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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Marty McFly:

VMC mal wieder...

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Kommt dem Original Zylinder, optisch sehr nah... :wheeeha:

zum verwechseln "ähnlich"... :whistling:

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben (bearbeitet)

Warum dann trotzdem so Fett VMC drauf steht..

 

Stage6 macht das bei seinen Automaten Street Zylindern cleverer. Eingegossen ist da nur 49cc oder so ähnlich. Würde hier ebenfalls sinnvoll sein. Halt mit 125ccm

 

Edit:

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Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Warum dann trotzdem so Fett VMC drauf steht..

 

Stage6 macht das bei seinen Automaten Street Zylindern cleverer. Eingegossen ist da nur 49cc oder so ähnlich. Würde hier ebenfalls sinnvoll sein. Halt mit 125ccm

 

Edit:

IMG_5704.jpeg.b1bc360749ad86d2feb0083daec4e672.jpeg

Warum sollten die das tun?! :muah:

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Warum dann trotzdem so Fett VMC drauf steht..

 

Stage6 macht das bei seinen Automaten Street Zylindern cleverer. Eingegossen ist da nur 50cc oder so ähnlich. Würde hier ebenfalls sinnvoll sein. Halt mit 125ccm

Also wenn die uniformierten Bewegungsmelder das Vmc cp 58 lesen können bist eh schon fett. Weil sie dir dann die Karre zerrupfen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Gaudix:

Kommt dem Original Zylinder, optisch sehr nah... :wheeeha:

zum verwechseln "ähnlich"... :whistling:

Steht ja nirgends das der Zylinder wie ein originaler aussehen soll. Es geht nur um die Möglichkeiten, eine kleine 50ccm Haube zu verbauen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Klar, aber warum die Idee nicht bis zum Schluss durchziehen und einfach auf das Branding verzichten. Oder eben ala Stage6. 

Nochmal warum sollten sie das?!

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb shanana:

Es geht nur um die Möglichkeiten, eine kleine 50ccm Haube zu verbauen

ich kann mich vor knapp 40 Jahren daran erinnern...., das die damaligen "Grünen"..., meine Haube entfernt hatten.... und dann die "Geschichte"... auf dem "Jungendgericht in AIC" endete.... :sly:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gaudix:

ich kann mich vor knapp 40 Jahren daran erinnern...., das die damaligen "Grünen"..., meine Haube entfernt hatten.... und dann die "Geschichte"... auf dem "Jungendgericht in AIC" endete.... :sly:

Eben. Ganz egal was da drauf steht wenn es nicht eingetragen ist,dann ist es nicht eingetragen. Das mit der kleinen Haube funktioniert glaub ich nur in Italien. :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Habibi_Blocksberg:

Aus dem selben Grund warum man versucht, einen großen Zylinder unter eine kleine Haube zu bekommen.

Und das Nexte was du nicht kapierst! Hatten wir ja erst hier. Lies doch einfach still mit:whistling:   dein schlaues Gespame nervt (mich)

 

Vor allem seit deinem Doppel faux pas mit deinem Mimi hier: weil ein Händler dir deine Vespa angeblich verpfuscht hat und du diesen selbigem in eBay Kleinanzeigen als astrein verkaufen wolltest. Und dann bla bla bla.  Wie hier auch.

  • Like 6
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Geschrieben

Das gespame ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Find es ja grundsätzlich gut wenn man was zu sagen hat - aber du scheidest gefühlt jeden Abend deinen geistigen Dünnschiss im GSF aus. :wallbash:

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jensale:

Eben. Ganz egal was da drauf steht wenn es nicht eingetragen ist,dann ist es nicht eingetragen. Das mit der kleinen Haube funktioniert glaub ich nur in Italien. :-D

 

Wenn du hier in ita mit über 100kmh und kleiner haube an dem freund und helfer vorbei fährst, wird dir die kleine haube auch nicht mehr retten...:laugh:

auch wenn 50cc verbaut sind..

 

Die 50er darf nun mal nur "45" 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Warum dann trotzdem so Fett VMC drauf steht..

 

Stage6 macht das bei seinen Automaten Street Zylindern cleverer. Eingegossen ist da nur 49cc oder so ähnlich. Würde hier ebenfalls sinnvoll sein. Halt mit 125ccm

 

Edit:

IMG_5704.jpeg.b1bc360749ad86d2feb0083daec4e672.jpeg

 

Druck Dir doch einfach Papiere aus, wo drinsteht, dass alles eingetragen ist.

Dann haste was zum Vorzeigen.

 

 

 

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Smallframefan:

3 Scheiben ist doch sowas von 1987...

 

3 Zwischenscheiben, 4 Belagscheiben!
Also eher Anfang 2000 ...

  • Like 2
  • 2 Wochen später...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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