 15 PS entschieden :-D und habe das angeschweißte Stück wieder abgesäbelt :-D

Grüße

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnellgasgriff, da wird jetzt ein übergangsrohr eingesetzt!

schaltgriff mit innenliegendem schaltgeweih, da passt halt kein innenrohr.

da wird jetzt irgendwas mit halben innenrohr und schweissdrahtsicherung gebastelt.

fürn tüv solls reichen, danach kommen schwarze fiatblinker dran und da ist es egal ob sie mitdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weis (hab was von ´63 gehört). Optional wäre noch Hubraum-downsizing (auf dem Papier), aber mit dem Cosablock wohl garnicht zu bewerkstelligen und ob ich einen 177er so dezent hinbekomme weis ich auch noch net. Und dann ist das wieder so wie Fuffi mit 133er fahren (also mit Fuffischild :-D ). Früher habens doch mit den Baujahren getrickst. Geht das heutzutage nimmer. Hab ja in der Verkaufsspalte der (alten) Motoretta immer wieder Lammy DL oder Et3 mit Bj. 59 oder so gesehen.

Edit hasst diese Dildoblinker und hat sie auch schon früher immer von ihrer 50 Special runtergerissen.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ende 61 ohne blinker und alles danach über 125ccm mit!

wenn du da einen prüfer hast der wert drauf legt kommste da nicht ohne durch, wenn du glück hast trägt er sie dir auch aus.

hab jetzt festgestellt, dass die das ohne blinker nicht durchgehen lassen wenn du sowieso schon die ganze karre umgebaut hast.

wenn die abnahme aber einmal steht, kräht da im zweifelsfall bei der nächsten hu kein hahn mehr nach :-D

bin aber auch soweit, obwohl ziemlich schmerzbefreit, zu sagen, dass es schon sicherheitsrelevant ist und das gemüht beruhigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, hab jahrelang 133er Special als Fuffi ohne Blinker gefahren, und ich kann dir sagen, dass ich sie nicht wirklich vermisst habe. Gewohnheitsmäßig blinke ich mit meinem Auto auch nur, wenn es wirklich jemand sieht, den es interessieren könnte :-D .

Außerdem hab ich noch keine Blinkerlösung an einem Oldie gesehen, dass mir irgendwie ansatzweise gefällt. Wenn ich jetzt noch dran denke, denn schönen GL-Lenker, der draufkommen soll, zu verbohren für so nen verkackten Schalter wird mir eh schon :-D . Ok, du kannst ja auch nix dafür :-D .

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem getricksten Baujahren? Das war doch in den 90ern ganz üblich. Ich hab ja ne 150 Super, denn gab es offiziell nie in D, wie es auch keine Et3 gab. Der Karren hat keine Papiere, braucht also ne Vollabnahme und war die letzten 20 Jahre nicht in D zugelassen (war beim Vorbesitzer ein Crossroller Anfang der 90er). Den Vorbesitzer kenne ich ganz gut, der könnte mir bestimmt ein beliebiges Baujahr in den Kaufvertrag reinschreiben. Wird vielleicht wenig bringen, aber vielleicht schonmal ein Anfang. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein projekt war die umrüstung des doas auf 54er welle. nun ists fertig, einlass am zylinder muss noch angepasst werden, ansonsten komplett.

gemacht wurde:

ets welle, vom kaba gelippt/umrüstbuxxe vom stahlfix

einlassfräserei

überströmerfräserei

auslassfräserei

32er krümmeranschluss

goa-kasten distanzieren

hp4 orig.

post-15815-1230637832_thumb.jpg

post-15815-1230637838_thumb.jpg

post-15815-1230637847_thumb.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information