Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

will dir ja auch nicht ehrlose absichten unterstellen oder so, aber die merkwürdigen einbrüche sind doch recht offensichtlich auf andere einflüsse zurückzuführen, meinst du nicht? auf dem polini sieht das ja auch nach kurve aus, warum sollte das beim malle anders sein? also mal unabhängig von maximalwerten und nur auf den verlauf bezogen.

sowas dann als vergleich von auspuffanlagen zu veröffentlichen, finde ich halt etwas "unsauber". unter der überschrift "wo liegt der fehler" oder so wäre das sicher was anderes.

 

Würde ich ja genauso sehen. Die Analge läuft aber leider nicht so wie sie sollte.

Ich habe über 10 verschiedene Anlagen auf diesem Motor durchgetestet. Nur mit dieser macht sie solche Mucken.

Da ist kein Fehler, ausser beim Auspuff selbst.

Das Angebot steht: Komm vorbei und fahr selbst Läufe mit dem Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für Schwachsinn?

 

Filter und Deckel abbauen so fährt man ja auch nicht auf der Straße

Auch das mit dem gas langsam aufmachen auf dem Prüfstand kann man auch nicht sinnvoll vergleich

 

Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen

 

Hmm, die Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet...

Schwachsinn wäre es, wenn man Kurven veröffentlichen würde bei dem eine Anlage übervorteilt würde weil sie mit der fetten Straßeneinstellung halbwegs sauber läuft aber alle anderen ab 6000U/min wegdrosseln. Was hätte man denn bitteschön davon? 

Und jetzt komm mir nicht damit das jeder Auspuff individuell eingedüst werden muß...

Ich schrieb ja bereits das auch mager der Road mehr bringt als mit Strassensetup.

Sprich die Kurven sind auch so 1:1 auf die Straße übertragbar, nur halt nicht mit der vollen Spitzenleistung wie im Diagramm.

 

Wenn ich das Gas langsam aufziehe um einen zu fetten Vorresobereich zu überbrücken ändert das wenig an der Spitzenleistung/Verlauf.

Das Ding war weder kalt noch voll heiß gefahren zu einer besseren Kurve zu überreden, trotz magerster Nadel und sehr viel kleinerer HD als bei den anderen Anlagen.

 

Ich denke in Zukunft überlasse ich dann den Profis das Feld und lasse diese Kurven posten.

Tach auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch am Überlegen die vorbestellte Box abzubestellen.

Welchen Auspuff wirst du stattdessen verwenden?

Habe mir beim Falk den Elron M1X bestellt.  Habe mich für ein anderes Setup entschieden.. Ansonsten hätte ich die S Box Original 2 von Pipedesign genommen. Bisschen teurer aber in Ori Pott verbaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dich nicht angehen, jedoch glaube ich dass doch einige Leute auf die 125er Version warten.

 

Und Philipp wird sicherlich, sobald er was fix sagen kann, SOFORT Bescheid geben, da bin ich mir ganz sicher.

 

Nur halt jede Woche nachfragen bringt niemandem was, leider. :satisfied:

Bearbeitet von Ted Hollister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Sorry für die schleppende Informationspolitik von unserer Seite. Das ist leider immer ein Zeichen dafür, dass es keine verbindlichen News zu Themen gibt. 

 

Sobald es einen spruchreifen Liefertermin gibt, werden wir uns natürlich nicht lange zieren, diesen bekannt zu geben. 

 

Ich hoffe da auf Verständnis. 

 

Schöne Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize:

 

post-1394-0-08588200-1383741675_thumb.jp

Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden,
das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt.
Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient.

Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll

 

post-1394-0-54181600-1383741392_thumb.jp

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es waere aber schon mal interessant zu wissen ob man dieses Jahr noch mit der 125/150er Version rechnen kann.

Will im Dezember bei meinem Tourer nach 5Tkm vom SIP Road1 entweder auf S-box Original II oder eben den BGM Pro umstellen.

Da waere es natuerlich gut zu wissen wie das Ding tut und welche Steuerzeiten man anpeilen soll.

Nachdem es momentan in dem Topic sehr ruhig geworden ist, gehe ich mal davon aus das sich dieses Jahr auch nichs mehr gross an Erfahrungsberichten reinkommt....Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den ori PX Sechskant oder gibts noch was längeres?

 

der länge nach sortiert:

sprint (35mm)

px -97 (42mm)

px98-...(48mm)

 

wobei jedoch bei der 8" geschichte gilt, je kürzer um so eher steht das endrohr parallel zur fahrbahn und umso geringer die gefahr dass das endrohr aufsetzt.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information