Tim Ey Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg (!!!) - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung) Technische Fragen beantworte ich gern hier oder via PN, Spindelanleitung zum Runterladen: 2018-09-26_Overrev_Q60Spindelanleitung.pdf Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium Bearbeitet 22. Januar 2019 von Tim Ey 23 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Na endlich mal was sinnvolles ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 49 Minuten schrieb Tim Ey: Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 70% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium Wer Timey kennt weiß er macht keine halben Sachen und macht seine arbeiten ordentlich. Das verwendete Material und Pleul hat sich schon seit Jahren bewehrt und wer ne möglichst vibbrationsarmen Motor haben will hat nun einen sehr guten Lieferand in D. Daumen hoch 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 wurd auch zeit das sie jetzt endlich auf dem markt kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Und halten bestimmt auch länger als 200 bzw. 400 m Bearbeitet 18. September 2018 von Forchheimer 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Du meinst, man kann damit auch Kurven fahren? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Am 18.9.2018 um 19:43 schrieb Tim Ey: Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 70% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus Technische Fragen beantworte ich gern hier oder via PN, Spindelanleitung gibts auch per PN. Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium Wow was für ein feines Stück. ------------ Dienstleistungen wie KGH spindeln etc. bitte im Dienstleistungsbereich bewerben. Bearbeitet 22. September 2018 von gertax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Neues von Parma: https://www.parmakit.com/wp-content/uploads/2018/10/catalogovespa.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Über Welchen Händler bezieht man das Zeugs? oder nur Direkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Die Teile haben nur neue Namen andere Farben bekommen Ne Neuheit sehr ich sonst keine?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Warscheinlich haben die Preise ebenfalls nen neuen Anstrich bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Weiss nicht ob der neu ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Werkzeug SIP Antriebswelle Text, Bild und Artikelbezeichnung passen aber irgendwie nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb Han.F: Neues von Parma: https://www.parmakit.com/wp-content/uploads/2018/10/catalogovespa.pdf Ich glaube der 66 er für smallframe in Gehäusegesaugt ist neu... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Gerade eben schrieb ludy1980: Ich glaube der 66 er für smallframe in Gehäusegesaugt ist neu... Vermutlich die Verfügbarkeit, gehesen hat man die Zylinder schon auf FB vor einen halben Jahr etwa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Mampfi28: Weiss nicht ob der neu ist Sieht schwer nach dem Aprilia RS 125 Triebsatz aus. Der wurde schon ein paar Seiten zuvor erwähnt! Sehr geiles Teil wie ich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb egig: Vermutlich die Verfügbarkeit, gehesen hat man die Zylinder schon auf FB vor einen halben Jahr etwa Auf der HP von Parmakit ist der aber nicht gelistet, bei Ebay ist aber schon erhältlich KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 21.5.2016 um 22:59 schrieb PXler: doppeldrehschieber Was ist jetzt eigentlich aus dem Pinasco Doppeldrehschiebergehäuse geworden? Kommt das noch oder hat sich das erledigt? Wer weiß mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 27 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Was ist jetzt eigentlich aus dem Pinasco Doppeldrehschiebergehäuse geworden? Kommt das noch oder hat sich das erledigt? Wer weiß mehr? Meiner Meinung nach hat sich das erledigt! Es ist schon schwierig genug, das Erscheinen des einfachen Drehschieber Gehäuses zu terminieren. Auf Nachfrage auf der diesjährigen Customshow wäre es bereits erhältlich. Nach langer wartezeit und wiederholter Nachfrage war das dann doch eine Fehlinformation. Vielleicht kann @PinascoOfficial was dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot: Vielleicht kann @PinascoOfficial was dazu sagen? wer ist den das NUN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb undis racing team: wer ist den das NUN? Meines wissen der Patrick!? In jedem Fall offiziell Pinasco https://www.germanscooterforum.de/profile/64948-pinasco-official/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 34 Minuten schrieb lokalpatriot: Meines wissen der Patrick!? In jedem Fall offiziell Pinasco https://www.germanscooterforum.de/profile/64948-pinasco-official/ ich hab mal gehört der Herr Adam ist das nicht mehr?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot: Meiner Meinung nach hat sich das erledigt! Es ist schon schwierig genug, das Erscheinen des einfachen Drehschieber Gehäuses zu terminieren. Auf Nachfrage auf der diesjährigen Customshow wäre es bereits erhältlich. Nach langer wartezeit und wiederholter Nachfrage war das dann doch eine Fehlinformation. Vielleicht kann @PinascoOfficial was dazu sagen? Dann wird es wohl doch das Pinasco Membrangehäuse oder doch das C1.....obwohl das mit der Platte an der Nebenwelle finde ich schon ganz nett. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Dann wird es wohl doch das Pinasco Membrangehäuse oder dich das C....obwohl das mit der Platte an der Nebenwelle finde ich schon ganz nett. das mit der Platte ist absoluter Müll! Man kann das Ding mal Locker 0,05mm in jede Richtung schieben. "Passung" an der Stelle hat 0,09mm Spiel. Ich habe mir sagen lassen, dass es nicht Öl-dicht zu bekommen ist (solange man nicht selbständig nen Oring o.ä. einbringt!). Wäre für mich eher ein Grund doch zum Quattrini Gehäuse zu greifen! Maßlich hat das Gehäuse, das ich gestern vermessen habe einen guten Eindruck gemacht. 0,035mm Untermaß an den Lagersitzen und ne ordentliche Flucht (max. 0,02) in der Lagergasse. vor 56 Minuten schrieb vnb1t: ich hab mal gehört der Herr Adam ist das nicht mehr?! Das wäre ja geil...ne Spaß beiseite. Ich hab ihm dennoch mal auf Profil gekritzelt, ob er sich dazu äußern möchte! Irgendwer muss doch dazu mal verlässliche Infos rankarren können. Übrigens Vorsicht mit den Klarnamen, ich hatte schon bedenken überhaupt den Vornamen zu erwähnen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb lokalpatriot: das mit der Platte ist absoluter Müll! Man kann das Ding mal Locker 0,05mm in jede Richtung schieben. "Passung" an der Stelle hat 0,09mm Spiel. Da geht es um mein Gehäuse. Und bis auf die Stelle und einen fiesen Lunker im Limaseitigen Simmerring bin ich ganz zufrieden damit. Besonders zu erwähnen ist, dass der Lagerschild an der Passstelle eher die Kontur eine Stoppschildes als die eines Kreises hat. Gewollt und nicht gekonnt sag ich mal. Die Lösung des Problems werde ich mit einem in einer Aufspannung gedrehten Stahlteils mit integriertem O-Ring machen welches das vieleckige, untermaßige Teil ersetzt. Urhgs. Elox-Alu stinkt immer so beim zerspanen... Weiß jemand welche Lager FAIO an Neben + Hauptwelle empfiehlt bei breitem Getriebe? Bearbeitet 11. Oktober 2018 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 6201 NA4901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Neue Kulu deckel gibt es wohl. Die Firma sagt mir allerdings nichts. In zwei verschiedenen Versionen und für APE https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr-leva-lunga/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Der ölkanal würde nicht gebohrt. Ich denke das es da mit der Zeit kupplungsprobleme geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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