Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Genau. Zyl. ist insgesamt um 0,2-0,4mm kürzer. Gibt also anscheinend 2 Versionen.

Also 1,7-1,9mm Hubausgleich plus das, was zum Malossi Kopf von 0,9mm für Wunsch-QK addiert werden muss.

Nick Knatterton muss z.B. 1,9mm ausgleichen ich hingegen nur 1,7.

Klingt komisch, is aber so.

Edit: Wie ich weiter vorne schon mal erwähnte, war das bei jetzt 5 MHRs so, daß 3 mit 1,7 und 2 mit 1,9 ausgeglichen werden mussten.

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die originale 0.3er hab ich natürlich weggelassen, da ich ne 1.5er FUDI hab.

 

 

 

Normal ist ja eine 0,1 FuDi und eine 0,5 KoDi im Set dabei. Dazu noch den Mehrhub von 1,5mm, etwas Toleranz und du kommst auf deine 2,3mm. Also alles im Lot ;)

 

kann mich nicht erinnern, dass da eine 0.5er kupfer KODI dabei sein soll - wäre ja etwas kontraproduktiv bei einem kopf, der einen ORING integriert hat, hm?

ist auch am SIP foto nicht abgebildet  - das heisst ja bekanntlich aber nix :-D

 

79992a2d-798b-45ec-9b46-3430c653faef.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren?

 

@wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?

laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut  :blink: 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren?

 

@wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?

laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut  :blink:

 

qk auf dem motor ist 1,1mm. der malossi kopf funktioniert meiner meinung sehr gut - bevor da was klingelt - das muß man wirklich schon richtig provozieren.

bei einer stabilen welle würde ich mir mechanisch gesehen bei 1mm noch keine gedanken machen. der kolben küsst ganz sachte erst ab 0,5mm QK bei 10.000 den kopf.

und das ohne detonations punkte...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Leute

kann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?

Danke

 

Jetzt mal noch den sip..

 

hier im topic weiter vorne sind doch eh einige SIP PERFORMANCE kurven mit zb gestecktem MHR zu sehen...

was das speziell mit glock zu tun haben soll, versteh ich aber nicht :lookaround:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage - hat jetzt schon mal wer die

 

kolbenringe von gs

 

 

verbaut ?

 

ich werde sie mir wohl bestellen, weil ich den auslass schon auf mehr als nur die orig 64 % bearbeiten werde. ich haatte mal einen alten auf ü 70 gebracht - bin damit aber nur kurz gefahren -weiß also nicht, wie lange das die originalen vertragen.

 

würde mich  vorab über erfahrungen freuen, auch wenns nur kurze eindrücke  sind.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beantworte mal einen teil selbst, weil ich  die frage auch gerade bei fratzebuch gestellt habe. 2 personen haben sich geäußert und übergute erfahrungen berichtet, beide absolut kompetente schrauber, die  richtig plan haben.da facebook ja von viele gemieden wird, will ich keine info´s vorenthalten. also:

 

einer mit ü 3000 km ohne probs.  ein anderer hat sie verbaut, weil es temporär ja mal probs. mit den orig.dinger gab u.a. bei nsr und einigen anderen - zum glück nicht viele ), also als vorsichtmaßnahme - auch er ist zufrieden.

 

trotzdem würde ich mich über weitere aussagen freuen, gerade falls jemand den auslaß mal richtig aufgerissen hat

 

 

tante edit - da ist das, was mich besonders interessiert hat:

 

 

zitat fb

 

Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!
Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top
. Daumen hoch :-D

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat fb

 

Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!

Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top. Daumen hoch :-D

 

68% halten die originalen Kolbenringe auch problemlos, dies hält bei meinem alten 210er schon seit 10000 km. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir bekannt, bin ich auch mehrere jahre gefahren - mit etwas ü 70 allerdings nur kurz,so 400 km, sahen nach der demontage auch noch 1 a aus.  mir gings jetzt aber ausschließlich um die von gs. die sachen vom oli sind ja in der regel besser als orig. sie sind ja sogar 1/4 günstiger als die orig. malossi

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information