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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Das schaut lecker aus... :inlove:

wird auch ne Auflage für PK-Modelle geben?

(Wir (PK Fahrer) füllen Uns in Stich gelassen..die Auswahl ist echt mau... :crybaby: )

PK kommt auch noch, ja!

Wie sehr muss das rahmenloch erweitert werden?

Garnicht! ;-)

Bearbeitet von Basti_MRP
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  • 3 Wochen später...

Sieht interessant aus, vor allem die primär, da kann man scheinbar ohne den Motor zuspalten das große ritzel wechseln. Ist zwar nicht ganz meine preisliga, aber interessant .

Hat schon jemand das MAV.SP Getriebe getestet? Wie ich das sehe würden damit ein bis zwei Schwachstellen des SF Getriebe eliminiert sein: http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1310

Grüße

Hannes

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Sieht interessant aus, vor allem die primär, da kann man scheinbar ohne den Motor zuspalten das große ritzel wechseln. Ist zwar nicht ganz meine preisliga, aber interessant .

Ich glaube nicht, dass das mit dem Großen Ritzel so gedacht ist. Ich denke der Sicherungsring ist als Anschlag für den Kulukorb gedacht, damit der nicht am Primär schleift.

So richtig gesichert ist die Nebenwelle in der kleinen Hälfte ja nicht.

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Warum gibt es die ritzel dann einzeln?

Ich glaube nicht, dass das mit dem Großen Ritzel so gedacht ist. Ich denke der Sicherungsring ist als Anschlag für den Kulukorb gedacht, damit der nicht am Primär schleift.

So richtig gesichert ist die Nebenwelle in der kleinen Hälfte ja nicht.

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
    • Ja fand ich auch :) kann man nur den Hut ziehen was da Raphael da auf die Beine gestellt hat... 
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