vespetta Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Am 3.7.2013 um 22:10 schrieb vespetta: vespettas fast flow benzinstutzen, benzin hahn extra. ist für rennzwecke gedacht natürlich F1 alu die idee hat ich auch schon, erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Geht auch einfacher: https://www.jmpbteile.de/benzinekraan-tussen-slang-3d.html Passt einfach so in das rahmenloch und man kann sogar einen 2. Tank anschließen. Bearbeitet 18. August 2016 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 und wie hast das am tank gelöst? denn genau dafür ist das teil das der erich und ich gepostet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben. So gesehen war mein Post etwas missverständlich. Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 sowas hat der BGM Hahn sowieso ned.. nur das SIP geraffel die ich nimma verwenden weil da von den letzten 10 die ich verbaut habe bei 8 genau das Röhrchen aus dem Hahn rausgefallen ist... und dann ist der kaputt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Wenn man's wieder montiert und nach Bedarf zusätzlich einklebt, ist das Ding auch wieder ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb richosburli: Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow. Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme. Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos... Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein. Bearbeitet 18. August 2016 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Es gibt halt son paar Sachen da würde man einfach eine Pumpe und einen Header-Tank verwenden und die Nummer wäre gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Sehe ich auch so. Hab schon was fertig. So kann man die Pumpe überall hinbauen. Und die Fittinge gibts in vielen größen... vermutlich auch für in den tank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Was nimmst du als Header-Tank? Oder Rücklauf direkt in den normalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ich weiß nicht genau was ein Header-Tank ist aber ich kann mir vostellen das du so ein Zwischischenreservoir meinst? Ich dachte da viel einfacher. Ich wollte ein elektrisch angesteuertes 2 Wegeventil als Benzinhahn verwenden. Sollte dann in Kombination mit einer 10mm Tülle im Tank verwendet werden. So dachte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. Hintergrund: Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt. Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen. Sind noch einige da. Schwingenbolzen SF und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln. M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline. Bearbeitet 20. August 2016 von PowerSports 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Was soll sowas kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Fänd ich auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hier ist doch mit ohne Preis, wer Infos möchte kann mir gerne ne pn schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 14 Stunden schrieb PowerSports: Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen. Sind noch einige da. Schwingenbolzen SF und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln. M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline. Titan weil? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Vermutlich weils geht. Im Hobby-Bereich reicht mir das zumeist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Titan weil? Weil man's kann. Und sich die Gelegenheit förmlich aufdrängte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Ich frag mich nur, ob Titan an der Stelle überhaupt Sinn macht. Ich hantiere beruflich häufig mit Titan und halte die Streckgrenze für bedenklich. Ist dann ja quasi eine Dehnschraube und muss eigentlich nach dem ersten Lösen getauscht werden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Reicht die verformung bei dehnschrauben tatsächlich bis in den plastischen bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 vor 11 Minuten schrieb karren77: Reicht die verformung bei dehnschrauben tatsächlich bis in den plastischen bereich? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 welchen vorteil erhofft man sich an dieser stelle von titan? ich kann da gerade nichts erkennen, was den kostenaufwand rechtfertigen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Gewichtsoptimierung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 @freibier a soo. Hätte aus dem stehgreif angenommen, dass da über die große länge eine hohe dehnung stattfinden kann. Muss ich wohl nochmal das kapitel aufschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Nach kurzer suche hier was aus wikipedia, also wohl doch eher elastische verformung, wie von mir angenommen?! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube @freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 ich glaub das ist nicht so einfach festzulegen. die auftretenden kräfte müssten genau bekannt sein um eine aussage über plastische und elastische verformung zu bekommen. Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Spannungsspitzen an den Schaftenden (Gewinde, Kopf) im plastischen Bereich entstehen und beim ersten Betrieb durch Verformung abgebaut werden. Diese Schrauben müssen bei Reparaturen gegen neue ausgetauscht und dürfen nicht wieder montiert werden, da ihr Material durch Überdehnung geschädigt wurde und die Schrauben brechen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Und genau das verstehe ich aus oben verlinktem genau andersherum. Die plastische verformung durch setzungen wird vom kleineren durchmesser des schaftes, der sich NUR elastisch verformt aufgefangen und im endeffekt ändert sich die vorspannkraft der schraubenverbindung lediglich in einem zu vernachlässigendem maße. Ich werd das später nochmal im fachbuch nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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