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Optisch finde ich den jetzt auch nicht am schönsten aber hinter dem design steckt was:

 

fragt mich jetzt bitte nicht wie das funktioniert (hab noch keinen Auspuff aufgemacht) aber der Auspuff produziert laut Quattrini mehr Drehmoment bei niedrigen/mittleren Drehzahlen als bisherige Anlagen...

 

Gibts zur Zeit nur für den Duecento und hab ich schon hier liegen...

 

Weniger Lautstärke kann ein Nebeneffekt sein hat aber primär nichts damit zu tun: design follows function!

 

Gruß Klaus!

 

 

Da steht aber

 

"ottenere il miglior rapporto tra prestazioni e silenziosita"

 

der beste Kompromiss aus Lautstärke und Leistung. Also war doch verminderte Läutstärke ein Ziel oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

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ich persönlich warte ja immer noch auf einen potenten Pott, der sich am besten so komplett wie möglich unter der Backe versteckt. dann wär mir die Optik natürlich völlig egal :)

 

Frag mal den Basti vonner Achse....der hat da letztes Jahr so ein Ding zu verkaufen gehabt....keine Ahnung ob der weg gegangen ist....Basis war glaube ich ein Franz oder ähnliches...

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Das wäre wohl machbar. Wenn es aber darum ginge eventuell mal 1 oder zwei Segmente in einem anderen Winkel zu zeichnen, wäre ich schon überfordert. Zudem wäre es wohl nicht schlecht so was wie einen Schweissrahmen zu haben. 150 mal Motor, bzw Auspuff rein und dran bauen ist auch irgendwie blöde (vor allem für meine verfügbare Zeit). Kaufen wäre da die bessere Variante - da müsst ich mich halt nur drum kümmern, wo ich die Knete her nehme :-D

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Wenn du das machen willst kann ich dir mein Anpassheck leihen, damit geht das ganz flüssig. Ich glaub' auch nicht, dass du neu zeichnen musst, wenn überhaupt musst du mal schräg sägen und verdrehen. Ich bin mir voll sicher, dass du das total gut hinkriegen würdest. Ich mein' wenn hier einer Blech kann dann ja wohl du.

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Ja, mag schon sein, dass ich das eine oder andere Blechding hinbekomme - aber halt auch nichts was jetzt exakt sein muss. Und grad bei einem Auspuff hab ich schon genug Dinger in den Händen gehabt (und auch Knete für bezahlt) die aus irgendeinem Grund nichts konnten. Das ist dann halt schon blöd, wenn ich ja selber jetzt viel Zeit und anschliessend Geld verbrenne, die Karre nichts kann und ich nicht mal ne Ahnung hab, ob's vielleicht dann doch an dem Pott liegt, wo ich jetzt eventuell irgendwo unsauber gearbeitet hab.

 

Ich hab, was das verstecken betrifft, bei nem alten Hamerzombi ne Idee gehabt - das wäre nur einmal cut&turn - aber selbst da bin ich zu blöd, das Ergebnis korrekt vorliegen zu haben (so ob's jetzt passt, oder halt nicht) bevor ich's nicht einfach gemacht hab.

 

Ich schweiss echt gerne komplette Rahmen, Flugzeuge und von mir auch aus Leuchttürme in Lebensgröße - aber Pötte sind einfach nicht meine Welt.

 

 

 

um jetzt das Tonic nicht komplett mit meinem Scheiss voll zu müllen - den Holy-Race vom FalkR find ich von der Verlegung her recht sympathisch. Passt aber halt konzeptionell nicht zu meiner Karre. und zu meinem Konto :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 3 Wochen später...

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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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