Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Was heisst braucht der MHR es so fett? Was sagt Falk zur Sybille, wie stark saugt die?

 

Meine Standardfrage, ist der Motor undicht und saugt über die Gehäusedichtung? Wie siehst der Zylinderkopf aus, Ablagerungen?

 

Probleme mit der Spritversorgung kannst du trotz oder wegen der Pumpe ausschließen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst braucht der MHR es so fett? Was sagt Falk zur Sybille, wie stark saugt die?

Weiß ich nicht - werde ich erfragen.

Meine Standardfrage, ist der Motor undicht und saugt über die Gehäusedichtung? Wie siehst der Zylinderkopf aus, Ablagerungen?

Hab den kopf noch nicht wieder demontiert. Vor der tour alles tutti.

Probleme mit der Spritversorgung kannst du trotz oder wegen der Pumpe ausschließen?

die Funktion der pumpe habe ich mit einem transparenten schlauch überprüft. Ob das genug ist kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Untenrum geht das ding schon bös zur sache

 

.. echt ? also im vergleich zum alten 210´er ? freut mich aufjedenfall sowas zu lesen - ich glaube, den sport in einen mhr zu transformieren und mit weniger üs-zeit zu fahren war eine gute entscheidung.

auch wenn die neuen malossi viel üs-vertragen scheint es mit weniger üs-zeit in alter manier auch bestens zu klappen.

 

vielleicht ist der neue mhr ( lhw-version ) aber mit mit einem normalen 2-ring kolben untenrum noch ein tucken fieser

 

 

 

. aber obenrum magert der gaser extrems ab. Hab schon die größte Düse zur hand genommen, die ich finden konnte. 35er tm ohne pj. 375er hd. 56er nadel auf 2. Pos von unten. 27,5nd.

 

ist def. im normalfall min. 40 größen zu fett. ch hab leider dummerweis ein ganz mieses gefühl, was in richtung harriss geht -  penibelst ordentlich zusammengebaut hast du ihn ja

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon viele die den Mallekopf mit Resopott fahren? Oder hat S&S Recht, dass diese Kombi nicht so gut ist? Vor allem in Bezug auf Haltbarkeit und Tourentauglichkeit.

Würde meinen 90% der Leute, die keine S&S Anlagen fahren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich zu den 5% gehöre, die einen S&S Pott fahren, melde ich mal meine extrem aussagekäftige Info zum Mallekopf. Vorher den S&S Kopf mit 1,2 QK, jetzt den Mallekopf mit 1,25 QK. Erste kurze Ausfahrt und mmhh geht schlechter wie vorher. Schaue ich mal die Zündkerze an und siehe da: Schneeweiß! Uuppss. Glück gehabt. Habe ohnehin hochbedüst, da ich mir das denken konnte. Allerdings reicht selbst die 140er HD nicht aus. Mit S&S Kopf bin ich ohne Probleme eine 138er HD gefahren. Da war die Zündkerze eher dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mittlerweile bei einer 155er HD mit Megadella-Pott. Newline habe ich jetzt mal runter genommen. Das Teil marschiert recht ordentlich von unten schon schön gleichmäßig bis 7000 hoch. Sehr schön zum Fahren. ABER die Kerze (Denso IW27) sieht nicht so toll aus. Das ist doch vom Wärmewert her die Richtige oder habe ich da einen Scheiß gemacht?

 

Bitte Rat und Hilfe, danke...

 

 

 

post-28653-0-95570800-1403352351_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem ich meinen MHR auf 30.5° VA und 68% breite gebracht hab, gleich mal den scorpion drangeschnallt.

der erste eindruck war sehr enttäuschend - vielleicht liegts aber auch dran, dass ich die cobra2 gewohnt bin....

 

bleibt aber mal so stehn, derzeit hat ein anderes projekt vorrang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich meinen MHR auf 30.5° VA und 68% breite gebracht hab, gleich mal den scorpion drangeschnallt.

der erste eindruck war sehr enttäuschend - vielleicht liegts aber auch dran, dass ich die cobra2 gewohnt bin....

bleibt aber mal so stehn, derzeit hat ein anderes projekt vorrang!

Welchen Hub fahrst du und wo hatte der scorpion zuvor funktioniert? Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,

irgendwer hatte doch mal nen mhr auf 60er Drehschieberwelle mit road auspuff getestet. Finde leider nichts mehr dazu.

Haut das einigermaßen hin mit KoDi, oder sind die Überströmzeiten einfach zu lang dafür? VA von knapp 30grad ist natürlich auch nicht grade optimal - aber wie fährt es sich mit z.B. bigbox?

Meine idee Momentan ist:

- MHR unbearbeitet, evtl neue Langhubversion

- 60er MEC Drehschieberwelle, bearbeitet, verschweisst

- Eigenbau Ansauger, innen 35mm

- DS 120/70

- Mikuni TMX 35

- standart unterdruck Spritpumpe

- BigBox

- kurzer 4., 22/65

Sinnvoll, oder Luftpumpe?

Fahre Momentan nen 210er Polini Grauguss auf 60er Welle und SI mit 20ps und Sip road.

Das ist eigentlich optimal, nur für den Arbeitsweg ( 15km Autobahn) nicht geeignet. Dauervollgas mag der nämlich nicht.

Es muss also etwas her, das mindestens 120km/h dauerhaft verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja zentrierbuchsen von plc und von malossi....sehen allerdings grundlegend verschieden aus

 

malossi:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zentrierbuchse+zylinderkopf+_m2615774

 

plc

http://www.scooter-center.com/product/7676483

 

plc montage ist klar....wie werden die von malossi montiert? und ist da wirklich nur ein Stück dabei?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wie weiter vorne schon angedroht :-D geht es bei mir jetzt dann langsam an den Aufbau meines MHR Motörchens.

Habe ein wenig umdisponiert, 

folgende Teile sind jetzt vorhanden und sollen, soweit möglich auch eingesetzt werden:

 

Mhr, 2ring Version,

MMW Kopf/SCK Kopf

57/60 mm Welle

scootrs Drehschieber Ansaugstutzen

28phbh

SipPerfotmance

Lusso Getriebe

MMW Kupplung

 

Ich hätte dazu folgende fragen und würde mich über Hilfe freuen:

 

Was für eine Qk sollte ich anstreben?

 

Welche Steuerzeiten empfehlen sich für den Sip Performance (alte Version) (Kodi/Fudi)?

 

MIt was für einer Bedüsung sollte ich starten, ist mein erster 28er Vergaser und ich habe keine! Ahnung :-D (Mir ist klar das es hier nicht DIE passende gibt, aber bevor ich die Völlig falschen Düsen bestell...)

 

Welche Einlassteuerzeiten sollte ich für die Welle anstreben und welche Welle wäre besser für mein Vorhaben geeignet?

 

 

Mir geht es nicht um Maximalleistung sondern um einen entspannt fahrbaren Motor, der mir die Möglichkeit bietet später weiter ausgebaut zu werden.

 

Ich bedanke mich im vorraus :thumbsup:

 

lg konze

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste den Zylinder gesteckt fahren?

 

Wenn ja würde ich dir 57mm Hub (optimiert vom Flexkiller) empfehlen, dann haste nen schönen 30VA 

und ist mit den andren Komponenten gut verträglich, wobei ich den vierten kürzer machen und

ein 22èr Kuluritzel verbauen würde.

 

Wenn nein würde ich direkt die 60mm Hub mit Kopfdichtung ( fürn Anfang) verbauen auch optimiert, k4. und 22èr Kuluritzel.

 

QK ca 1,3mm würde ich nehmen, Steuerzeiten ergeben sich ja :-)

 

Vergaser läuft meistens mit AV 262 264 , X2 2.v.o., Nd 50 -58 und Hauptdüse 120-130 ganz gut,

hab letztens nen ähnlichen Motor gemacht nur mit 30èr da ist ne 55ND AV 264 und 122 HD drin (120 war auf der Rolle am besten)

hatte mit nem alten Taffspeed MK3 22PS und 12PS Vorreso.

Musst halt gucken das genug Sprit am Gaser ankommt FastFlow und kurzer Benzinschlauch ohne Knickgefahr halt das übliche :-)

Einlasszeiten hab ich nicht drauf geachtet war eh schon vorgenagt habs nur geglättet.

Bearbeitet von Klint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste den Zylinder gesteckt fahren?

Wenn ja würde ich dir 57mm Hub (optimiert vom Flexkiller) empfehlen, dann haste nen schönen 30VA 

und ist mit den andren Komponenten gut verträglich, wobei ich den vierten kürzer machen und

ein 22èr Kuluritzel verbauen würde.

 

Wenn nein würde ich direkt die 60mm Hub mit Kopfdichtung ( fürn Anfang) verbauen auch optimiert, k4. und 22èr Kuluritzel.

 

QK ca 1,3mm würde ich nehmen, Steuerzeiten ergeben sich ja :-)

 

Vergaser läuft meistens mit AV 262 264 , X2 2.v.o., Nd 50 -58 und Hauptdüse 120-130 ganz gut,

hab letztens nen ähnlichen Motor gemacht nur mit 30èr da ist ne 55ND AV 264 und 122 HD drin (120 war auf der Rolle am besten)

hatte mit nem alten Taffspeed MK3 22PS und 12PS Vorreso.

Musst halt gucken das genug Sprit am Gaser ankommt FastFlow und kurzer Benzinschlauch ohne Knickgefahr halt das übliche :-)

Einlasszeiten hab ich nicht drauf geachtet war eh schon vorgenagt habs nur geglättet.

 

 

Wenn du unter gesteckt nur Kanäle anpassen und Auslass unangetastet verstehst ja.

 

dann nehm ich die 57 welle und Bau mir da eine Schaufel ähnlich der Kingwelle dran

 

Ich wollte eigentlich 23 Zähne und Kurzer vierter fahren, den muss ich aber erstmal noch herbringen, (plane auch längere Touren)

 

Ich würde dann alles, soweit möglich am Kopf ausgleichen und keine Fudi verwenden bei 57 Wellle?

 

Braucht es hier wirklich einen Fastflow? würde mir wenn einen von bgm kaufen, passt das?

 

danke dir für die Tipps, hilft mir echt weiter :thumbsup:

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information