Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Würde den zylinder nicht mit einem sip road fahren. Der auslass wurde eher für höhere Leistungen bearbeitet.

 

Stimmt. Von dem ich diesen Zylinder wie Kopf gekauft habe sagte auch zu mir das dieser so gefräst wurde eigentlich schon für Rennen.

Wir werden nochmal vermessen und das die Steuerzeiten mit NSR touring super zusammenspielen und neu bedüsen. Bin schon gespannt wo die Reise hingeht am Püfstand.

Und generell wie´s dann zum fahren ist auf der Strasse von unten raus schon mit dem 3. oder 4. Gang und erhoffe mir auch super Durchzug bei allen Gängen auf der Strasse.

Weil das hat mir beim alten gestörrt da untertourig nicht´s gekommen ist.

 

Von ihm,

Der Malossi MHR ist 0,2mm kürzer als der alt. Du wirst um eine vernünftige QS mit dem Malossi Kopf zu bekommen nicht die 1,5mm vom Mehrhub ausgleichen müssen, sondern ca. 1,8-2mm.

 

Trotzdem werde ich die Auspuff Boxen nicht aus den Augen lassen. LTH, Megadella da soll sich was tun und bin auch schon gespannt wenn die ersten Tests gepostet werden.

Vielleicht passt es zusammen auch mit sollchem MHR und dann möchte ich mir schon einen passenden kaufen. Aber ich werde die nächsten Wochen abwarten und lesen. :-)

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen hier die Profis?

Muss da eigentlich mehr gehen mit MHR, LHW, SI26 und Scorpion?

Motor ist noch nicht an MHR angepasst. Im Moment noch an den alten Malossi.

MHR ist noch nicht bearbeitet.

Im Moment 1,5mm KoDi drauf. Hab aber hier gelesen dass der MHR auch mit FuDi noch gut Vorreso hat.

Die 20PS würde ich schon gerne knacken.

Vergaser muss leider der 26er bleiben wegen BJ90.

 

 

post-37119-0-40463500-1397069495_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vergaser muss leider der 26er bleiben wegen BJ90.

 

 

attachicon.gifDyno MHR 090414.jpg

 

da orig. ein 24´iger drauf ist, ist es wohl rein rechtlich egal, ob da 26 oder 35 drauf ist - beides nicht orig.. macht zwar mehr arbeit, aber ich hab das gleiche bj und 35 iger eingetragen.

 

zu deiner frage - hab ich auch ne frage:

 

ist beim skorpion die amsel raus ? 

 

falls nicht, kann dass schon halbwegs passig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist eben schon draußen die Drossel.

Und ja richtig mit dem Gaser aber da nicht drauf steht dass es ein 26er is und er aussieht wie original ist es nicht gaaaanz so heikel. Mir wär der 35er auch lieber.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dyno richtig gemacht? Werte etc?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch Übersetzung umgerechnet. Fahr 22/65 weil ich wissen wollte wie sich der kurze 4. anfühlt bevor ich den Motor noch mal spalte. Die 10PS Vorreso sind gut. Also besser als vorher mit dem Malle alt, aber trotzdem wunder ich mich wenn ich hier andere Kurven vergleiche. Vergaser kann man bestimmt noch etwas besser einstellen läuft etwas zu fett, aber trotzdem. Deswegen interessierts mich woran das noch liegen könnte dass da nicht mehr raus kommt. Ich werd morgen noch mal den alten Malle drauf stecken aber wenn jmd eine Idee hat dann her damit.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch Übersetzung umgerechnet. Fahr 22/65 weil ich wissen wollte wie sich der kurze 4. anfühlt bevor ich den Motor noch mal spalte. Die 10PS Vorreso sind gut. Also besser als vorher mit dem Malle alt, aber trotzdem wunder ich mich wenn ich hier andere Kurven vergleiche. Vergaser kann man bestimmt noch etwas besser einstellen läuft etwas zu fett, aber trotzdem. Deswegen interessierts mich woran das noch liegen könnte dass da nicht mehr raus kommt. Ich werd morgen noch mal den alten Malle drauf stecken aber wenn jmd eine Idee hat dann her damit.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Paar Fragen noch ...

 

Quetschkante?

Vergaser zum Düsenstock aufgebohrt?

Einlaß bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen hier die Profis?

Muss da eigentlich mehr gehen mit MHR, LHW, SI26 und Scorpion?

Motor ist noch nicht an MHR angepasst. Im Moment noch an den alten Malossi.

MHR ist noch nicht bearbeitet.

Im Moment 1,5mm KoDi drauf. Hab aber hier gelesen dass der MHR auch mit FuDi noch gut Vorreso hat.

Die 20PS würde ich schon gerne knacken.

Vergaser muss leider der 26er bleiben wegen BJ90.

 

 

attachicon.gifDyno MHR 090414.jpg

 

doch, das kommt schon so hin. wenn du jetzt noch mit der zündung und vergaser spielst, sollten da irgendwann auch die 20 stehen - habe ich selbst schon so in der form produziert ohne viel zauberei.

die fudi variante könnte ich dir jetzt nicht empfehlen - jeden falls war das auf dem SI/mhr den ich zwischen hatte nicht schön zu fahren - da gibt es dann mit dem scorpion zusammen echt nen fiesen hänger bei 5000-5500 und genau da brauchst du den saft, sonst packt der hobel den 4ten nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qk 1,2mm, Einlass selbst wurde nur zusammen mit der Vergaserwanne für den original 24er SI "schön" gemacht. Der Vergaser ist der Pinasco 26 ER. Also da ist schon alles gemacht.

Kytronik verbaut auf Programm 7 und Zündung vorher auf 25Grad geblitzt.

Ja am Vergaser geht bestimmt noch was. Lief mit dem 24er vorher runder.

@T5Pien: Mir wurde gesagt, von dem Laden der mir den Malle und den Scorpion eingetragen hat, dass größerer Vergaser nicht möglich sei wegen der ASU.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens albern, wenn er dir schon den Malle mit Scorpion einträgt. Unabhängig davon, dass nur der Sport mit altem Malle Gutachten ausgeliefert wird, ist der Scorpion theoretisch auch nur auf ori Setup freigegeben.

Was hat man dir denn an Leistung eingetragen, nee, anders gefragt, ist bei dir die Serienleistung eingetragen worden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich nicht. Eingetragen ist einfach nur der Scorpion, Malossi Zylinder, da war noch der alte drauf, aber auch der MHR ist ein Malossi Zylinder, und Leistungsgutachten gemacht mit 14kw und 121kmh. Auch so eingetragen. Ich finds auch lächerlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
folgendes Problem: Schwiegervater in spe hat sich ein neues Moped gekauft, ein 250gts teil. Find ich scheiße aber ist so. Was an der sache aber gar nicht geht: Er kommt besser weg!
Das geht einfach nicht, fertig.

Jetzt müssen um diesem un-zustand ein Ende zu bereiten Leistungssteigernde Maßnahmen ergriffen werden.
Folgendes ist vorhanden:
- mhr mit mmw oder alternativ sck-Kopf.
- 57/60mm Welle
- 24si/28phb mit malossiansauger
- verschiedene Box-Auspuffanlagen (pidesign sbox, siproad, nsr Brotbox, Pep3, Pep1) hier würde ich bei Verbesserungspotential auch investieren
- ddog kupplungskorb

- Px Alt Getriebe, wahlweise mit kurzem vierten

Folgendes wäre mir wichtig:
Ich möchte beim Drehschieber bleiben und bin ein absoluter Fan von Box-Auspuffanlagen.
Meint ihr mit diesen Komponenten kann Mann da was machen? :-D

Ich denke an einem Lussogetriebe werde ich langfristig nicht vorbeikommen?
Mir kommt es bei der ganzen Geschichte nicht auf Höchstleistung an sondern auf ein stabiles, tourentaugliches Setup. (Nur schneller als dieses verreckte gties Teil sollte es sein :-D )
Also haut raus, was meint ihr? Machbar oder völlig bekloppt?
Ich freue mich über Tips/Ratschläge

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was erwartest du verrücktes, wenn du fast schon alles vorgibst?

Du möchtest bei DS bleiben, am liebsten mit ner Box, hast max. 28er Gaser, und ne 57/60er Welle, wobei ich gerne wüsste welche das sind.

 

Generell sind deine Boxen mit MHR nicht die allerbeste Kombi, ich glaube aktuell schafft die BGM Box noch am meisten mit MHR, wobei Tobi (NSR) da schon wieder in petto hat.

 

Ist dein DS bearbeitet? Evtl. wäre auch die 61er King DS-Welle für MHR ja noch was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was erwartest du verrücktes, wenn du fast schon alles vorgibst?

 

Verrücktes erwarte ich gar nichts, :satisfied:

ist vll auch falsch rübergekommen, das vorgegebene ist halt numal bereits vorhanden, wenns damit ordenlich läuft gern, sonst muss halt was anderes her :thumbsup:

 

Du möchtest bei DS bleiben, am liebsten mit ner Box, hast max. 28er Gaser, und ne 57/60er Welle, wobei ich gerne wüsste welche das sind.

 

Drehschieber wäre mir tatsächlich relativ wichtig, Einlasszeiten anpassen etc wäre aber selbstverständlich, der 28er ist halt da, ich würde aber auch hiier natürlich einen anderen kaufen

Die Welle wäre ein 200er orginal oder eine verschweißte Mazzuchelli, noch nicht bearbeitet, obwohl ich hier eine Einlasswangenform ähnlich der Kingwelle anstrebe

 

Generell sind deine Boxen mit MHR nicht die allerbeste Kombi, ich glaube aktuell schafft die BGM Box noch am meisten mit MHR, wobei Tobi (NSR) da schon wieder in petto hat.

 

Das mit der Box Problematik ist mir (leider) auch bewusst, ich würde nur gerne aus Alltagstauglichkeitsgründen gerne dabei bleiben (Reserverad, Lautstärke, Kurvenlage etc)

Weißt du über die NSR Box genaueres?

 

Ist dein DS bearbeitet? Evtl. wäre auch die 61er King DS-Welle für MHR ja noch was für dich.

 

Drehschieber ist bearbeitet, Zeiten weiß ich allerdings Momentan leider nicht, werde ich dann messen wenn der Motor auseinander ist.

Die KIngwelle ist ein Traum, nur für mich Momentan finanziell leider einfach nicht drin :censored:

 

 

Schätze mal mit nem 28er wirds schon eng werden. Lusso getriebe würde ich auch verbauen. Mhr - kein originalkopf malossi vorhanden?

 

Momentan fahre ich das ganze übergangsweise gesteckt auf einem Originalmotor, läuft Klingelfrei, klar, optimal ist anders...

Ist leider nur der mmw oder ein sck kopf vorhanden.

 

Wie gesagt, ich erwarte keine Höchstleistungen!!! Ich würde mich über ein haltbares, durchzugstarkes Setup freuen, Ich strebe (derzeit :-D )

keine 30ps + an!

 

lg&DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst vorallem Drehmoment ab Standgas um zügig vom Start wegzukommen.

So ne olle GTS ist gar nicht so kräftig, das fühlt sich nur subjektiv so an da frühes 4-T Drehmoment anliegt.

De facto haben die Dinger nie über 20PS am Rad, eher um die 18-19.

Mit der Vario und dem Drehmoment gehen die von der Ampel aber bereits gut los.

 

Mit meiner SKR125 mit Serienzylinder und 54'er Welle, 24'er Vergaser und Serienauspuff konnte ich da trotzdem gut mithalten. Topspeed auf der Landstrasse war auch kein großer Unterschied.

 

Ich würde da nen Polini 221 drunter schnallen, 30mm TMX oder 28mm PWK, SIP, Road, BigBOX, LTH Box, PipeDesign  was weiß ich...

Und schon schiebt die Reuse so gut vorwärts das du da IMMER mithalten kannst und nicht immer erst Schwung holen musst durch runterschalten um im leistungsrelevanten Bereich des MHR zu sein.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst vorallem Drehmoment ab Standgas um zügig vom Start wegzukommen.

So ne olle GTS ist gar nicht so kräftig, das fühlt sich nur subjektiv so an da frühes 4-T Drehmoment anliegt.

De facto haben die Dinger nie über 20PS am Rad, eher um die 18-19.

Mit der Vario und dem Drehmoment gehen die von der Ampel aber bereits gut los.

Mit meiner SKR125 mit Serienzylinder und 54'er Welle, 24'er Vergaser und Serienauspuff konnte ich da trotzdem gut mithalten. Topspeed auf der Landstrasse war auch kein großer Unterschied.

Ich würde da nen Polini 221 drunter schnallen, 30mm TMX oder 28mm PWK, SIP, Road, BigBOX, LTH Box, PipeDesign was weiß ich...

Und schon schiebt die Reuse so gut vorwärts das du da IMMER mithalten kannst und nicht immer erst Schwung holen musst durch runterschalten um im leistungsrelevanten Bereich des MHR zu sein.

bin auch am hin und her am überlegen.

MHR auf 60er DS mit 30er mikuni

erwarte mir gute Vorreso und 25PS/25NM( rauf setzen fahren ohne große Sorgen)

ob ich dahin komme weiß ich nicht.

ich denke der Polini ist eigentlich in meiner Situation die bessere Wahl muss aber sicherlich bearbeitet werden um in diese Region zu gelangen.

beim mhr weiß man das man später auf Membran aufmachen kann und dann ordentlich Dampf hat ohne noch den Zylinder zu bearbeiten.

ob nun der mhr die richtige Wahl ist "i dont know"

Fakt ist aber das der malossi im Preis/Leistung/potential Bereich immer die bessere Wahl sein wird

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHR mit 60er Welle und Anlagen wie Scorpion, Sip Performance und JL haben doch ne klasse Vorreso...

 

Hier ist auch schon ein schönes P4 Ergebnis (17Ps Vorreso / 27Ps Peak) drin mit DS, mit 61er 60er DS-Kingwelle, mal schauen ob ich den Link finde...

 

 

So, gefunden:
 
 
Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information