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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Malle Lexe:

Sehr schön. Wie dick ist da der Belly? Wirds sowas mal für 51 mm Hub geben?

 

Der wird in dieser Bauart auch auf 51 Hub passen

Hatte schon tests auf m1l56 und pinasco zuera mit viel VA und die waren sehr positiv

Ich muss bei gelegenheit die Kurven herausuchen

 

Klar auf M1L wird man bessere Anlagen finden, aber einen Tod wird man sterben müssen.

Ich traue den aber auch 25ps auf einem unbearbeiteten M1L zu

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfonso:

um oder un?

ich habe es Editiert 

(muss mir da mehr Zeit nehmen um zu Antworten)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Neuer Proto by egig Performance für dem im Frühjahr kommenden 100ccm Zylinder von vmc

 

Ziel war es ein möglichst unauffälligen Reso zu bauen, der vor allem in Italien seinen Sinn macht.

Es gäbe noch ne Option, den Stinger in eine Originale umgebauten Box zu führen , jedoch wird das mit mehr Lärm verbunden sein

 

Rote - P&P VMC  43 Hub(12,5ps / 12nm)

Schwarz - bearbeitet, 47 Hub(18ps / 13nm)

 

Am Setup wurden die Steuerzeiten ,Welle und Bedüsung verrändert, auch war eine Lüra bei den messungen verbaut (ohne etwa 2ps mehr) Auspuff war immer der selbe

 

Setup

24mm Dellorto

Original Membrane von vmc mit Stahllamellen

vmc Zündung

Fabbri Kulu und Repkit

Egig Performance Schaltklaue

Nebenwelle 10-14-17-20 egig Performance

Primär 23-72

 

IMG-20180115-WA0007.jpg

IMG-20180115-WA0001.jpg

Screenshot_20180115-101107.png

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch schon dran gedacht. Das könnte die eierleckende Vollmilchsau werden.

 

Edit: wenn der Egig mor einen gibt/verkauft bau ich den sofort um. Hab noch eine SIP Banane zu liegen.

 

Auspuffe kann ich... glaub ich:

 

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
Bilder und blabla dazu
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

 

Auf jeden Fall, ich hab schon ne neue Faco Banane zerflext um eine vereinfachte Lösung zu finden.

Jedoch wird das am Ende für den Kunden zu teuer, da alleine in den zum Dämpfer umgearbeiteten Banene einiges an Zeit drauf gehen würde, plus die neue Banane kaufen. 

 

Wer das machen will kann eine Anlage ohne Dämpfer bestellen und sich sowas bauen 

 

Übrigens den Dämpfer sieht man erst wenn man vor den Roller in die Hocke geht ; weil er so weit wie möglich drinnen am Reifen verläuft

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... :rotwerd:

haben die ein Gebährfreudiges Becken? :-D

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb berlinwestside:

der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... :rotwerd:

Da es sich um dasd Hinterteil handelt, sähe das eher steatopygisch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2016 um 15:14 schrieb frankfree:

das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung!

 

ein traum im kurzhubbereich wäre für mich:

dr 102 f1 (stecken und gut is)

 

für etwas mehr,

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er

das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane.

 

ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? 

 

mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht.

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Bearbeitet von frankfree
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankfree:

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Der Kolben ist ja ein 54mm und da sollte man schon etwas finden für den Hubzapfen

Ich hab ihn auf 47 Hub audgebaut und das ging Problemlos mit den mitgelieferten Kolben und 3mm oder 2,5 Kodi

Bei 51 Hub müsste man achte geben auf den Kolbenring ob er dann wohl nicht ausfedert

Ich hatte damals zu Beginn des Projektes einen um 3mm versenkten Kopf vorgeschlagen , aber das klappte dann aus irgend einem Grund nicht

 

Der Zylinder wurde von mir im November ausgibig getestet und anhand der Ergebnisse bekommt er höhere Steuerzeiten und einen höher verdichteten Kopf.

Das kann aber das Problem mit sich bringen dass der Zylinder schon bei 47 Hub zu kurz ist und der obere Kolbenring droht auszufedern.

Ich werde darüber noch berichten

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Was soll denn der Topf kosten und wann wäre er verfügbar?

 

wäre sehr interessant für mein Malossi 112 Direkt Projekt.

 

 

Geschrieben

Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

Geschrieben

Ich persönlich kenne nur zwei gute Gründe:
Ein gewisser Spieltrieb und der Wunsch ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

 

Da man in Italien nichts Eintragen kann, wollen viele bei kleiner Zylinderhaube bleiben, da die Jungs von der Ordnung darauf acht geben.

Das wird schon so Geschult werden

 

Der Hype bei vorstellung vom Zylinder war rießig und daher wird es nicht so ganz verkehrt sein

Da kommt dann meine Auspuffanlage noch ins Spiel, die relativ umauffällig sein soll , sonst mit mega Tröte dran wäre das wieder Sinnbefreit

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Eine 100ccm Klasse beim im Kreis fahren Stelle ich mir sehr nett vor...


Gabs vor 25 Jahren in Ö. so und ich fand es echt super, weil damals auch viel leistbarer!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb chup5:

findest du k5 teuer? kostet doch alles das gleiche wie kurzhubgeraffel?


Damals war das schon deutlich billiger, vielleicht auch weil jeder Kurzhubteile rumliegen hatte.

Heute sieht das schon anders aus ...

Geschrieben

wollt grad sagen. der motor ist ja wirklich preiswert. 

 

das fahrwerk kostet 500 euro, dann die felgen nen 100er, die reifen nochmal 120, dann die bremsscheibe geld, die beläge geld, die bremspumpe geld. 

 

 

und dann, wenn man nix hat, die schutzkleidung. aber der motor? ist eher ein schnäppchen. 

  • Thanks 1

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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