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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere mich mal selbst?

Ich fahr nen Polen mit MMW Kopf 1,2 mm klingelfrei ...

 

von sein muß war doch keine rede, aber einfach nur gesteckt hat der das einfach mit dem orginalen kopf.

aber das weißt ja selber. :cheers:

Bearbeitet von supermoto
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  • 2 Wochen später...

da ich meinen nun auch bekommen hab ne blöde frage an die die auch ne bigbox ihr eigen nennen:

lieferumfang ist ein pott mit 3 flanschadaptern, 3 vitonringen, 2 federn und nem metallblättchen?

 

und sollt ich mir wegen solchen löchern in der schweissnaht gedanken machen?

post-1270-0-35085900-1391028871_thumb.jp

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da ich meinen nun auch bekommen hab ne blöde frage an die die auch ne bigbox ihr eigen nennen:

lieferumfang ist ein pott mit 3 flanschadaptern, 3 vitonringen, 2 federn und nem metallblättchen?

und sollt ich mir wegen solchen löchern in der schweissnaht gedanken machen?

loecher_schweissnaht_bigbox.JPG

Mal ne blöde Frage wo siehst du da bitte schön Löcher in der schweissnaht? Ich sehe da lediglich Löcher im Grundmaterial bzw der Lackierung! Und der nicht so schöne hubbel in der schweissnaht zeugt davon dass da von hand geschweißt wurde der Rest sieht mir nach automat aus.

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die Lackierung ist hauchdünn und ich hab euch die Löcher (ja man kann was reinstecken) markiert.

...auch den Verlauf der Schweissnaht für Leute die keine Big Box daheim haben.

http://abload.de/img/loecher_schweissnaht_mlxg6.jpg

Also wenn da eine schweissnaht ist würde ich den auspuff zurück schicken. Wäre mir zu heikel dass es da undicht wird!

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Ich hatte bei der ersten Box nur Löcher vom Krümmer zum Körper. Bei der 2. Lieferung nicht mehr...die war/ist i.O.

 

Würde ich zurückschicken, obwohl das SCK ein Zugeständnis gemacht hat. Wenn die neue Version kommt, kann man die Alte ohne Probleme zurückschicken..

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Ich hatte bei der ersten Box nur Löcher vom Krümmer zum Körper. Bei der 2. Lieferung nicht mehr...die war/ist i.O.

 

Würde ich zurückschicken, obwohl das SCK ein Zugeständnis gemacht hat. Wenn die neue Version kommt, kann man die Alte ohne Probleme zurückschicken..

wie, ich kann meine jetzige Box umtauschen wenns V2 gibt ?

Bearbeitet von rocksteady72
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wie, ich kann meine jetzige Box umtauschen wenns V2 gibt ?

 

da würde ich aber noch mal im detail nachfragen. ich denke wenn es mit einer box probleme geben sollte und diese nicht repariert wird, wird sie wohl ersetzt gegen die aktuell verfügbare version.

 

ein umtausch "nur" weil das produkt weiterentwickelt und verbessert wurde, ist glaube ich eher unüblich.

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da würde ich aber noch mal im detail nachfragen. ich denke wenn es mit einer box probleme geben sollte und diese nicht repariert wird, wird sie wohl ersetzt gegen die aktuell verfügbare version.

 

ein umtausch "nur" weil das produkt weiterentwickelt und verbessert wurde, ist glaube ich eher unüblich.

 

Ausschnitt aus einer Email für mich, nach dem Kauf der BigBox:

 

 

Hallo,  

 

vor einigen Tagen hast Du unsere bgm PRO Big Box erhalten. Leider erfüllt diese nicht unsere Qualitätsvorstellungen. In der Serienfertigung ist es zu Abweichungen von den uns bestätigten Mustern gekommen.

 

Das hat keine Auswirkung auf Leistung und Passform, wir können allerdings die Haltbarkeit der Anlagen nicht in dem Umfang gewähren, wie es unseren Vorstellungen entspricht.

 

Wir bieten Dir hiermit die Rückgabe sowie Erstattung des Kaufpreise an.

 

Alternativ kannst Du den Auspuff natürlich auch behalten und weiter fahren. Sobald wir die überarbeitete Big Box erhalten haben, kannst Du innerhalb eines Jahres* von der Option Gebrauch machen, Deine alte Big Box gegen die neue (kommende) Version zu tauschen.

 

Schöne Grüße und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten,

 

 

Dein Scooter Center Team

 

 

*Gerechnet ab Erscheinen der überabeiten Big Box.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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