Jump to content

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank
 Share

Recommended Posts

 

Fährt die 26er Racing Vergaser schon jemand? 

Kosten keine 100 Euris auf ebay.it

 

Der ganze andere Krams (die 19!! anderen Pinasco SIs) interessiert mich eigentlich nicht so (dann kann ich auch weiterhin Dello SIs fahren): aber dem dem Racing R (die 4 26er Typen unten rechts) kann ich mir gut vorstellen/erhoffen die können was

 

 

post-9424-0-32600700-1373740682_thumb.jp

 

Die angezeigten Maßnahmen reichen nME bis 20PS lässig aus für eine gute Spritversorgung

 

Ob Pinasco eigene Schieber angefertigt haben? Deshalb ist ja der Spacko nur 25,xx mm weil bei "echten" 26mm die Standart Dello Schieber nicht breit genug sind und somit seitlich nicht richtig abdichten

 

Gruß

Hank

Edited by Crank-Hank
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eine Si CNC Vergaser mit 28 mm würde bestimmt auf intresse stoßen ! Zumindest ich würde sofort haben wollen und mir wäre der auch einiges wert ...

 

 

 

Edith 1

CNC Schieber online

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+04+_84920400

 

 

Edith 2

 

Gibt es eigentlich eine RICHTIGE Übersicher der ganze SI 24 Schieber ? Ich bezweifle das die SHopbilder immer stimmen ....

Edited by Marcelleswallace
Link to comment
Share on other sites

so ein 28-30mm CNC Si ist auf den ersten Blick sicher interessant, ABER der Reiz des Si liegt ja in der originaloptik mit Gaserwanne und so ein grosser Si will ja auch beatmet werden, von daher bin ich nicht so sicher ob die Endlösung soooo prickelnd waere... (?)

Wenn sowas dann zB nur ohne Gaserwannendeckel oder mit grossem Loch und Filter zu fahren waere wuerde ich wohl eher gleich nen grossen Gaser verbauen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch schon Lösungen mit hohen Deckel der Vergaserwanne und mittlerweile werden ja auch die T5 Luftfilter nachgebaut der Durchlass zum Rahmen sollte doch das leicht reichen ?

Oder vielleicht gleich eine CNC 28.28 G T5 Vergaser , wäre tiefer und mehr Platz nach oben ...

Ich bin der Meinung das der nicht recht grösser bauen muss der CNC Nachbau. Die Teile wie z.b Schwimmerkammerdeckel oder Choke mechanik kann mann doch fürs erste übernehmen.

Was meint ihr ?

Edited by Marcelleswallace
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK