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Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben.

 

So gesehen war mein Post etwas missverständlich.:rotwerd: Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen.

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vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow.

 

Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme.

Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos...

 

Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein.

Bearbeitet von Brosi
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Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm

 

 

Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr

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Ich weiß nicht genau was ein Header-Tank ist aber ich kann mir vostellen das du so ein Zwischischenreservoir meinst? Ich dachte da viel einfacher. Ich wollte ein elektrisch angesteuertes 2 Wegeventil als Benzinhahn verwenden. Sollte dann in Kombination mit einer 10mm Tülle im Tank verwendet werden. So dachte ich.

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Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. 

Hintergrund:

Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt.

Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt.

 

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ich glaub das ist nicht so einfach festzulegen.

die auftretenden kräfte müssten genau bekannt sein um eine aussage über plastische und elastische verformung zu bekommen.

 

Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Spannungsspitzen an den Schaftenden (Gewinde, Kopf) im plastischen Bereich entstehen und beim ersten Betrieb durch Verformung abgebaut werden. Diese Schrauben müssen bei Reparaturen gegen neue ausgetauscht und dürfen nicht wieder montiert werden, da ihr Material durch Überdehnung geschädigt wurde und die Schrauben brechen können.

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Und genau das verstehe ich aus oben verlinktem genau andersherum. Die plastische verformung durch setzungen wird vom kleineren durchmesser des schaftes, der sich NUR elastisch verformt aufgefangen und im endeffekt ändert sich die vorspannkraft der schraubenverbindung lediglich in einem zu vernachlässigendem maße. Ich werd das später nochmal im fachbuch nachlesen. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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