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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Ausschnitt aus einer Email für mich, nach dem Kauf der BigBox:

 

 

Hallo,  

 

vor einigen Tagen hast Du unsere bgm PRO Big Box erhalten. Leider erfüllt diese nicht unsere Qualitätsvorstellungen. In der Serienfertigung ist es zu Abweichungen von den uns bestätigten Mustern gekommen.

 

Das hat keine Auswirkung auf Leistung und Passform, wir können allerdings die Haltbarkeit der Anlagen nicht in dem Umfang gewähren, wie es unseren Vorstellungen entspricht.

 

Wir bieten Dir hiermit die Rückgabe sowie Erstattung des Kaufpreise an.

 

Alternativ kannst Du den Auspuff natürlich auch behalten und weiter fahren. Sobald wir die überarbeitete Big Box erhalten haben, kannst Du innerhalb eines Jahres* von der Option Gebrauch machen, Deine alte Big Box gegen die neue (kommende) Version zu tauschen.

 

Schöne Grüße und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten,

 

 

Dein Scooter Center Team

 

 

*Gerechnet ab Erscheinen der überabeiten Big Box.

 

das ist aber ein spitzen angebot an bigbox-besitzer.

wär nur interessant ob das für jeden oder nur spezielle gilt.

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Bei SIP ist was zu finden:

 

Link

 

Macht mich neugierig auf die BigBox Revised...

 

Kann man aus dem Diagramm Power vs Speed ,PX200, (S82) eigentlich herauslesen um wieviel mehr Topspeed mit der BigBox drinnen ist, verglichen mit orig Puff?

Eine orig PX200 wird so ca. 95kmh (ca. 59mph) gehen, was geht dann mit der Bigbox 67mph ?

mfg

gertsch

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  • 3 Wochen später...

Malle 210, 60 Hub, 26SI, Kytronik.
Wie gesagt, hat ordentlich Druck von unten, wenn überhaupt dann nur minimalst weniger als ein Road, dreht aber ein gutes Stück weiter.
Passgenauigkeit war top bei mir. Der Vitonflansch ist 100% dicht. Das einzige Problem das ich habe ist das der Hauptständer am Krümmer nahe Auslass angeht. Motor und somit auch der Puff stecken in ner GTR

Nur hab ich leider das Gefühl das sie kontinuierlich lauter wird....ich hoffe ich bilde mir das nur ein

Bearbeitet von rocksteady72
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Passgenauigkeit war top bei mir. Der Vitonflansch ist 100% dicht. Das einzige Problem das ich habe ist das der Hauptständer am Krümmer nahe Auslass angeht.

 

 

 

Das ist/war bei mir auch so. Ohne kürzen des Anschlags leider keine Montage möglich (VBB auf 8 Zoll, PX200 Motor)

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hab meine Big Box nun auch auf meiner VNB 8 Zoll mit PX200 Motor, bis auf das die Vitonringe beim montieren ständig kaputt gegangen sind, passt alles weitere gut. Ständer hab ich etwas aufgebogen, passt nun auch am Krümmer vorbei. Nach der ersten kurzen Fahrt, muss ich sagen, fährt super, man merkt eine spürbare Leistungssteigerung :-)  

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hab meine Big Box nun auch auf meiner VNB 8 Zoll mit PX200 Motor, bis auf das die Vitonringe beim montieren ständig kaputt gegangen sind, passt alles weitere gut. Ständer hab ich etwas aufgebogen, passt nun auch am Krümmer vorbei. Nach der ersten kurzen Fahrt, muss ich sagen, fährt super, man merkt eine spürbare Leistungssteigerung :-)

nur org. 200er Motor?

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leider nicht wirklich ... nur auf dem hof ein paar runden ... bild mir aber ein das er ein bisserl weniger dampf untenrum hat im vergleich zum road ... muss nochmal den vergaser abstimmen und zündung blitzen ... hoffe das ich am freitag nachmittag ne runde drehen kann

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Leistung beidesmal + kann aber irgendwie nicht sein

Ich hoffe mit der LTH Brotbox für 150 VK (!) ist dieser ganze Vergleichszirkus eh überflüssig

Wer dann noch was spezielles für gewisse DZ braucht kauft sich eine Pipedesign Box: fertig

 

Was ist die LTH Brotbox? Hab ich noch nie gehört und finde bei LTH auch nix drüber. Hast du da nähere Infos?

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Was ist die LTH Brotbox? Hab ich noch nie gehört und finde bei LTH auch nix drüber. Hast du da nähere Infos?

da ist was in der Mache, glaub der BeneBene hatte schon mal ne Vergleichskurve von einem Proto gepostet.

Wie es aussieht koennte es in ein paar Woche im Süden von Österreich einen ordentlichen Boxentest geben am p4 :whistling:

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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