Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir die BigBox 200 gekauft und die hat mir ein Freund für den 177er umgeschweißt. Leise ist er nicht, dreht aber schön aus, aber genaueres sag ich erst wenn ich richtig getestet  und eingestellt habe.

 

Habe auch vor, einen Prüfstandvergleich zu machen BigBox, SipRoad, etc und stell das dann hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die Hoffnung für die scheiss Box auf.. Dann wird es halt SIP road oder LTH Box..

Gesendet mit Tapatalk

 

Du weißt doch gar nicht, ob die BB scheisse ist. Die Qualität entspricht halt nicht den Vorgaben, dass hat die 200 er Version bereits gezeigt. Ich musste meine auch zurückschicken beim ersten Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe auch vor, einen Prüfstandvergleich zu machen BigBox, SipRoad, etc und stell das dann hier rein

 

Big Box vs. Sip Road 2 gibts schon. Beitrag 308 vom 16.10.13. auf Seite 16.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? das heißt ja nicht, dass die allgemein gültig ist... ist ja oft so, dass sich auspuffanlagen auf verschiedenen motoren unterschiedlich auswirken.

ich muss es auch nicht raufstellen, wenns keinen interessiert ^^

 

Der Test bestätigt das, was man zu den Anlagen lesen kann, nämlich: Big Box kommt später

als SIP Road 2, dreht aber höher aus mit mehr Leistung. Der Test ist nicht neu, es wird

eine überarbeitete Version der Big Box kommen, die lt. Test in der Scootering früher

mehr Leistung zur Verfügung stellt. Dazu SIP XXL und das Teil von LTH. Aus welcher

BGM Variante ist dein Pott gebraten? Wenn es die alte ist, hilft es nur bedingt, nochmal

Prüfstandswerte einzustellen. Ein Test mit den neuen Versionen + LTH macht dann

mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Big Box saugt aber ganz schön.Polini 210 Gehäuse gemacht sonst nix,O-Welle bißchen noch v.OT,ganz verhalten und eben ovalisierter SI 24.

 

Der Si brauchte aber das ganze Programm,kenn ich vom  Pis Road so nicht in der Kombi.

 

Was nicht reichte war: BGM Fastflow,7,5 mm Schlauch,Ronbogen,2mm zum Düsenstock,2 Bohrungen im Nadensitz.

 

Erst  2 Zusatzbohrungen im Sitz und 2,5mm zum Düsenstock hat´s gebracht.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ersetzte die Big Box einen Sito Plus, mit dem ich nicht unzufrieden war. Der extra Kick obenrum gefaellt mir schon sehr, auch wenn ich noch nicht viel gefahren bin.

 

Faehrt hier jemand auch einen unbearbeiteten 12PS Zylinder mit der Box? Wenn ja, wie beduest? Ich habe den Piaggio Luftfilter mit den Loechern ueber den Duesenstoecken drauf und eine 122er HD (beim Sito Plus hatte ich den original Luftfilter ohne Loechern und eine 120er HD). Sollte ich mir lieber noch ein paar groessere Duesen besorgen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Bilder sagen mehr als Worte.20.01.14 zum erstenmal verbaut.War sehr paßgenau.

 

Einfach zum Vergleich die Halterung eines 80er Jahre O-Potts,für die nicht mehr wissen,was Qualität ist und wie sowas auszusehen hat und

 

als Anregung für den Hersteller.Ich weiß nicht,was daran so schwer ist,die Halterung stabiler zu schweißen.Mittig hat die BB nur 2 kleine 

 

Schweißpunkte,was imho unzureichend ist.Egal,back to sender.

post-38412-0-22495400-1395649784_thumb.j

post-38412-0-47826900-1395649802_thumb.j

post-38412-0-89254900-1395649819_thumb.j

post-38412-0-07361800-1395649839_thumb.j

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast beim SCK angefragt bzw. schon reklamiert?

Hi,

bis jetzt hab ich bei Reklamationen nie ein Problem mit dem Center gehabt.Der Auspuff ist ansich ja auch geil,hat auch perfekt gepaßt.Wüßte jetzt nicht

wo man einen Montagefehler meinerseits unterstellen könnte,der zu dem Schaden geführt hat,wodurch sich das Center rausziehen könnte.

Die Halterung ist einfach zu schlecht/bzw nicht ausreichend geschweißt.Wer mal einen Sito Plus liegen hat,kann ja mal gucken,wie sowas bei dem 89,90 

Auspuff aussehen kann.Oder mal nen T5 O-Pott angucken,das ist eine Halterung!Dieser Auspuff hat auch mal bis vor 1-2 Jahren um 180,- gekostet.

Ordentliche und unkaputtbare Halterung muß bei den Preis drin sein.Aber da wird schon an den Schweißpunkten gespart.Was für ein Elend.

 

Piaggio hat es vor gemacht, wie so eine Halterung gehört.Einfach nachmachen,kann doch nicht soo schwer sein.

 

Ach so, hab ihn heute Retour geschickt.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner BBox noch nicht viel gefahren.

Auf original 12 PS fand ich den Drehmomentverlust spürbar aber noch ok, dafür drehte der Motor deutlich weiter aus.

Nun über den Winter hab ich auf nen Polini 210 umgebaut. Was soll ich sagen? Im Leerlauf schon sacklaut. Ich wollte das Ding eigentlich eintragen lassen, aber den Versuch kann ich mir sparen. Auch wenn der Auslass bearbeitet ist, sollte doch ein Topf in original Optik auch brauchbar leise sein. Das trifft meiner Meinung nach nicht zu.

Ich hatte gehofft, das der Puff mal die wichtigsten Kriterien an einen haltbaren unauffälligen tourentopf erfüllt. Aber ist wohl nicht so. Schade

Den Punkt sollte man bei der Revised Version auch bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin soweit mit meiner  Big Box auch zufrieden. Fahre unbearbeiteten 12PS Original Zylinder, 55-160 ND, 124 HD (BE3, 160).

 

Der Flansch musste schon etwas ueberzeugt warden auf den Auslassstutzen zu wandern. Bis jetzt ist alles dicht und nicht zu laut, viel gefahren bin ich aber leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information