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Spiegel...


RobinK

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Ich finde einen Spiegel in dem man den Verkehr wirklich sehen kann gar nicht so unpraktisch! Normalerweise hängt das Teil ja nur dran und wird nicht weiter beachtet :-D Darum hab ich auch keinen mehr hingemacht seitdem ich irgendwann mal festgestellt hab dass meiner gar nicht mehr dran ist... wohl Opfer der Vibrationen geworden, oder abgekickt oder sonstwas, hab ihn jedenfalls nicht vermisst...

Je nach Baujahr braucht man einen oder 2 Spiegel

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Der Spiegel ist nur fürs Gewissen, aber Klemmspiegel kann man im Grunde sowieso vergessen... Zumindest vibrierts bei mir immer so krass das man sowieso nix sieht, aber ich glaub das liegt in der Sache :-D

*edit*

Aber im Grunde ist mein Spiegel auch nur wegen der Rennleitung dran, is nich so prickelnd mit nem sowieso schon höllenlautem Simonini Tailgun auch noch wegen nem nicht vorhandene Spiegel aufzufallen :grins:

Bearbeitet von Crusher
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Ich hab nen Mopped Chrom Spiegel an meiner Sprint. Schön dick und von der Form her wie der Klemmspiegel, nur schwerer. Hat noch etliche Vibrationsdämpfer drin, deswegen ist das Problem des verwackelten Bildes ausgeschaltet.

Ich muß den Arm zwar etwas anlegen um alles zu sehen, aber ist auf jeden Fall ausreichend. Und passt eigentlich auch noch ganz gut dran, meine ich.

Guck mal in den Louis Katalog, da sind zum Teil ganz coole drin, die auch annem Roller ne gute Figur machen. Vor allem spart man sich den Zwanni bei der Bullerei.

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aber 2 braucht man doch erst ab bj 90? und über 100 km/h oder?

wie war das?

Tüv Köln wollte bei ner 80er Bj. 93 zwei Spiegel sehen. Und die fährt nicht über

100 km/h. Oder ist eine Bj. / oder 100 km/h Vorschrift?

Wie auch immer....ich habe den Spiegel auch eher zur Zierde dran. :-D

Sehen ist nicht so richtig....was solls..man kann ja auch den Kopf drehen...das

mache ich sowieso....

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ich ha' 'n klemmspeigel links unten...aber bei einer der zwei Lamys seh' ich da meist nix drin, weil das einfach total vibriert und man den komischen trapezspeigel auch nicht richtig einsetllen kann..beid e aderen get's weil das das Beinschildgummi viel härter ist.

...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

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...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren!

fab

viel gefährlicher ist doch wenn bei sonem modroller alle 30 spiegel richtig eingestellt sind und nachts dann das auto hinter dir die lichthupe macht :-D

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  • 1 Jahr später...
kleinen f1-spiegel links am lenker.

<{POST_SNAPBACK}>

Den habe ich auch dran, wobei ich so dünne bin, dass der nop hintendrauf auch noch was sehen könnte :-D . Der TÜV hat den Spiegel entweder ignoriert oder nicht gayfunden, zum Glück hatte ich noch den ollen 'Bumm' dabei, der immer so gerne mit der Spiegelfläche zur Fahrbahn vibriert. Die Micky-Maus-Versionen an den Lenkern sind zwar ungeschlagen praktisch, aber auch ungeschlagen unschön.

Ohne zu fahren ist mir zu heikel. Ich hatte schon genug schnelle Situationen auf (nassen) Autobahnen, in denen ich mir Wandspiegel links und rechts gewünscht und den Klemmspiegel verwünscht hatte. Auf den Stress kann ich getrost verzichten :puke: :veryangry: .

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Hab dieses Jahr nen Beinschildspiegel montiert.

Seitdem ich den Roller hab,hatte ich bisher die hässlichen schwarzen Lusso Spiegel Montiert,aber mein Roller (rot) sah mit den schwarzen Spiegeln immer aus wie ein Maikäfer.Jetzt wart ich nurnoch auf die bestellten Abdeck Platten für die Lenkkopf Abdeckung

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ich habe einen klemmspiegel links am beinschild. der tüv-prüfer (den ich extra mal gefragt hatte) meinte der wäre vielleicht etwas klein, vom Gesetz her aber ausreichend :-D , also so ein kleiner spiegel schadet ja nich :-D ...

Bearbeitet von theHearingAndTheSenseOfBalance
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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