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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil, endlich mal ein vernüftiges getriebe für nen 75er DR Formula... meeep*meeep*meeep*meeep*meeep*meeeeeeeeeeeeeeep

etwas schmal geraten der geriebe salat. ich glaube selbst mit weltraumeprobten material ist das wohl eher fadenscheinig...

aber auf'm DR würde ich das echt mal versuchen wollen....meeep...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oder auf meinem 50. maxed Out :-). Der 1. schein ja Orginal, also nur zum Anfahren, der Rest scheint aber eng beisammen zu sein.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

so denn, das pinasco Ding sieht ordentlich aus, ist aber auf den zweiten Blick mit die größte Fehlkonstruktion die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. später mehr.

(null)

Geschrieben

So denn, das Ding ist großer Murks. Bestehend aus zwei Federtellern (die ordentlich gearbeitet sind) und 12 Feder. Der untere Federteller passt in den Kupplungskorb, aber eine Abzieher wird man nicht mehr verwenden können. Auf jedenfall nicht bei montierter Kupplung. Der zweite Federteller passt nicht in die Deckplatte. Ich habe mehrere getestet, das schenkt sich nichts. Da fehlen gut 3 mm bis Anschlag. Gut, dachte ich mir, wenn's vom Trennweg her reicht isses ja ok. Leider kippelt der Federteller deswegen aber ordentlich - so gut wie nicht brauchbar zu montieren. Dachte ich mir, um zumindest mal ein theoretisches Statement abzugeben, teste ich mal wie weit das Ding auf Block geht. Das macht's quasi nur einmal, danach hat sich die Federlänge gut auf 2/3 reduziert…

Ab in die Tonne, bzw. zurück zum Händler.

Ich habe fertig.

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  • Like 2
Geschrieben

Alles muss man selber machen. Werd mich mal demnächst wagen die V50-Kupplung auf 6-8 federn umzubauen.

Zu viel Zeit? Braucht doch kein Mensch. Da kann man doch gleich ne XL2 nehmen.

Geschrieben

Mir fällt jetzt blos kein einziger ein ;)

Ernsthaft mal. Ne V50 Kupplung mit 6 Federn statt ner Zentralfeder is ne XL2-Kupplung ohne gelagerte Andruckplatte oder was überseh ich da? Und das was immer als Inkompatibilität verkauf wird sind 5 Minuten mit der Fächerschleifscheibe unten am kleinen Korb. Danach passt der ohne Probleme in jede Smallframe-Primär. Für mich macht das keinen Sinn. Aber es ist ja auch völlig legitim Dinge einfach nur zu bauen um sie zu bauen. Wollte dir das nicht madig machen. Wenn dus aber schon publik machst könntest du ruhig auch deine Beweggründe schildern. Andererseits.. ich hab jetzt auch nicht so richtig höflich gefragt :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend allerseits,

ich habe vor einiger Zeit für Freunde und Clubkameraden einen Smallframe-Tannenbaum mit aufgepresstem kurzem 4ten Gang gebastelt. In letzter Zeit haben einige bei mir danach gefragt. Daher möchte ich allen Interessenten einen Blick auf das Topic "MadSolutions - kurzer 4ter Smallframe - Umarbeitung der Nebenwelle" empfehlen, das ich unter Dienstleistungen eingestellt habe.

Schöne Grüße,

MadSolutions

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    • Der Motor der Li 125 Special passt grds. In jeden Serie 1, 2 oder 3 Rahmen.  Auch ein Serveta-Rahmen ginge. Anpassungen hinsichtlich Kabelbaum/Elektrik und Auspuff ggf. notwendig.
    • Was ich gestern Abend mitbekommen habe, l.t. Spindelanweisung 9 x 66mm Da vermute ich mal das der Kolben am Hemd 8mm länger wird
    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
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