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Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Was is der Unterschied zu einer Normalen Haube?

Breiter am Einlass?

Längerer Zylinder passt ohne Unterlegen?

Durchmesser der Kühlrippen bei M200 größer?

 

Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt.....

 

Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren

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Durch das Anzugsmoment wird das Ritzel nicht nur auf der Flanke angepresst, sondern auch auf der Welle? Theoretisch kann das ja klappen, praktisch ist da irgendwie trotzdem eine weitere Fehlerquelle eingebaut.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 9 Minuten schrieb Mediakreck:

 

Laut meiner Info, soll das Gehäuse identisch zum Sip Gehäuse sein!

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vor 4 Minuten schrieb frankfree:

bei parmakit.com ist das ganze deutlich günstiger.

bei Parmakit musst du die italienische USt. noch dazu addieren. 22%

Ergibt dann EUR 585,60

Im Vergleich zum 10pollici.com ist das Gehäuse bei Parmakit dann auf einmal doch teurer.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Ich werfe mal das Orakel an.

Die neue Version scheint aus drei parallel verlaufenden, gebogenen Rohren zu bestehen. Ich denke da steht eher die einfachere Fertigung im Vordergrund als die Gier nach Leistung.

Wie gesagt - Orakel Mode 

 

Von den Konus Dingern hab ich noch was liegen. Auf 133ccm der K5 lief das in etwa auf Augenhöhe mit der Polini Banane. Etwas schlechter vielleicht.

Das Rohr-gestückel steckte mal auf nem 75er Malossi und da war es der Version mit Konus unterlegen.

Ist aber schon echt lang her. Von daher auch fraglich ob es sich da wirklich um den gleichen Auspuff gehandelt hat.

Bearbeitet von wheelspin
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Hier mal neues von TOMtom

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

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vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Hier mal neues von TOMtom (Partnerlink)

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

 

 

Ich hab mir ein richtiges Motorrad Navi (hat 100 x mehr Gimmigs drin)gekauft -» das oben im Link muss ja immer mim Handy verbunden sein. Wenn mal kein Netz oder im Ausland ist doch schön wieder scheiße.

 

Ist aber nur meine Meinung :-) Für richtige Touren ist das nicht das richtige.

 

 

MfG Fox

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    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
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