Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Pinasco Deckel und dem der Cosa?

Mir saugts bei meinem Mhr mit bigbox touring im 4. die Kammer lehr, trotz bgm fasterflow, ronbogen und 2mm Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock. Habe auch zusätzlich 2 weitere Bohrungen im Nadelventil gesetzt.

Der Deckel der cosa oder eben Pinasco wären jetzt meine Hoffnung. Seltsam auch, dass das im 3. Gang nicht passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir saugts bei meinem Mhr mit bigbox touring im 4. die Kammer lehr, trotz bgm fasterflow, ronbogen und 2mm Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock. Habe auch zusätzlich 2 weitere Bohrungen im Nadelventil gesetzt.

Der Deckel der cosa oder eben Pinasco wären jetzt meine Hoffnung. Seltsam auch, dass das im 3. Gang nicht passiert?

Welche Hauptdüse fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco Deckel ist ein popeliger PX Deckel der ein bisschen aufgebohrt ist: also nix Cosa!

Cosa hat eine dickere Nadel! Also ist das das letzte Nadelöhr zum PX Deckel...

Ich fahre den kompletten R Vergaser: was brauchst du denn jetzt noch für Erfahrungswerte? Du willst jetzt hier die Grenzwert-Leistungen vorgekaut haben?

Natürlich ist ab irgendeiner Leistung Ende mit SI und mit einem PX Deckel etwas früher als mit einem Cosa Deckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco Deckel ist ein popeliger PX Deckel der ein bisschen aufgebohrt ist: also nix Cosa!

Cosa hat eine dickere Nadel! Also ist das das letzte Nadelöhr zum PX Deckel...

Ich fahre den kompletten R Vergaser: was brauchst du denn jetzt noch für Erfahrungswerte? Du willst jetzt hier die Grenzwert-Leistungen vorgekaut haben?

Natürlich ist ab irgendeiner Leistung Ende mit SI und mit einem PX Deckel etwas früher als mit einem Cosa Deckel...

Ich wollte einfach nur wissen ob der 26er SI jetzt die bessere Lösung ist gegenüber dem Umbau des 24er ... Nicht mehr und nicht weniger !

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre i.m. eine 140er HD. Wobei ich keinen unterschied zu der zuvor verbauten 135er merke. Also macht es schon Sinn auf den cosa Deckel umzurüsten?

Bei HD größer 135-138 (ist manchmal verschieden) mußt du die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5mm aufbohren!

Du wirst überrascht sein wie fett die 140 Düse plötzlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre i.m. eine 140er HD. Wobei ich keinen unterschied zu der zuvor verbauten 135er merke. Also macht es schon Sinn auf den cosa Deckel umzurüsten?

Das ist DAS Indiz für eine zu kleine Bohrung zum Düsenstock ... ich mußte erst vor kurzem auf 2,8mm aufbohren, da der SI mit Venturi, ohne Filter nur mit Schlauch zum Rahmen immer abmagerte und eine größere HD nichts mehr brachte!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach nur wissen ob der 26er SI jetzt die bessere Lösung ist gegenüber dem Umbau des 24er ... Nicht mehr und nicht weniger !

Ok. Also: Mal abgesehen davon dass 26mm mehr Leistung bringen wie 24mm

Musst du selber wissen ob du einen 50euro gebrauchten und geraden (!) 24er komplett aufbohrst und neu aufbaust

Oder ob du dir einen geraden und schon gepimpten 26er einfach für 100euro kaufst

Selbstverständlich hat der R irgendwo seine Grenzen (20PS?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information