Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand von den scorpion fahrern den MHR am auslass breiter gemacht und den VA auf 30° oder mehr erhöht?

was kommt dabei raus?

 

ps: die steck 30ps kurven mit 15ps vorreso find ich ja schon erstaunlich gut :-)

Schwarze Kurve MHR gesteckt, andere mit 67 breit und ca 30 VA 

schwarz und rot ist der S&S die anderen stehen im Diagramm

post-16753-0-57988100-1400012720_thumb.j

Bearbeitet von Klint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah geil, also 33ps mit JL PERFORMANCE der ja baugleich ist mit scorpion?

vorreso is ja der hammer!!! :aaalder:

steuerzeiten bearbeitet dann wohl so um 133 193???

lg

Steuerzeiten waren 134 194 ca, 1,5 Fd und 1,3 Qk

Habe auch mal 2mm Fd mit 1 Qk und Mhr Kopf getestet, Leistung blieb aber gleich!

Fahre jetzt den Sip und das macht richtig Laune hab aber auch noch den 37z Drt(4.) verbaut [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den MHR mit 62Hub laufen?

Unter so 134 Überströmer werd ich wohl nicht kommen, scheint aber ja mit dem MHR gut zu laufen.

Setup wird werden:

MHR mit Kopf

35er Keihin

62er S&S Welle

Fichtl Ansauger mit Tassi 2 oder 4.

23/65 mir DRT viertem.

Auspuff derzeit S&S Newline, wird aber ne Lara werden.

Setup is alles vorhanden und wird so verbaut.

Hat da jemand SZ Empfehlungen, sprich VA auf jeden Fall erhöhen oder erstmal so lassen.

Also endlich mal gemessen: 134 Überströmer geht mit 1,2mm Fußdichtung.

Auslass is dann bei knapp 189. würde ich auf 190 bringen und erstmal so lassen mit dem Newline.

Welche Quetschkante sollte man anstreben mit dem MHR Kopf? Hab aktuell 0,9mm mit ner 1,5 Kopfdichtung, is wohl etwas wenig. Mit 2mm Kopfdichtung wäre es dann 1,4mm, is das zuviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier 1,0mm aussen gemessen. das geht dann in richtung kolben mitte auf 0,9 zusammen und wieder auf. sieht man nachher auf dem kolben.

man könnte sogar noch die qk verringern, nur denke ich, das der malossi kopf sehr spezifisch arbeitet und dadurch eher wieder leistung verliert.

bei der 61er welle würde ich ganz gerne mal die gleich qk mit weniger verdichtung versuchen. ich denke da ist dann nen tick mehr spitze und überhang drin. also jetzt nicht +5ps und 1000u/min. aber irgendwas darunter wird es wohl sein... wenn man das ganze dann noch mit einer zündkurve garniert die nach dem peak ausreichend weit den zzp in richtung ot verstellt, kann man vielleicht noch etwas überhang provizieren.

 

Hab das hier gefunden, also scheint 1,0 mm mit 61 Hub noch gut zu funktionieren. Hm mit Dichtmasse sollte dann noch weng dazu kommen, da sollte ich bei 1mm rauskommen und erstmal so testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch von Malle alt zu MHR gewechselt :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  

 

Ich bin jetzt heute ca. 20 km gefahren. Mit SIP Road macht das Teil eine Menge Spaß. Bin echt gespannt was mit dem Newline raus kommt. Der MHR ist wirklich in keinster Weise mit dem Malle alt zu vergleichen. Mit Malle alt und SIP Road hat es überhaupt kein Spaß gemacht. Mit Newline schon eher und auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

 

Also der Malle alt mit Newline hat nicht so viel Spaß gemacht wie der MHR mit SIP Road. Ich bin einfach nur zufrieden... :-D 

 

Würde morgen gerne den Newline testen. Kann mir jemand das Maß am Auslass vom MHR verraten? Meine S&S Buchse misst innen 44,5mm. Reicht das? Hat das jemand im Köpfchen?

 

Danke i.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Vogel fängt den Wurm... Bei mir ging es ohne bearbeiten den Adapters oder Auslasses. Adapter 44,5. Auslass 44,4. Sowohl mein Malle alt wie auch mein MHR.  :thumbsup:

 

Zugegeben er verliert in den unteren Drehzahlen gegenüber dem SIP Road, wenn auch nicht wirklich viel. Mit richtiger Bedüsung ist der Newline sogar stärker in unteren Drehzahlen, sodass der SIP Road auch hier keine Alternative darstellt. Alles in allem ein wirklich sehr entspanntes Fahren ohne ständiges zurück schalten...  :wheeeha:

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Setup haste denn genau wenn ich fragen darf?

Steeuerzeiten?

Newline oder newline S?

Danke Flo

 

MHR, PEP-Membran-Welle, 28er Keihin (ND 50, HD 135, JJH mittig) mit Schlauch zum Rahmen, Newline S RH, SZ 123/185 (ohne FuDi), QK 1,2, ausgedrehter S&S Kopf. Natürlich stellt sich jetzt die Frage ob der Malle-Kopf dufte wäre. Mit SIP Road eher wie mit Reso-Pott, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal die Qk mit 1,5mm Fusi bei mir gemessen. Es sind 0,8/0,9mm rausgekommen. Ist das fahrbar? Oder sollte ich lieber 0,5mm Fudi oder Kodi mehr unterlegen? Bin hierbei leider Neuling..

Bearbeitet von Rübe 95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm teste ich sobald ich aus dem Urlaub wieder daheim bin, Motor liegt soweit fertig auf der Werkbank. Hatte die Wahl zwischen 1,5 und 2mm Kopddichtung, also 1mm oder 1,5mm Quetschkante. Probiere es mal so aus, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor kam mir sehr drehmomentstark aber wenig drehfreudig vor. Habe daher mal die Quetschspalte gemessen und fahre anscheinend mit 0,6mm rum  :blink:

Bisher kein Klingeln entdecken können, auch sonst alles ok soweit, habe aber auch erst wenige hundert km auf dem Motor. Bei 130 im vierten geht dem Bock zwar die Puste aus aber der Resoeinstieg macht schon schon Spass.

 

Setup hier http://www.germanscooterforum.de/topic/280001-setup-f%C3%BCr-fixe-30-rally-mit-px200-motor/ im ersten Post, Auspuff ist eine NSR Viper 2014 geworden.

 

Ich denke ich werde die Quetschspalte noch etwas anheben auf ~1mm. Zündung ist momentan auch noch eher auf sicher eingestellt ist (da ich im Moment nicht blitzen kann gebe ich mal keinen Wert an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sip:

"Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden."

Ist das wirklich so? Das macht doch bezüglich der Steuerzeiten irgend wie keinen Sinn. Da kann man dann ja auch gleich den normalen MHR mit Fudi nehmen, oder sehe ich das falsch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... hab zwar den sport, aber da er ja recht stark bearbeitet ist, kommt meine frage hier rein... war gestern 150km unterwegs und bin am verzweifeln. Untenrum geht das ding schon bös zur sache... aber obenrum magert der gaser extrems ab. Hab schon die größte Düse zur hand genommen, die ich finden konnte. 35er tm ohne pj. 375er hd. 56er nadel auf 2. Pos von unten. 27,5nd.

Fräge: braucht der mhr es sooo fett? Mein motor geht nicht mal in reso bzw. zeigt mir mein egt einen starken tempanstieg an (550° bei 85km/h im 4. Gang)

Oder hab ich da ein anderes Problem? 14l/h pumpe mikuni sitzt auf der linken seite und arbeitet ganz gut...

Restliches setup ist bitte meiner signatur zu entnehmen. :-)

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information