Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Die Gradscheibe ist wirklich gut: nenne ich auch mein eigen

Allerdings muss man dazu noch den sündhaft teuren Adapter von Jockey kaufen

Ist jetzt zusammen schon echt ein sackteures Ding an der Werkstattwand....

Dann mal wieder back to Topic!!

  • Antworten 615
  • views 114Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • die gradscheibe finde ich eigentlich ganz knorke 

  • Schon seit 1 Jahr kein Update    Ich habe mir gerade einen neuen 26SI GR (T5) gekauft und dieser ist (mittlerweile) auf ca 2.8mm zur HD gebohrt: ein 2.5 Bohrer zur Überprüfung schlackerte

  • gravedigger
    gravedigger

    von den 213er zylindern gabs mal eine race-version.... die soll ganz gut leistung gebracht haben.   wurde aber meines wissens nur in wien und augschburg unterm ladentisch verkauft.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Taugende Pinascoteile:

 

Von der Verarbeitung und Standfestigkeit her sämtliche Zylinder. Bin mit meinem höher verdichteten und etwas auslassbearbeiteten 177er auf 57er Hub damals zig tausende Kilometer gefahren und hatte nie Probleme. Hochsommertouren über 800 Km am Tag inklusive. Verbrauch mit 24er SI auch nicht höher als original.

 

Im Moment würden mich drei Pinascoteile interessieren:

 

1. der Trichter, den es für die SIs gibt

2. die große Plastikbox für die SIs

3. der Si 26er als G Modell, wobei man dafür wohl einfach einen billig-Spaco nehmen kann und dann eben die Bohrungen selbst vergrößern muss

Geschrieben

Ist aber kein pinasco... Und warum kaufst du einen gaser, wenn du ihn nicht mal testen bzw brauchen kannst.

 

Wollt mal schauen ob der Vergaser was taugt, gebrauchte runter gerutschte original Si`s die verzogen und brüchig sind mit rausgerissenen Gewinde kosten das gleich.  

 

Steffen, hast du mal gemessen, echte 26mm oder wieder nur 25,irgendwas?

 

Hat 25,3mm

 

 

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Schieber ist 27mm x 43mm x 3,9mm  der Cutaway ist 1mm tief und 8,2mm breit.

Die Führung ist gut .

Desweiteren ist der Schwimmernadeldeckel verbaut mir der großen Benzinbohrung am Schlauchanschluß.

Die Bohrung zur Schwimmernadel ist 3mm groß, Schwimmernadel hat 4,2mm und ist ungefedert.

Die Bohrung in der Schwimmerkammer zur HD hat 1,8mm.  

 

HLKD160,  BE3, HD120, ND 55/160.

 

Braucht noch jemand Infos??

Geschrieben

Wo soll er denn drauf kommen. Wurde ein neuer Schieber hergestellt oder ein 24iger genommen..

??  Würde mich auch interessieren.  

Geschrieben

der 26er pinasco hat einen normalen 24er schieber...

Geschrieben

Dann scheint der Inder Gaser ne gut günstige Alternative zum Pinasco zu sein. Vor allem wenn da auch der standart Schieber verbaut is, oder hab ich was übersehen?

Son CNC Gaser hätte was, frag mich nur wie es ohne gießen klappen soll

Geschrieben

Ich habe es Steffen nach getan und auch den SI 26 aus Indien bestellt. Mal schauen was der taugt. Für das Geld ist nicht viel hin.

Geschrieben

Ich habe es Steffen nach getan und auch den SI 26 aus Indien bestellt. Mal schauen was der taugt. Für das Geld ist nicht viel hin.

 

...dann schraub den mal irgendwo drauf und berichte bitte...

Geschrieben

Der Meinung bin ich auch!!

Hat denn schon wer gute erfahrungen mit den 26ern gemacht?

Hatte am wochenende wiedersprüchliche meinungen dazu!

Geschrieben

Habe heute mal den 26er Pinasco gemessen und bin auf 25,9 mm gekommen. Der Schieber schließt hier seitlich komplett.

Ich fahr seit ca. 10 Jahren den aufgebohrten 26er vom Sip. Seitlich schließt der Schieber zwar nicht komplett aber das ist so minimal, dass ich hier nie Probleme mit dem Standgas hatte.

Geschrieben

Ist der Schieber des Pinasco breiter als normal?

Geschrieben
  • Autor

Hat HalBob ja auf der vorherigen Seite geschrieben: Nein, normaler 24er Schieber

Ich denke auch: das 26er Vergaser laufen und hier eine Menge damit zufrieden rumfahren

SOLL HIER BITTE KEIN THEMA MEHR SEIN

Es gab da in den 90ern Serien die nicht liefen und gut!

@HalBob: und was fällt auf, was macht er für einen Eindruck? Schon verbaut?

Geschrieben

Okay sorry übersehen.

 

Der SI 26 aus Indien hat 2-3 Wochen Lieferzeit. Werde dann Fotos einstellen und berichten.

Geschrieben

Bin auch drauf und dran mir einen zu bestellen, also den Inder. Müsste/sollte doch zumindest besser als n ovalisierter 24er laufen WENN die Qualität stimmt...

Geschrieben

So, jetzt auch mal einen bestellt, ist ja bald wieder Winter :-D und da brauch ich was zum schrauben :whistling: und testen :-P

Geschrieben

Gute Frage & wenn nicht hat er & seine Familie eine Woche wat zu fressen, ich etwas für die Vitrine

Geschrieben

Ist doch eh alles das gleiche Zeug aus der gleichen Bude, sprich Spaco...

...hat aber nen anderen Preis als nördlich der Alpen... :lookaround:

Geschrieben

Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?

Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw.

 

Gruß

Geschrieben

Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?

Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw.

 

Gruß

 

 

irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????  :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

Geschrieben

...also mehr will ich hierzu nicht sagen...

Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter? 

Geschrieben

irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????   :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

 

Servus,

 

Prägung?

Ist PINASCO geprägt, gefräst, genadelt, gelasert, eingeschlagen, ... oder gegossen?

 

Lass uns doch nicht dumm sterben, gib deinem Herz einen Ruck und mach einige wunderschöne Bilder, evtl. auch vom Gasschieber.

 

Dankeschön!

Geschrieben

Worauf fährst du ihn denn?

 

 

vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

post-40811-0-72816000-1377610633_thumb.j

post-40811-0-04394500-1377610699_thumb.j

post-40811-0-03452400-1377610901_thumb.j

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Geschrieben

vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

attachicon.gif20130827_151801.jpg

attachicon.gif20130827_152518.jpg

attachicon.gif20130827_152232.jpg

 

Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.