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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Moin,

Vergaser 30 TMX Mikuni Original Nadel 3. Clip ohne Powerjet HD230 ND20 Ohne Luftfilter, Alu BGM Ansauger auf den Zylinder angepasst, ohne Membrane, Zündung Vape Road 17° 1.660g, Auspuff JL Franspeed supertourer Flansch auf den Zylinder angepasst, Übersetzung 15/47 mit Original Getriebe mit BGM Kupplung.

VG

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vor 2 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist halter, was gemacht wird. Einfach nur eine Membran drauf und hoffen daß es 2 PS mehr gibt geht halt hier nicht. Da muss man schon das komplette Programm durchführen. Ich plane ebenfalls das gleiche mit einen 195er RT. Deswegen bin ich schon sehr gespannt was beim FOX rauskommt. Wenn was mit 17 / 18 / 19 PS rauskommt mit einen schönen Drehmoment zum Touren wäre das für mich absolut traumhaft...... :drool:

 

Was du dir da vorstellst sollte meiner Erfahrung nach direkt aus der Verpackung möglich sein.

Frag doch mal den Kevin der hat noch mehr RT Motoren gebaut und hat ja auch immer auf dem Prüfstand getestet.

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

18,6 bei mir mit 28er Keihin und BGM v4

Wie, doch so viel Leistung? :aaalder: 

Das ist exakt mein Setup und ich wäre begeistert, wenn das auch bei mir anliegen würde. Bin allerdings noch nicht gefahren, weil erst vor einem Monat verbaut und die Kälte hielt mich bis jetzt auf dem Sofa.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. 

 

Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta.


Der BGM Kasten war nur ein Test. Der fliegt definitiv wieder raus. Ganz offen war am leisesten. Mit Knie & Filter war das Mittelding.

 

Als Divers fährt man dann Automaten Lamy/Scomady ?

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  • 1 Monat später...
Am 9.2.2023 um 17:10 schrieb FOX Racing:

Mein Membranversuch

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Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

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vor 9 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 


 

Nein, motor ist noch nicht im Rahmen 

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vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

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vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

Ja, bin ich. Mein RT Motor hat eine 60/107er Welle, die BGM Box, Dellorto 30 PHBH Vergaser, Angesaugt wird mit Knie und Filter. Die Hauben sind mit Bitumenmatte gedämmt. Der Zylinder ist unberührt. Der 186er Imola hat eine 60/110er Welle, Angie Box, Dellorto 30 PHBH und ist aktuell noch offen gesaugt. Die Hauben sind noch nicht gedämmt. Der ist wie gesagt deutlich ruhiger. Nervig am RT ist, das zwischen 3000U/min und 6000U/min es richtig dröhnt. Da ist der Imola deutlich leiser. 

Gruß 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurze Frage zum Dellorto PHBH 30

ich hab folgende Kombis an Nadel und Mischrohr versucht

AV 264

AS 262

X7

X2

am besten läuft die Kombi AS 262 mit X2 Nadel ist aber im ersten Drittel zu mager.

ein Tipp für eine andere Kombi?

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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