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vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ot an

Für das geld verbau ich mir lieber ne falc welle.

Ot aus


So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... ;-)

 

OT aus

 

vor 29 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Oder eine Overrev vom Tim Ey 

 

Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?

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vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Die Polini verdrehts?   Bin ja gespannt. Hab grad nen M1 Motor mit BGM Banane damit gebaut.   


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

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Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

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vor 12 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

Um ne Welle richten zu können, bedarf es schon den 1000g Kupferhammer,

und hier mit brutal kräftigen Schlägen.

Wenn sich die mit weit leichterem Hammer schon zurückdreht,

hatte die vieleicht ne Presskraft von 3-4to, was eindeutig zu wenig ist:-(,

10to sollten da schon nötig sein,

 

pr

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Am 22.11.2020 um 18:56 hat heymas folgendes von sich gegeben:


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

46442B71-21B2-486D-AAD7-1B3428E3506A.jpeg

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Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

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vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

ist das zufällig eine Firma nahe Turin?

Bearbeitet von vnb1t
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vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ist das zufällig eine Firma nahe Turin?

yes

 

Die etwas günstigere Fabbri Wellen für humane Motoren , unterscheidet sich zu den Top Modellen beim Hubzapfen, Kobo und Pleullager, Wuchtfaktor

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-mover-51hub-97-pleul

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vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

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Warum hat der die Verjüngung an den Überströmern (Fuss) Auslassseitig? Kenn das nur Einlassseitig von den Quattrinis das es beim Block besser passt?

 

...edit 

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Bearbeitet von ganja.cooky
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Am 24.11.2020 um 09:53 hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

20201124_094445.jpg

 

Geil, seh ich das richtig, dass der mit langen Stehbolzen montiert wird und einen O-Ring im Kopf bekommt? Das wär stark :thumbsup:

 

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vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was gefällt dir an den durchgängigen stehbolzen besser als an der einzelnen Verschraubung? Wo hast du Bilder zum Kopf (O-Ring Nut)?

 

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

Bearbeitet von Flowson
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vor 24 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

So sind die Geschmäcker verschieden- mir gefällt die "Fuffi- Verschraubung" deutlich besser. Man kann die Schrauben ordentlich anziehen, ohne Angst zu haben die von Löchern (Kanälen) durchzogene Laufbahn zusammenzuziehen. Fummelei lasse ich an der Stelle nicht so wirklich gelten. Da ist die hintere Schraube am Auslassflansch doch deutlich komplizierter. 

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Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey
 

Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. 
 

kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :)

 

Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt )

 

erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt )

 

und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.
 

 

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Bearbeitet von chup5
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Dankeschön Chup!

 

Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben:

- made by Wössner

- Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200)

-Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200)

- Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung

- Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich)

- Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung

- Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr)

- Kolbenbodenüberhöhung: original M200

- Nennmaß: 66.94mm

- Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)

Bearbeitet von Tim Ey
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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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