Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen auch zurück geschickt und anstandslos umgetauscht bekommen (Bilder ein paar Seiten vorher).

Für mich zählte auch eher, warum viel Geld für ein nicht einwandfreies Produkt zahlen, anstatt, geht schon zu fahren...

 

:cheers:

 

 

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung Erfahrungbericht vom Bericht 1731

 

Ich habe heute noch einen Newline S Lefthand in Stahl zum Testen für meinen Drehschiebermotor bekommen

und dachte ja, wie vorher angekündigt, dass der Vierte zu lang ist und ich lieber den Sport nehmen sollte

aber diese verhexte Auspuffanlage kompensiert alles zum Guten.

Nicht nur, dass das Teil (wie zu erwarten) bedeutend besser als mein alter Testsieger, den Scorpion, läuft, sondern

auch noch bedeutend leiser ist. Dieser Auspuff ist leiser als ein Sip Road und hat Dampf wie ein Großer.

Ich bin mal wieder total begeistert, wie ein Auspuff die ganze Charakteristik verbessern kann.

(Nein, ich bekomme nichts billiger bei S&S bin aber 100% begeistert von dem Laden).

Jetzt juckt es natürlich, da noch einen 28er drauf zu bauen.

 

Ich habe im Stand den Sip Performance, den Scorpion und den Newline S gefilmt und werde die Links zum Wochenende

mal reinsetzen. Da könnt ihr euch selber von der Lautstärke ein kleines Bild machen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ergänzung Erfahrungbericht vom Bericht 1731

 

Ich habe heute noch einen Newline S Lefthand in Stahl zum Testen für meinen Drehschiebermotor bekommen

und dachte ja, wie vorher angekündigt, dass der Vierte zu lang ist und ich lieber den Sport nehmen sollte

aber diese verhexte Auspuffanlage kompensiert alles zum Guten.

Nicht nur, dass das Teil (wie zu erwarten) bedeutend besser als mein alter Testsieger, den Scorpion, läuft, sondern

auch noch bedeutend leiser ist. Dieser Auspuff ist leiser als ein Sip Road und hat Dampf wie ein Großer.

Ich bin mal wieder total begeistert, wie ein Auspuff die ganze Charakteristik verbessern kann.

(Nein, ich bekomme nichts billiger bei S&S bin aber 100% begeistert von dem Laden).

Jetzt juckt es natürlich, da noch einen 28er drauf zu bauen.

 

Ich habe im Stand den Sip Performance, den Scorpion und den Newline S gefilmt und werde die Links zum Wochenende

mal reinsetzen. Da könnt ihr euch selber von der Lautstärke ein kleines Bild machen.

 

ok, interessant - ist der anschluß von 3 auf 4 deutlich besser?

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, interessant - ist der anschluß von 3 auf 4 deutlich besser?

 

Es fährt sich spürbar besser, der Newline kommt von unten raus früher und dreht mindestens genauso weit, wie der Scorpion.

Da kannst du auch im Vierten bei 60 km/h gut raus beschleunigen.

Bitte mal ausprobieren und bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf MMW PX200 für MALOSSI 210cm Alt/Sport/MHR

für Vespa 200 Rally/P200E

/PX200 E/Lusso/`98/MY/Cosa

200

Ø 69mm, Hub 57mm, Langgewinde,

Quetschkante 1,2 mm, 11,5:1,

inkl. O-Ring

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

Harald Grillhiesl ist der Kopf der kleinen Tuningschmiede MMW. Er hat sich in dem Bereich Zylinderköpfe in der europäischen Szene einen Namen gemacht. Kaum einer kennt sich mit Verdichtungen, Brennräumen und Quetschkanten für Vespa Motoren so gut aus, wie er.

Exakte Bearbeitung, genaue Winkel und saubere Dichtflächen zeichnen die MMW Köpfe aus. Jahrelange Erfahrung aus bald 1000 überarbeiteten Köpfe schlagen sich hier nieder.

Die Basis der PX200 MMW Zylinderköpfe ist der standard Zylinderkopf. Der Brennraum wird CNC gefräst und erhält ein neues Layout. Dieses ist optimal an die entsprechende Kolbenform und die Bohrung des Zylinders angepasst. Die Verdichtung und die Quetschkante sind perfekt auf die jeweiligen Zylinder abgestimmt: MALOSSI Road und Race, POLINI, PINASCO, POLOSSI, Standard. Für die meisten Zylinder gibt es auch eine Langhubversion, bei der man keine weitere Fuß- oder Kopfdichtung benötigt. So gibt es für jeden Motor den exakt passenden Kopf. Einige Köpfe gibt es mit O-Ring Dichtung. Das nervige Klingeln oder Rasseln, das einen Kolbenklemmer ankündigt und einem dann oft die Kupplungshand zucken lässt, ist mit diesen Köpfen nahezu ausgeschaltet – wenn der Grund dafür die falsche Verdichtung war.

Fazit: Höhere Leistung, kein Klingeln mehr und längere Lebensdauer der Motoren. Was will man mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit war ich auch...danke...

 

fragestellung vielleicht anders:

 

Taugt der kopf was auf dem mhr....?

 

Puff soll dann mal der S&S newline sein....wg. Steuerzeiten: oben oder unten spacern? zylinder soll nur gesteckt sein...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tut der sicher ordentlich. Wenn Du ihn schon hast dann verbau ihn einfach. Ansonsten haben wir mit dem LTH Meggele by MMW auf dem alten Malossi meist die besten Erfahrungen gemacht: http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkopf-210ccm-LTH-Meggele-fuer-Malossi-210-Langhub-Vespa-PX200

 

Der MHR wird sich hier nicht grundlegend anders verhalten, Kolbendach hat auch immer noch die selbe Form...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht, dass das ot ist - was ist dass denn für ein zylinder ?

 

doch ist es,da es sich auf dem Foto um einen Lambretta Cylander handelt.Ist aber eh wumpe,ist nur zum spielen auf dem Prüfstand.

 

jetzt mal ehrlich,wegen dem kleinen Lunker oben auf dem Foto(MHR) umzutauschen,ist echt albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll, wie jetzt auch schon, mit 30er Mikuni und DS beatmet werden. Deshalb langt ja auch harmlos....soll schön tourentauglich werden. :)

 

Membran will ich, wegen lärm, nicht!

Ich habe den "dicken" S&S Kopf drauf. Da ist sozusagen schon gleich die 1,5mm Kopfdichtung integriert und bei mir klingelt gar nichts. Als Fußdichtung habe ich die Standartdichtung von Malossi drauf. Die Quetschkante solltest du aber noch mal überprüfen. Diese sollte dann bei ungefähr 1,20mm liegen. (2mm dicken Lötsinn durch die Zündkerzeneinführung in den Zylinderkopf stecken und vom Kolben an den vier äußeren Punkten platt drücken lassen, Lötsinn nachmessen.) Durch die Kopfdichtung bzw. "dicken" Kopf hältst du die Steuerzeiten möglichst gering und umso "touriger" fährt es sich dann.

 

Nimm beim Auspuff die S-Variante in Stahl Left Hand. Ist der leiseste aus der Serie.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gestern ebenfalls meinen MHR bekommen! :wheeeha: 

Wie habt ihr denn hier den Kolben bearbeitet, wie beim alten 210er?
Welche Steuerzeiten könnt ihr denn für die alten Auspuffanlagen (PM usw.) empfehlen?

Danke! :thumbsup: 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sehe ich auch so, zylinder einfach nur stecken - ggf. kolben kürzen.

 

da würde mich auch mal ein prüfstandslauf interessieren, wie der pm mit dem mhr klar kommt

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :thumbsup: 

Den Kolben muss ich kürzen und die seitliche Bearbeitung an den Kolbenfenstern ist mir eigentlich auch klar, diese hält mittlerweile auch seit einigen Jahren!

Mir ging es bei meiner Frage mehr um die Boostportseite am Kolben.
Was haltet ihr von dieser Variante (da dabei die Verstärkungen um die Kolbenfenster wegfallen)?
post-29163-0-34580500-1392981603.jpg

 

Steuerzeiten werde ich wahrscheinlich kaum unter 135° ÜS kommen und wollte dann auf 195° AS fräsen, ansonsten müsste ich auf meine 60mm Welle zurückgehen.
Bis jetzt fand ich den PM im Alltag fast am schönsten, dieser kam auf meinem alten Malle mit 130,5/194,5 gut zurecht (30PS/30Nm).

Sobald es Diagramme gib, werde ich diese hier hochladen. :satisfied: 

Ciao
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :thumbsup: 

Den Kolben muss ich kürzen und die seitliche Bearbeitung an den Kolbenfenstern ist mir eigentlich auch klar, diese hält mittlerweile auch seit einigen Jahren!

Mir ging es bei meiner Frage mehr um die Boostportseite am Kolben.

Was haltet ihr von dieser Variante (da dabei die Verstärkungen um die Kolbenfenster wegfallen)?

attachicon.gifMHR-Kolben.jpg

 

Steuerzeiten werde ich wahrscheinlich kaum unter 135° ÜS kommen und wollte dann auf 195° AS fräsen, ansonsten müsste ich auf meine 60mm Welle zurückgehen.

Bis jetzt fand ich den PM im Alltag fast am schönsten, dieser kam auf meinem alten Malle mit 130,5/194,5 gut zurecht (30PS/30Nm).

Sobald es Diagramme gib, werde ich diese hier hochladen. :satisfied: 

Ciao

 

Ich würde das erstmal so lassen wie es ist (nur entgraten) -> der Boostport wird immer überbewertet!

Sollte wirklich Leistung fehlen kann man da immer noch bei gehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :thumbsup: 

Den Kolben muss ich kürzen und die seitliche Bearbeitung an den Kolbenfenstern ist mir eigentlich auch klar, diese hält mittlerweile auch seit einigen Jahren!

Mir ging es bei meiner Frage mehr um die Boostportseite am Kolben.

Was haltet ihr von dieser Variante (da dabei die Verstärkungen um die Kolbenfenster wegfallen)?

attachicon.gifMHR-Kolben.jpg

 

Steuerzeiten werde ich wahrscheinlich kaum unter 135° ÜS kommen und wollte dann auf 195° AS fräsen, ansonsten müsste ich auf meine 60mm Welle zurückgehen.

Bis jetzt fand ich den PM im Alltag fast am schönsten, dieser kam auf meinem alten Malle mit 130,5/194,5 gut zurecht (30PS/30Nm).

Sobald es Diagramme gib, werde ich diese hier hochladen. :satisfied: 

Ciao

 

 

von deinen angezeichneten dingen würde ich nur kürzen ( musst du, wegen 62 mm hub ) - mehr nicht , der rest ist komplett überflüssig bzw. beim entfernen des steges sogar ein kolbenkiller wenn du pech hast.  die 135 üs sind kein thema für bestimmte anlagen, ob der pm da richtig gut mitspielt, glaub ich nicht, trotzdem vermute ich, dass er ordentlich laufen wird, nur halt kommt beim pm einiges weniger an leistung raus, als bei aktuellen anlagen z.b. der hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information