Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

Featured Replies

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespanarr:

Ich war letzten Samstag auf der Rolle, mehrere Läufe mit umbedüsen:

Malle Sport auf 62er Glocke, 125/186 66 vH Sehne, Nessi, 30er Dello mit RD 350 Boyesen

WhatsAppBild2025-08-02um15_03.07_342d34fa.thumb.jpg.6e6e4e6eb81121f927fc09ddcebc486c.jpg

WhatsAppBild2025-08-05um06_56.18_4292ea67.thumb.jpg.d8adc48034034df08320d4572f0e68a3.jpg

Da ich unbedingt ü30 PS haben will habe ich auf 189/134/28 umgespacert und den Auslass noch minimal hochgezogen. 

Kannst was zur Dello Bedüsung sagen?

• Antworten 4,3Tsd
  • views 731,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rollerlanger
    rollerlanger

Ich liebe Stecktuning…  Sport MK II sip Road 3  und ein org 12 Ps Gs Motor  nichts gefräst!!!

• so, m. wie versprochen. du kannst  die tage auch gerne reinschauen und befummeln , diese abdrücke gehen nächste woche zu ritzebube o.ä ? , könnte dir aber neue machen zum mitnehmen, jetzt wo ich weiß

• achtung, diese frage könnte einen mehrseitigen glaubenskrieg herauf beschwören.   2x warm laufen lassen und 5min um den block fahren um zu sehen ob grob alles passt und dann feuer frei - jehova

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lycantor:

Kannst was zur Dello Bedüsung sagen?

Straße 140/58/X2 3. von oben/50er Schieber mit mechanischer Pumpe, Dumbo 

Aufm Prüfstand 135er HD ohne Dumbo

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bodzilla:

Von dem Prüfstand‘s Mensch kam nur der Kommentar: schlecht! Das wars dann aber auch.

Das war dann wohl ich :-D

hab ich nicht dich nach den Zeiten gefragt?   Keine Ahnung waren einige enttäuschte Gesichter. :cheers:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb vespanarr:

Straße 140/58/X2 3. von oben/50er Schieber mit mechanischer Pumpe, Dumbo 

Aufm Prüfstand 135er HD ohne Dumbo

So ähnlich läuft mein mhr mit falkr auch. Danke

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bodzilla:

War heute auf dem Prüfstand mit meiner PX mit:

Malossi 210  mit A174/ Ü119

60er Sip Welle 

24er SI Rahmengesaugt und spritbohrung 

Polini Box

Vape Zündung statisch auf 18grad geblitzt 

Ori Getriebe

Superstrong Kupplung mit 24z

Alles nur gesteckt und nichts gefräst.

Wo steckt die Leistung?  Drehschieber einlass fräsen? Gehäuse und Zylinder bearbeiten?  

IMG_8861.jpeg

Hat dir die Sonde im Auslass evtl. den Auspuff zu gemacht und dir 5-6 PS geklaut?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXCop:

Hat dir die Sonde im Auslass evtl. den Auspuff zu gemacht und dir 5-6 PS geklaut?

So viel macht eine Sonde niemals aus! 

Haben da schon einige Reihen mit und ohne Sonde im Auslass gefahren: sind max 3 Prozent Unterschied 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespanarr:

So viel macht eine Sonde niemals aus! 

Haben da schon einige Reihen mit und ohne Sonde im Auslass gefahren: sind max 3 Prozent Unterschied 

kommt dann wohl auf die Sonde drauf an, aber frag mal @Labelsucker, er war mit seiner GS und 260 Explorer auf dem gleichen Prüfstand, am gleichen Tag, mit gleicher Sonde (und dann nochmal ohne) - ach ja, und mit Box Auspuff.. 

Bearbeitet von PXCop

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PXCop:

kommt dann wohl auf die Sonde drauf an, aber frag mal @Labelsucker, er war mit seiner GS und 260 Explorer auf dem gleichen Prüfstand, am gleichen Tag, mit gleicher Sonde (und dann nochmal ohne) - ach ja, und mit Box Auspuff.. 

Also bei nicht Box Anlagen sind es bis jetzt immer max 3 Prozent gewesen. 

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben
Gerade eben schrieb vespanarr:

Also bei nicht Box Anlagen sind es bei NICHT Box Anlagen bis jetzt immer max 3 Prozent gewesen. 

ja, von meinem Reso kenn ich das vom Prüfstand bei SIP mit der Sonde auch, wenn es überhaupt 3% waren aber @Bodzilla hat ja eine Polini Box, darum eben meine Frage. Aufgrund der 7 PS Unterschied bei @Labelsucker von "mit" zu "ohne" evtl. nachvollziehbar.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PXCop:

hat ja eine Polini Box

Schwer sinnvoll zu adaptieren am Auslassrohr

@VbTuningWie groß war der Unterschied bei dir mit und ohne Sonde? kleiner 1 PS bei deutlich ü 30 PS? Wobei du eine Resi Box mit ESD drauf hattest, oder?

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespanarr:

Schwer sinnvoll zu adaptieren am Auslassrohr

@VbTuningWie groß war der Unterschied bei dir mit und ohne Sonde? kleiner 1 PS bei deutlich ü 30 PS? Wobei du eine Resi Box mit ESD drauf hattest, oder?

Nein das waren sogar bischen mehr als 2PS/NM ohne Sonde.

Liegt aber am Dämpfer bei mir...

Polini Box mit zweiter Haut überzogen und RD500 Kammerdämpfer verbaut, der braucht genau seinen Auslassquerschnitt um die maximale Leistung zu generieren, sogar das 45° Endrohr musste damals schräger geschnitten werden weil es drosselte.

Also nicht vergleichbar ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb VbTuning:

RD500 Kammerdämpfer

Offtopic weil du nen M244 drauf hast: Deswegen die sehr angenehme Lautstärke! Sehr angenehm!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vespanarr:

Offtopic weil du nen M244 drauf hast: Deswegen die sehr angenehme Lautstärke! Sehr angenehm!

Auch wieder falsch :-D

Simonini BigBohr 72,8x64mm mit 69% Hauptauslass und SZ ca. 172/117 ist verbaut, nein kein Schreibfehler :-P

Ja der Dämpfer bringst, aber der Unterschied 62 oder 64 Hub ist dann schon noch mal sehr laut. 

Hab da irgenwo mal einen detaillierten Testbericht geschrieben, bin aber jetzt zu faul zu suchen.

Der Umbau Aufwand ist sehr hoch, das Ergebnis hast du aber bemerkt :thumbsup:

Bearbeitet von VbTuning

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VbTuning:

Auch wieder falsch :-D

Simonini BigBohr 72,8x64mm ist verbaut.

Ja der Dämpfer bringst, aber der Unterschied 62 oder 64 Hub ist dann schon noch mal sehr laut. 

Scheiß Bischofshofer... Hab dich bei eurer Abfahrt noch gefragt was verbaut ist

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pv211:

Das war dann wohl ich :-D

hab ich nicht dich nach den Zeiten gefragt?   Keine Ahnung waren einige enttäuschte Gesichter. :cheers:

:muah: ne da war scho wieder der nächste am start.. Ja da hatten einige zu kämpfen :cheers:

Geschrieben
Am 10.8.2025 um 20:56 schrieb VbTuning:

Nein das waren sogar bischen mehr als 2PS/NM ohne Sonde.

Liegt aber am Dämpfer bei mir...

Polini Box mit zweiter Haut überzogen und RD500 Kammerdämpfer verbaut, der braucht genau seinen Auslassquerschnitt um die maximale Leistung zu generieren, sogar das 45° Endrohr musste damals schräger geschnitten werden weil es drosselte.

Also nicht vergleichbar ;-)

Was hast Du am RD-Dämpfer gemacht um da eine annehmbaren Austrittsdurchmesser zu erhalten?

Original sind das ja nur so um die 15mm....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wasserbuschi:

Was hast Du am RD-Dämpfer gemacht um da eine annehmbaren Austrittsdurchmesser zu erhalten?

Original sind das ja nur so um die 15mm....

Hey das hast du alles schon mal gelesen :-D:-P

Klick

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb robertundsophie:

Ist der Zylinder aus dem SIP-Legal-Kit genau der gleiche, den man auch einzeln bekommt?

Ja außer das er eine Teilenummer eingraviert hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VbTuning:

Hey das hast du alles schon mal gelesen :-D:-P

Klick

:muah::rotwerd:

Man wird alt.......

Geschrieben

...aus dem VMC Topic mal hier rüber gezogen:

vor 41 Minuten schrieb Angeldust:

Zum Vergleich: Ich fahre meinen Malossi Sport mit 160/BE3/125 und ND 55/160 auf orig. Filter.
Läuft gut, hat gesteckt knapp 21PS und kriegt viel Dauervollgas auf der Autobahn ab.

Was für ein Auspuff hängt da drunter?

Gesteckt auf den "üblichen Boxen" habe ich da immer eher so 16-18 PS gesehen...

Geschrieben
Am 10.8.2025 um 16:55 schrieb sohnemann2000:

Ich hatte/habe mit dem Malle Sport incl. Malle Kopf,  rein gesteckt, nichts gefräst oder sonst geändert folgende Ergebnisse:

18 PS mit:

SI 24

Ori Lufi ohne Loch

Ori Vergaserwannendeckel (der kleine von der PX Alt)

SR2

22 PS:

SI 26

Auer Airbox

Auer Venturi

SR3

auf welchem prüfstand?

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Wieviel qk bei 60hub mit malossi htsr Kopf? 

Hab aktuell 1,35mm

Bearbeitet von Pez

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Humma Kavula:

Kopf von @powerracer überarbeiten lassen

Der Malossikopf ist doch eigentlich original schon sehr gut oder was wurde da genau bearbeitet? 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Würde gerne diesen Winter den Motor aufmachen um ggfs die Kurbelwelle richten zu lassen (Vibration ohne Ende).

Derzeit habe ich 23ps mit 25nm und es müsste 24/65 als Primärübersetzung schräg verbaut sein. Würde gerne noch länger übersetzen...zieht er das und was würdet ihr empfehlen?

Bearbeitet von steven

Geschrieben

Ja, zieht er. Ich fahre 25/63.