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King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


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Servus, ab morgen gibt's nen Haltewerkzeug, gibt's da etwas auszusetzen?

Irgendwelche Fehler oder Mängel sichtbar?attachicon.gifimage.jpg

Servus King,

 

geh mal davon aus,

das der Gegenhalter lang genug ist, um sich an der Schwinge, mal von unten oder oben abstützen zu können, (kann man in dem Maßstab schwer erkennen)

gilt da natürlich auch fürs öffnen der Mutter,

oder hast Du dafür eines der M6er Gewinde des Kuludeckels vorgesehen?

Ansonsten sieht der Halter sehr stabil aus :thumbsup:

 

Grüße an den Bodensee

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Kleine Info am Rande - Die Kingclutch passt auch zur Faio Primär:

 

 

2 Punkte müssen aber angepasst werden:

  • Zuviel Höhenspiel: habe bei mir 0,7mm Passscheiben zwischen Repkit und Zahnrad gelegt, damit fühlt sich das gut an, minimales Höhenspiel und damit kaum Kippspiel des Außenkorbs
  • Verschraubungsfläche am Ritzel steht hauchzart am Außenkorb an. Entweder am Ritzel oder am Außenkorb 1-2/10 im Kontaktbereich abnehmen. Ich habs am Ritzel gemacht (nicht vollflächig, nur da wo der Kontakt war)

Primärfedern habe ich von Falc verbaut. Passen einwandfrei.

post-47-0-15803500-1428568281_thumb.jpg

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Ich denke, er hat die Abstützung über eine 19er Nuss auf dem verbauten Mutter auf der Kurbelwelle vorgesehen.

 

Die Abstützung ist an der Mutter - 19er Nuss vorgesehen.

Gruss

 

 

Moin,

ich will nichts schlecht reden, oder dir sonst wie ans Bein pissen, aber mit welchem Drehmoment soll man die Kupplungsmutter anziehen? 80 Nm? Bei dem kurzen Hebel ist das eine ordentlich Kraft, die dann seitlich auf den Kurbelwellenstumpf wirkt. Warum hast du den Hebel nicht länger gelassen, damit man ihn z.B. an der Schwinge oder sonst wo abstützen kann?

 

Ich bin mehr neugierig, als alles andere, also bitte nicht falsch verstehen!

 

 

 

Gruß, Ralf

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Kleine Info am Rande - Die Kingclutch passt auch zur Faio Primär:

 

attachicon.gif2015-04-06 19.28.52.jpg

 

2 Punkte müssen aber angepasst werden:

  • Zuviel Höhenspiel: habe bei mir 0,7mm Passscheiben zwischen Repkit und Zahnrad gelegt, damit fühlt sich das gut an, minimales Höhenspiel und damit kaum Kippspiel des Außenkorbs
  • Verschraubungsfläche am Ritzel steht hauchzart am Außenkorb an. Entweder am Ritzel oder am Außenkorb 1-2/10 im Kontaktbereich abnehmen. Ich habs am Ritzel gemacht (nicht vollflächig, nur da wo der Kontakt war)

Primärfedern habe ich von Falc verbaut. Passen einwandfrei.

 

 

hast jetzt gscheitere pleuel drin , oder ne fabbri welle... :-P  !!??

 

gruss luk

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Moin,

ich will nichts schlecht reden, oder dir sonst wie ans Bein pissen, aber mit welchem Drehmoment soll man die Kupplungsmutter anziehen? 80 Nm? Bei dem kurzen Hebel ist das eine ordentlich Kraft, die dann seitlich auf den Kurbelwellenstumpf wirkt. Warum hast du den Hebel nicht länger gelassen, damit man ihn z.B. an der Schwinge oder sonst wo abstützen kann?

Ich bin mehr neugierig, als alles andere, also bitte nicht falsch verstehen!

Gruß, Ralf

Ohne Haltewerkzeug hab ich sonst immer nen 50sent Stück zwischen die Primärräder gehalten und mit 80-100Nm abgeknallt. Da verbiegt es den Wellenstumpf nicht obwohl die Aktion schon sehr Kriminell war ;)
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  • 1 Monat später...

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich für die 4S DragBike Kupplung einen Spacer brauche und wo ich passende Federn für die Kupplung bekomme ?

Ich will die Kupplung auf meinen 35PS Strassenroller mit C1-Gehäuse und Faio Getriebe fahren.

 

Vielen Dank im voraus !

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Niemand ?

 

Hab die Kupplung noch nicht in der Hand gehabt und will parallel passende Federn bestellen. Deshalb die Frage.

Welche Federn passen und was würdet ihr für 35PS auf der Strasse empfehlen ??

Besten Dank !

  

was ist denn das größte, zulässige blockmaß der Federn für die 4-Scheiben Kupplung?

@turtleharry

Versuch mal die XL2 Stärke XL von Sip. 9Stück.

Kauf dir zwei Papierdichtungen und nen 1mm Spacer für die 4S Kulu. Die Faio Nebenwelle ist 1-2mm länger als die original da wird es ohne Spacer auf jedenfall knapp. Mit Sip Deckel hast dann wird mehr Freiraum und beim Original PKXL2 wieder weniger Platz.

@wheelspin

Bei der 4&5 Scheiben Kulu ist jeweils das gleiche Blockmaß. Müsste man raus messen das Blockmaß habe ich nicht im Kopf. Die 2mm Ausrückweg nicht vergessen.

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@wheelspin

Bei der 4&5 Scheiben Kulu ist jeweils das gleiche Blockmaß. Müsste man raus messen das Blockmaß habe ich nicht im Kopf. Die 2mm Ausrückweg nicht vergessen.

 

 

kannst du nicht gerade mal in die skizze schauen? ist da ja mit einem klick schnell gemessen - und vor allem genau.

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  • 2 Wochen später...

kannst du nicht gerade mal in die skizze schauen? ist da ja mit einem klick schnell gemessen - und vor allem genau.

Bei der 4Scheiben wie auch 5Scheiben Kupplung ist das Maß 17,15mm.

Dazu kommt die Fertigungstollerranz.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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