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SF-Winterprojekte...


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Habe meiner Spezial, die ich schon über 20 Jahre lang fahre, eine Sanierung gespendet. Sandstrahlen - Beinschild - Lackierung  - und dann kam die Frage der Fragen -  auf Ruli umbauen? :whistling: - aber wer so lange Spezial fährt wie ich .... auf jeden Fall so lassen :inlove:

 

 

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Bearbeitet von shaddaar
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Also eigentlich sind die Gummis noch ganz ok - musste letztes Jahr einen anderen Motor aufbauen, weil die Kurbelwelle mit ori Übersetzung und HP4 Zylinder den Geist aufgab.

Werd das aber noch mal kontrollieren - hast recht - sieht auf dem Bild schon irgendwie schräg aus :???:

Bearbeitet von shaddaar
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  • 5 Wochen später...

Geschlossene Felge mit Scheibe finde ich sieht so geil aus, wenn man die Hydraulik dann noch dezent unterbringt ist das einfach top.

 

da er vollhydraulik fährt, entfällt das mit dem dezent unterbringen ja ;-)

 

und danke, das da keine Dosenhalter am Kotflügel sind :thumbsup:

Bearbeitet von dorkisbored
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Der Kotflügel ist nur nach außen gebogen. Ist jetzt nicht total symmetrisch, ist mir aber egal.

Diese komischen Beulen find ich pottenhäßlich, sowas käme mir nie an den Hobel.

 

Hatte auch überlegt, diese TPH-Geber-unter-den-Lenker-Geschichte zu verbauen.

Aber so find ichs doch besser. Dezent prollig halt.

 

Bild von links kommt noch.

Sieht halt aus wie ne geschlossene Felge mit etwas weiter rausstehendem Deckel in der Mitte :inlove:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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